7. September 2012

Das Gäste-WC

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure Anteilnahme wegen meines Deko-Schocks. Ich habe mich vom Schreck erholt und umgehend damit begonnen, ebenfalls abends die gefährdeten Sachen ans Haus zu räumen. Die meisten meiner Töpfe werden nach dieser Saison in den Müll wandern weil sie kaputt sind.
Da stellt sich die Frage woher schöne "hübsche" bekommen? Naja, über den Winter habe ich Zeit zum Stöbern...

So, und heute habe ich endlich ein paar Einblicke in unser Gäste-WC. Es ist aber noch nicht ganz fertig. (Werden WIR je fertig??)

Dieses Teil gehörte ursprünglich über eine Kommode. Die existiert nicht mehr und so haben wir es über das Waschbecken gehängt. 



Und das hier sind uralte Haarnadeln in der originalen Verpackung. Sachen gibts...




Über diese kleine alte Lampe habe ich mich sehr gefreut. Leider ist sie bisher erst die zweite Alte im Haus. Ich habe alles "neue" im Norden gelassen und möchte ausschließlich alte Lampen haben. Ihr könnt euch vorstellen, das dauert. Wir leben bisher noch weitestgehend im "Glühbirnen-Style".



Was ich nicht lustig finde sind die neuen Glühbirnen. Wie sieht denn eine Energiesparlampe im alten Kronleuchter aus? Das geht garnicht!! Leider habe ich aber bisher keine passende alte Birne gefunden.


Im Gäste-WC habe ich geplant, als Abschluss über den Fliesen noch eine schöne Zierleiste anzubringen, damit es "gemütlicher" aussieht.
Außerdem möchte ich die Fensterbänke im Haus noch abdecken, dass sie weiß sind. Das hatte ich im Norden schon gemacht und mir hats sehr gut gefallen. Das gute daran, beim Auszug haben wir alles abgebaut und schon sah es aus wie vorher.


Beim nächsten Mal schaun' wir in die Küche. Die hat zwar jetzt die endgültige Arbeitsplatte aber es fehlen an einer Wand noch Regale.

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit Sonne und Wärme. Ganz langsam wirds ja kühler. Wir hatten heute Morgen 6,5 Grad.

Herzlichst,

Kommentare:

Atelier Wiba hat gesagt…

Liebe Catherin,

Dein Gäste-WC ist richtig süß und geschmackvoll! Der Kommodenspiegel und auch die Lampe sind wunderschön. Mit den liebenvollen Details sieht es gleich schon wohnlich aus (na, ja gut... im G-WC muss man ja nicht gleich wohnen... ;O))... aber ich denke, Du weißt was ich meine... ;O)

Liebe Grüße
Ute

Anonym hat gesagt…

Liebe Catherin,

das sind wunderschöne Einblicke in Euer Gäste WC. So geschmackvoll und hübsch dekoriert. Die Lampe ist ja ein richtiges Prachtexemplar.Sehr süß sieht auch die Gardine aus.

Liebe Grüße Mary

Tanja's living hat gesagt…

Dein Gäste-WC ist eine Augenweide!
Hach, ich würde mich auch lieber mit einrichten etc. beschäftigen!

Herzlichst
Tanja

Anonym hat gesagt…

Liebe Catherin,
ach ist das schöööönnnnn geworden und die
Lampe erst toll.Das mit der Glühbirnen
finde ich auch schlimm einfach furchtbar.
Freu mich auf deine Küche.
Lg Nina

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Catherin,
es ist schon richtig traumhaft bei Dir nach so kurzer Zeit. Ich stimme Dir absolut zu, die neuen Glühbirnen sind eine einzige Katastrophe und ich will die neuen Dinger einfach nicht haben. Leider habe ich versäumt noch einen Hamsterkauf zu starten, damit sie mir in diesem Leben nicht mehr ausgehen...
Deine neue alte Lampe ist wundervoll.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Nicole

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hej meine Liebe, das sieht ja super schön aus....und die Lampe ist ja sowas von oberhammeraffengeil!!!!!!
Du angeblich gibt es LED Lampen...die sehen wie eine Glühbirne aus....sind nicht so häßlich wie die Energiesparlampen :o)

6,5°???? Ich dachte unsere 13° sind schon kühl *g*

Liebe Grüße
Sigrid

Deine Hortensie hat sage und schreibe 3!!!!! weiße Blüten heuer gehabt obwohl sie nich höher als 20cm ist.....freu

Min-Hus hat gesagt…

...gefällt mir sehr gut Dein Gästebad!!!
Lieben Gruß
Anja

hotel mama hat gesagt…

Gottseidank hast du dich gut von deinem Schock erholt!!! Dein Gästebad sieht sehr gemütlich aus. Der Spiegel ist der Hammer!!! ...und die Lampe erst!!!
GGGGGLG und schönes Wochenende, Ursula

tatjana hat gesagt…

Liebe Catherin,
sehr schön dein Gäste-Wc, die Haarnadeln sind ja interessant, das hab ich auch noch nie vorher gesehen, ein sehr schöner Schatz.
Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende

Barbara hat gesagt…

Liebe Catherin,
ooohh, wie traumhaft schön! Der Spiegel, die Haarnadeln im Backförmchen....alles sooo bezaubernd!
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Barbara

Tinas vita bo hat gesagt…

WOW! Das Gäste-WC ist ja so was von schön!!
Glühbirnen kannst du bei eBay kaufen... :))
Ich horte schon... :))

GGLG Tina

Morena Rossa hat gesagt…

So schön dein Gäste WC gefällt mir echt gut. Das Problem mit den Glühbirnen im Kronleuchter hab ich auch, die Energieglühbirnen sehen wirklich scheusslich aus, also kaufe ich mir immer wenn ich nach Italien fahre einen diesen Vorrat, liegt nicht am Weg aber wenn es nicht anders geht.

Herzlichst
Morena

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Catherine! Sehr hübsch sieht es bei Dir aus und die kleine Lampe ist allerliebst schön!! Ein Schmuckstück. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass & Freude beim Einrichten, schön step by step und ich hoffe, dass es Dir gut geht! Fühl Dich gedrückt und auf bald, LISA LIBELLE

Eileen Wolff hat gesagt…

Hallo Catherine, ich möchte dir sagen, dass es sehr niedlich bei dir aus sieht. Ich mag es...werde jetzt öfter vorbeikommen.
Liebe Grüße
Eileen

PS: Verlosung auf meinem Blog ...falls du Lust hast

Kommentar veröffentlichen