5. April 2012

Eröffnung der Flohmarkt-Saison

Mei, was habe ich darauf gewartet! Die Zeit ohne Flohmärkte war wirklich ganz schön lang. Ist ja jedes Jahr das gleiche, aber trotzdem.
Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. In aller Früh bimmelte der Wecker. Ein Blick nach draußen, ok, kein Regen (der war nämlich vorausgesagt). Der Blick aufs Thermometer ließ mich zweifeln. Nur 1,6 Grad. Ob sich das lohnt? Da ich aber in den vergangenen 5 Jahren gelernt habe, dass die Norddeutschen da ziemlich schmerzfrei sind, rein die die Klamotte, Rucksack geschnappt und los. 

Gleich beim dritten Tisch habe ich den Geldbeutel gezückt. Und so haben wir uns durch die Tische gearbeitet und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.






Über den mittelgroßen Wäschekorb habe ich mich sehr gefreut. Einen großen habe ich schon doch der ist, wenn da mal Wäsche drin ist, ganz schön schwer.

Und dass ich hier im Norden so eine schöne Sauciere finde - und auch noch eine kleine Terrine aus Frankreich, Wahnsinn. 
Ganz zu schweigen von der schönen Gipsfigur, die oftmals als "Madonna" bezeichnet wird. Die Recherche hat ergeben, dass es sich hier aber um "Therese von Lisieux" handelt. Wer mehr erfahren möchte: Klick

Nicht weniger habe ich mich über den alten Leinensack mit verblichenem Aufdruck, die beiden Gewürztöpfchen sowie die Seifendose gefreut. Der weiße Ständer ist übrigens für kleine Haushaltsrollen der perfekte Halter.

Ihr Lieben, ich wünsche euch wunderschöne und erholsame Ostertage mit ganz viel Sonnenschein und Wärme.

Für mich ist es an der Zeit, eine ganz große Blogrunde zu drehen. Leider fehlt mir im Moment hierfür die nötige Ruhe.

Es grüßt herzlich,

Kommentare:

Emmas Welt hat gesagt…

Oh da hast du aber tolle Schätzchen ergattern können. Du hast Recht.. es wird Zeit dass wieder besseres Wetter wird und wir die Flohmärkte voll und ganz genießen können.
Liebe Grüße und frohe Ostertage wünscht dir Emma

flohmarkt- impressionen hat gesagt…

Jaaaaaaaa die Flohmarktzeit ist da !!! Ich freu mich auch sehr........besonders wenn ich deine Schätze da sehe :-))
Liebe Grüsse Susi

versponnenes hat gesagt…

Jeg ønsker dig også fantastisk pæske!
De er rigtig dejlig ting!
Jeg håber, det var oversat korrekt...
Hilsen fra
Katja

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Catherin,
ohhhh, der Leinensack ist traumhaft schön. Haben will!!! Ich liebe Kronen, da hast du wirklich einen Schnapp gemacht. Natürlich gefallen mir auch die restlichen Stücke sehr gut :o)

Frohe Ostern und alles Liebe

Nicole

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

erstmal sehe ich gerade , dass ich deinen letzten post verpasst habe, aber mir geht´s wie dir, ich hab im Moment einfach zu wenig Zeit...Ja aaa , Flohmarktzeit und stell ` dir vor ich bin etwas frustriert, denn seit Februar muss ich samstags vormittags arbeiten...keiner meiner Kollegen, kann verastehen, was das für mich als Flohmarktgänger bedeútet ( du glaub` ich schon...) ganz süße Sachen hast du gefunden , der Sack und das hellblaue Kännchen sind toll, hab ich beides auchj so ähnlich.

Dann weiterhin viel Freude bei den Flohmärkten und wunndervolle Ostertage,

wünscht dir,

Sanne

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Cathrin
Du hast ja wieder ganz tolle Sachen ergattert. Bei solchen Frauenfiguren denke ich oftmals auch sofort an "Madonna", auch wenn es manchmal ganz "normale" Frauen darstellen soll. Aber sie wirken halt wirklich unglaublich lieblich und stilvoll. Die Sauciere mit dem Muster ist ja wirklich ganz speziell. Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Und gell....man muss zu den Ersten gehören, sonst ist das Beste schon weg. Ich wünsche dir ein tolles Osterwochenende, mit lieben Grüssen Barbara

Svenja hat gesagt…

sehr schöne ausbeute liebe cathrin :)
mir gefällt alles davon so gut, da kann ich mich garnicht festlegen was am schönsten ist :))
wünsche dir frohe ostern (mit ganz viel ruhe ;) )
und noch einen schönen tag!
dein blog gefällt mir richtig gut, ich habe mich als deine leserin eingetragen :)
svenja

Anonym hat gesagt…

Liebe Catherin.

ganz tolle Flohmarktschätze hast Du da gefunden. Die kleine Terrine aus Frankreich ist ja wunderschön.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest und erholsame Tage.

Liebe Grüße Mary

Anno 1907 hat gesagt…

Huhu meine Hübsche♥
Na...und nu brauchste meine Adresse, damit Du mir all die wuuuundervollen Dinge schicken kannst, ne??? hihi...kleiner Scherz...suuuperschööön Deinen neuen Flomi-Sachen...den Korb hab ich auch...bleibt der so??? ich hader noch...! Hab ein wundervolles Oster-WE; GGGGGGGGLG, Biene♥

Anonym hat gesagt…

Lille Weiss hat gesagt....

Liebe Catherin,ich bin einfach sprachlos.
Schöne Ostertage euch beiden.

Sei lieb gegrüßt

Moni

smilahome hat gesagt…

♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀
FROHE OSTERN WÜNSCHT DIE BINE
♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Wunderschöne Dinge hast Du da entdeckt!
Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Osterfest und viel Zeit für schöne Dinge (kann auch endlich eine Blogrunde drehen...)
Liebe Grüße,
Irina

Ansichtssache hat gesagt…

•●✿✿✿✿✿ Frohe Ostern ✿✿✿✿✿●•
wünsch ich Dir
und lass Dir
•●✿✿✿✿ liebe Grüße hier ✿✿✿✿●•

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
wunderbare Schätze hast du mit nach Hause gebracht,ich kann es auch kaum erwarten bis die Flohmarktsaison endlich beginnt,obwohl man ja nichts mehr braucht so ist es doch herrlich immer wieder etwas Schönes zu entdecken;.)))
herzlichste Ostergrüße..Petra

kiki hat gesagt…

So schöne schätze hast du gefunden! ich freu mich auch schon auf den nächsten Flohmarkt :)
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Kiki

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
wirklich schöne Sachen hast Du gefunden! Ich hab es dieses Jahr leider noch nicht zum Flohmarkt geschafft!
Ich wünsche Dir & Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
Alles Liebe
Janet

Vintage Girl hat gesagt…

Hallo liebe Catherin,
Deine Beute kann sich sehen lassen...alles wunderschön. Da haben wir hier in Berlin ja echt Glück, dass das ganze Jahr hindurch die Flohmärkte stattfinden.
Ein frohes Osterfest für Dich und Deine Lieben,
herzliche Grüße, Birgit

Kommentar veröffentlichen