29. September 2014

Küchenzeugs

Hallo zusammen,

jetzt ist es langsam an der Zeit die Veränderungen in meiner Küche zu zeigen. Die nackte Wand über dem Herd hat mir viele unruhige Zeiten beschert. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden wie es hier aussehen sollte. Nachdem (glücklicherweise) die Dunstabzugshaube nicht gepasst hatte war hier alles möglich.

Erst habe ich von einem riesigen schönen alten Regal mit altem Lack geträumt. Dabei ist es leider auch geblieben. Aber in jedem Fall wollte ich nix neues haben.
Also dann, ein altes Brett sollte es sein. Auch nicht einfach. Aber nur, weil ich ein Brett vor dem Kopf hatte!
Denn in der Scheune nebenan liegen BERGE von alten langen Brettern. Und die liegen nicht erst seit gestern dort :-).
Also hab ich freundlich gefragt und bin mit dem netten Hern durch das Holz geklettert. Und ab ging es nach Hause. Sind glücklicherweise nur ein paar Schritte.

Mein Mann hat dann gesäubert und geschliffen und mir das Riesenbrett mit einer Länge von über 4 Metern an die Wand gebracht. Ja und diese Länge musste gefüllt werden. Bitteschön:












 Eine Ecke mit Blümchengeschirr hab' ich auch noch...


Weiße Emaille - und kein Ende ...


Gewürztöpfchen aus Keramik gehen immer


Siebe für alle Gelegenheiten





Damit wünsch' ich euch einen schönen Nachmittag und heiße meine neuen Leser herzlich willkommen.

Sonnige Grüße in die Bloggerwelt.

Herzlichst,

Catherin






Kommentare:

Tanja's living hat gesagt…

Sehr schön! Benutzt du auch alles?
Liebe Grüße
Tanja

Wohnwohltaten hat gesagt…

Ja, alles was irgendwie gebraucht werden kann wird auch benutzt :-)).

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Cathrin,

ohhh dein Küchenzeugs gefällt mir richtig gut. Das lange Regal über der Arbeitspaltte schaut klasse aus und ist sehr praktisch...so kann man fix beim Kochen sich das Notwendigste greifen.

Liebe Grüße
Bea

TheLissesull hat gesagt…

Liebe Cathrin,
ich bin mehr eine stille Leserin auf deinem Blog, aber jetzt muss ich mich mal melden.
WAHNSINN, was für ein Traum von Küche, bin ja schon etwas neidisch darauf. Von so einer Küche kann ich leider nur Träumen.
Das sind bestimmt ein paar Jahre, mit viel Zeit und Geduld, um die ganzen schönen Sachen zusammeln.
GLG Tamara

angie hat gesagt…

tolle alte teilchen hast du gesammelt!!! das wertet die küche richtig auf!!! liebe grüße von angie

Little Charmingbelle hat gesagt…

Hübsch ist deine Küche geworden, das Regal passt super.

LG Ilona

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallihallo meine Liebe......tolles Board.......wer braucht schon eine Dunstabzugshaube ....wenn man 4 Meter für tolle Dinge haben kann *g*

Liebe Grüße
Sigrid

Kleines Haus hat gesagt…

Huhu!

Herrlich..... ich liebe dieses "alte Zeug"!!! :o)
Bei uns ist auch alles voll damit.
Ich verstehe nicht wie viele Leute die alten Dinge nicht zu schätzen wissen.

LG
Claudia

LG
Claudia

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen!
Das ist doch einmal ein wundervoller Start in den Tag. Da mach ich mir jetzt einen Kaffee in deiner zauberhaften Küche und setz mich dann in aller Ruhe hin, um mir das noch einmal anzuschauen, weil es mir soooo gut gefällt! Wie zauberhaft!
Hab ein wundervolles Wochenende
Elisabeth

Kommentar veröffentlichen