7. Mai 2012

Grüß Gott oder einmal quer durch Deutschland

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Glückwünsche zur Homestory. Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut. Und irgendwie macht zusammen Freuen noch viel mehr Freude :-)).

Tja, und rund um die Homestory gibts dann auch noch eine spannende Geschichte zu erzählen:

Einige Monate nachdem die Fotos gemacht wurden stand urplötzlich das Thema Umzug im Raum. Dann hat es ein wenig "Geholpert" (eine passende Bleibe wollte sich nicht finden) aber letztendlich haben wir ein schönes neues Heim gefunden.
Jetzt hieß es alles einpacken. Seufz, was für eine Arbeit. Ich liebe wirklich jedes meiner Teile, in vielen Jahren von überall her zusammengetragen und gehütet wie einen Schatz. Ihr könnt euch nicht vorstellen welche Sorge ich hatte, dass jedes Stück wohlbehalten den Umzug überstehen würde. Und so landete alles mit Bergen von Packpapier und etlichen Metern Luftpolsterfolie in der Kiste.

An die 180 Umzugskisten plus Möbel und anderes Gedöns haben sich dann vor 2 Wochen auf die weite Reise - nämlich knapp 870 km - quer durch Deutschland gemacht.



Die Ankunft im schönen Oberbayern war einfach unglaublich. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Wärme satt sollte uns die nächsten Tage das Aus-, Ein-, und Umräumen erleichtern. Und die Aussicht auf allabendliche Besuche im nahegelegenen Biergarten hat dann auch noch unsere letzten Kräfte mobilisiert.



Wir haben uns schon ganz gut eingewöhnt. Liegt wohl auch daran, dass mir Bayern nicht unbekannt ist. Übrigens, nach München habe ich nur 22 km *g*.

Im Haus hat noch nicht alles seinen Platz gefunden. Aber es wird. Zum Glück macht es Spass rumzuprobieren wo und wie ich alles aufhübschen werde. Zur Verschnaufpause brauche ich in meinem Büro nur das Fenster aufmachen und kann Berge gucken. Oder ich geh' ein paar Meter:



Versteht sich von selbst, dass ich schon die ersten Flohmärkte besucht habe. Mei, war das schön. Wird Zeit, dass ich die beiden Lädchen wieder neu bestücke.

In diesem Sinne, ich kämpf' mich weiter durch die Kisten und wünsch' euch eine schöne Woche.

Herzliche Grüße

Kommentare:

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Catherin,
...ich kann es mir vorstellen, dass so ein Umzug sehr stressig ist, noch dazu bei der Entfernung.
Zum Glück hast Du ihn jetzt hinter Dir.
Wunderschön wohnst Du!....und mit dieser tollen Aussicht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße,
Lucia

Lille Ting hat gesagt…

Liebste Catherin,
mir kullern grad ein paar Tränchen....sooooooo weit weg????? Weiss gar nicht was ich sagen soll..., bin ein bissi ...weiss auch nicht...hast gar nix verraten...
Ich wünsch dir alles Gute in deinem neuen Traumdomizil und dass die Rosen schnell wachsen...und es wieder so märchenhaft schön bei dir wird...(das war eine der schönsten Reportagen, die ich je gelesen habe!!)
Liebe Grüße nun nicht mehr ummeeck,
Tini♥

FrauHummel hat gesagt…

Oooohhhh!! Dann bist du ja jetzt viel näher an der Schweiz dran, und du musst nicht mehr sooooo arg weit reisen, wenn du uns mal wieder besuchen möchtest, blinzel!! Erzähl mir ja nix von Umziehen- ich hab schon mindestens 11 Mal (!!!!!!!), und nein, nein, nein, ich will jetzt nicht mehr! Das einzig schöne dran ist, dass man mal wieder Tabula rasa gemacht hat beim Aussortieren, dass man eine blitzsaubere, neue Wohnung beziehen und diese dann nach Herzenslust frisch einrichten kann. Aber auf ALLES andere kann ich getrost verzichten!
Das Haus liegt ja sehr idyllisch, so viel Grün- das gefällt mir sehr! Und Berge- tja, Berge müssen auch bei mir einfach sein!
Ich wünsch dir noch ganz viel Freude beim Einrichten, bis bald und
herzlichst
FrauHummel


....und PROST!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Catherin,

ja, so ein Umzug kann sehr stressig sein, aber jetzt habt Ihr es ja geschafft und Du kannst jetzt alles in Ruhe angehen.Ein wunderschönes Haus habt Ihr und eine traumhafte Aussicht.

Liebe Grüße Mary

lille weiß hat gesagt…

Liebe Catherin,
ich kann meinen Mund gar nicht mehr zu bekommen!!!!
Ich freue mich für Euch.Aber ganz schön weit weg vom schönem Norden!!!!!

Liebe Grüße
Wiebke

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Catherin,
ich habe Deine Homestory gelesen und war von Deinem Zuhause total verzaubert. Alles war so schön eingewachsen und der Garten war traumhaft schön und nun erzählst Du hier in einer Seelenruhe, dass Du ubezogen bist... Bin schon ein wenig erstaunt, aber das neue Haus sieht auch sehr schön aus. Schön ist, dass Du nun von Herzenslust noch einmal alles nach Deinen Wünschen anlegen kannst.
Viel Spaß beim Austoben ;o) Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dich schnell eingewöhnst in Deinen neuen 4 Wänden.

Herzliche Grüße
Nicole

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
mei, jetzt bin ich schon ganz schön platt! Mit sowas hab ich überhaupt nicht gerechnet! Ist Dir das denn nicht schwer gefallen, Dein wunderschönes Zuhause aufzugeben??????? Ich weiß nicht, ob ich das könnte! Das ist ja nun auch das andere Ende von Deutschland, vom platten Land in die Berge! Aber die Gegend ist wunderschön & ich liebe die Berge! Euer neues Haus ist jedenfalls wunderschön & ich bin schon sehr gespannt wie Du es gestaltest & einrichtest!
Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Start in Deiner neuen Wahlheimat!
Alles Liebe
Janet

Tinas vita bo hat gesagt…

Wünsche dir viel Glück in dein neues Zuhause!!!

Herrlich mit ganz neue Flohmärkte... hihi

Alles liebe Tina

tatjana hat gesagt…

Liebe Catherin,
wie schön und herzlich willkommen bei uns im schönen Bayernland, dass war die richtige Entscheidung hierher zu ziehen, hier ist es wunderschön und was fürn Glück du hast jetzt auch drei Feiertage mehr ;-))).
Sehr schöne Fotos und ich wünsch dir alles Liebe in deinem neuen Zuhause und in der neuen Heimat und vielleicht begegnen wir uns ja mal auf einem der vielen schönen Flohmärkte in unserem traumhaft schönen Bayernland ;-))).
Liebste Grüße von Tatjana aus der Oberpfalz

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

oh ja, genau deshalb sagen mein Mann und ich immer, wir könnten niiiiiiie umziehen, bei all unserem Zeug :)))

Nein, natürlich kann man und dein Ausblick ist ja sooo enorm schön beneidenswert !!!

Dann noch viel Freude beim einräumen und " ankommen "
lieber Gruß,

Sanne

Vintage Girl hat gesagt…

Hallo liebe Catherin,
die ganze Zeit wollte ich Dir schon schreiben und Dir zu der traumhaft schönen Wohnreportage gratulieren....genau wie Tini empfinde ich auch, dass es eine der schönsten Reportagen ist, die ich gesehen habe. Und nun diese Neuigkeit....da bin ich jetzt aber echt platt. Vom Norden in den Süden....auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Einrichten und Dekorieren und dass Ihr Euch gut einlebt. Bin schon gespannt auf Bilder :o))).....die Aussicht ist ja schon mal genial!!
Liebe Grüße,
Birgit

Kullerbü hat gesagt…

Oh, so weit weg... ganz am anderen Ende. Aber: für mich käme auch nur Nord- oder Süddeutschland in Frage, DAZWISCHEN nichts!!
Habe deine Homestory letztens auch noch "verschlungen"... und dachte, "Ah, eine alte Schule in A."... und nun bist du schon in B.
Aber das neue Haus und der Ausblick/die Umgebung ist auch toll!
Alles Gute fürs Einleben.
Viele Grüße von Ann

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Herzlich Willkommen bei uns in Bayern, liebe Catherin :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
willkommen in Bayern,da hast du dir ja gleich die schönste Gegend ausgesucht,der Blick ist ja traumhaft u. ich hoffe du hast bald ausgepackt und zeigst uns ein paar Bildchen,)) Deine Reportage in der Romance habe ich sehr genossen,sie liegt immer noch griffbreit,alletherzlichsten Glückwunsch;:))
allerliebste u.gggl. Grüße..Petra

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

WAS HABE ICH ALLES VERPAßT, denn ich war ja in Oberstdorf im Urlaub... Du hättest mir ja nicht gleich nachreisen müssen ;O)

Nun bist Du weg aus dem hohen Norden.... dann werden wir uns ja nicht "mal eben auf Gut Stockseehof" treffen... das ist ja ein Ding...

Die Lisa Romance steht nun gaaaaaaaaaaaaanz oben auf meiner Einkaufsliste!!! Ich bin mir sicher, dass Du Dein neues Heim ganz vorzüglich einrichten wirst!!!!

Viel Glück in Bayern!
Katja

justys hat gesagt…

oooohhh, da ist ja Fehmarn tatsächlich bisschen weit, jetzt ;)
Bist ja umgezogen, mensch, schade, auf ein grosser gewagter Sprung, von der Ostsee in die Berge, wow...ich wünsche Euch viel Glück im neuen Heim, das Einrichten und Dekorieren wird bestimmt viel Spaß machen und Du kannst ja jetzt in Deiner neuen Umgebung die ganzen shabby Lädchen unsicher machen...werde an Dich denken, wenn ich bald auf Fehmarn bin und Angie besuche, da ist die Strecke ja nicht so weit...glg und gaaaanz viel Freude im neuen Heim ;)
lg
justys

Shabby Landhaus hat gesagt…

Ma Catherin....ich bin sprachlos!!!!
Ich freu mich natürlich das du näher zu mir gezogen bist,aber deine schöne Schule hätt ich nie aufgegeben....ich bin platt!
Übrigens hab ich nach zig Zeitschriftenläden endlich noch eine Lisa Romance bekommen....war begeistert von deinem Zuhause und nun das?
Wieso????
Das Gute daran.....jetzt kann ich dich einmal besuchen kommen *g*

Ich wünsch dir viel Freude im neuen Heim und bin schon auf Fotos gespannt!

Liebe Grüße und riesen Drücker
sigrid

Anonym hat gesagt…

Lille Weiss hat gesagt....


Einfach sprachlos,dann werden wir uns ja nicht auf Gut
Stochseehof treffen.

Viel spaß beim auspacken.

Sei lieb gegrüßt

Moni

Shabby-Rose hat gesagt…

Liebe Catherin,

die Gegend, die du dir ausgesucht hast ist traumhaft.
Auch deinen Blog finde ich sehr schön.
Ich habe mich mal als "neu" Leser bei dir eingtragen.

Liebe grüße aus Berlin von
Ramona

little-shabby-house hat gesagt…

Du hast ja eine traumhafte Umgebung - wie im Urlaub !
Ich hoffe Dein Umzug hat gut geklappt und alle Deine "Schätze " sind heil angekommen.
Alles Liebe
Katinka

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallöchen!
Umzug??????? Vorige Woche haben wir noch die traumhafte Umgebung im Lisa Romance und die wunderschöne Einrichtung bewundert und nun alles neu???? Aber auch die neue Umgebung sieht super toll aus! Der Blick auf den Kirchenturm, einfach nur herrlich!
Ich hoffe es ist bis jetzt alles gut gegangen und was sehr positives hat so ein Umzug ja...man kann dekorieren, dekorieren und nochmals dekorieren :-)

alles Liebe
Sabine

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Hallo Catherin,
oh ja, so eine Überraschung, von einem Ende ans andere.
Ein ganz Herzliches Willkommen bei uns und ich bin sicher, das Du alles wieder genau so schön machst.
Liebe Grüße Susa

Katharina hat gesagt…

Hallo Catherin,

schön hast Du es hier in Deinem Blog und willkommen in Bayern! Wir müssen nicht weit von einander wegwohnen, von uns aus nach München sind es 30 km. Viel Spaß noch beim Einrichten!
GLg, Kathi

Kommentar veröffentlichen