21. Juli 2014

Kinderschühchen und Sommerdress

Hallo zusammen,

tja, manchmal wird auch so ein "alter Hase" wie ich noch überrascht. Auf einem Flohmarkt der so garnicht danach aussah habe ich dieses hübsche Set gefunden.


Ganz eng zusammengeknautscht und mit einem Bändel verschnürt fand ich dieses zauberhafte Babydress nebst Schuhen. Da hab' ich nicht schlecht gestaunt und bei der Verhandlung nur mit Müh' und Not ein cooles Gesicht behalten können.
Der "Strampler" ist wohl von Hand genäht und an den Rändern mit Mäusezähnchen verziert. Praktischerweise kann man das Ober- mit dem Unterteil mit Knöpfen verbinden. Vermutlich damit's Kindl keinen kalten Buckel bekommt.




 Die Schuhe sind aus hellem Leinen und vermutlich schon ganz schön alt. Die Sohlen sind hier noch genagelt.



 Jetzt muss ich nur noch schauen wie und wo ich das ganze verdekoriere.

Ich wünsch' euch eine schöne Woche. Nachdem ich gestern am Schliersee nass bis auf die Haut geworden bin, gibts auch hier Wasser satt.

Viele Grüße

Kommentare:

Daniéla Zander hat gesagt…

Wow, da hast du aber einen tollen Fund ergattert.
Das sind so kleine Kostbarkeiten, die mich auch immer wieder begeistern können.
Und den richtigen Platz findest du bestimmet auch.
Ganz liebe Grüße.
Daniéla

angie hat gesagt…

total witzig und süß ist dein fund!!! alles liebe von angie

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Catherin,
welche traumhafte Schätze Du da ergattert hast. Einfach unbezahlbare Momente, wenn man so außergewöhnliche Teile erblickt. Hab viel Freude daran.

Liebe Grüße

Nicole

artemanoCReativ hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Méa Strauß hat gesagt…

Gott, ist das süß! Ganz ehrlich, normalerweise mag ich so ein Gedönz mit Schühlein und Sonstigem so Unpragmatischem nicht, aber DAS, also DAS ist ein Bild!!! Und das Crèmige von den Schuhen mit diesen dunklen Ösen vor dem weißen Shutter und dieses STRAMPELANZÜÜGLEIN!!! Da sieht man ja eifrig den Windelpopo-Besitzer durch die Gegend pesen!! Sowas von GOLDIG!! Und schööön nostalgisch... Also, Du hast mich, damit ja.
Catherin, das wäre DIE Herzlichen Glückwunsch-zum-Babylein-Karte. Also, meinen herzlichen zu diesem Fund, der erst als Bündel daherkam!! Da haste aber was ergattert :))
Einen ganz wundervollen Tag und ganz liebe Grüße von der Méa

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Catherin,

solche schöne Kinderschuhe sieht man so selten...die Farbe und die Patine*schwärm* ein absoluter Traum. Da kann ich es mir gut vorstellen, dass du mit Müh und Not ein cooles Gesicht bewahren musstes weil diese Stücke haben einen Ausflippfaktor ;)

Liebe Grüße
Bea

Kommentar veröffentlichen