13. März 2012

Eine Reise mit Erfolg

war für mich das vergangene Wochenende in der alten Heimat.

Bei morgendlichen 12 Grad und Sonnenschein war der Besuch auf verschiedenen Flohmärkten rund um Frankfurt sehr erfreulich.

Neben dem alten (irre schweren) Kinderstuhl habe ich wieder einen schönen Zuckerstreuer gefunden. Der passt wunderbar zu meiner doch schon ansehnlich gewachsenen Sammlung.





Die beiden kleinen Tassen müssen uralt sein, denn die Form ist alles andere als perfekt rund. Wer weiß, vielleicht sind die mal in Handarbeit gemacht worden. Ich werde sie wohl für unseren Espresso nutzen.

Und ordentliche Leinenservietten kann Frau ebenfalls nicht genug haben. Nachdem ich ja dem Papierexemplar völlig abgeschworen habe, schaue ich immer wieder nach der Leinenvariante. Und wenn ein Monogramm drauf ist, umso besser.

Tja und die MiniMini-Sauciere, vermutlich Puppengeschirr, hat mich an die großen Schwestern erinnert. Die würde sich eigentlich gut für meine ganzen Ohrstecker eignen. Naja, an Ideen fehlt es nicht....

So, und beim nächsten Mal zeige ich euch dann meinen Karton voll mit Shabby-Holz in original alter weißer Farbe.

Bis dahin wünsch' ich euch einen schönen Nachmittag. Liebe Sanne, wir haben heute wieder strahlenden Sonnenschein mit Schäfchenwolken, ehrlich *g*. Ich schick' mal welche los...

Liebe Grüße,

Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

...schöne Schätze hast Du gefunden..war am Wochenende auch recht erfolgreich auf dem Flohmarkt unterwegs!!
Lieben Gruß
Anja

justys hat gesagt…

Liebe Catherin,

so so, warst also shoppen ;)
Der Kinderstuhl hätte mir auch ungemein gut gefallen und was für Dich die Zuckersteuer, sind für mich wohl Spiegel...sehr schön, die Sammlung kann doch noch wachsen gelle?
glg, ich möchte aber auch ein paar Sonnenstrahlen ;)
lg
justys

elsascottage hat gesagt…

Oooh Catherin,
da bin ich aber mal ganz gespannt, was Du uns noch so alles zeigst! Tolle Stücke hast Du ergattert! Solche Tassen hab ich letztens aufm Sperrmüll gefunden... da wurde ein uraltes Bauernhaus entrümpelt (Weinstrasse) und der Sperrmülltourismus, der sonst mit seinen Sprintern zu Hauf rumkurvt, fand wohl kein Interesse daran....
Auf welchen Flohmärkten um Frankfurt warst Du denn? Frankfurt am Main? Liebe Grüße, Simone

Sanne hat gesagt…

Liiiiiiiiiiiiiiiiebe Catherin, neeeeeeeeeeeee,

oder ? Wir natürlich nicht, sonst säße ich nicht hier am PC , aber wenn du jetzt losschickst, dann vielleicht morgen ??
Danke jedenfalls für´s an mich denken !!!
Deine Funde sind zauberhaft !! Geht es dir auch so, jetzt wo die Saison losgeht, da kauft man noch viel lieber ( und mehr...also ich...)

Dir noch einen herrlichen (!!!!! ) Tag,
liebe Grüße,
SAnne

flohmarkt- impressionen hat gesagt…

Liebe Catherin......der Kinderstuhl ist vielleicht süss....die Farbe lässt du doch so....ich finde das cremefarbige zur Zeit sehr schön und es harmoniert fabelhaft zu strahlend weiss :-)

Liebe Grüsse Susi

Tinas vita bo hat gesagt…

Der Kinderstuhl ist ja sooo Süß und die Farbe perfekt!! :))
Ich würde den so lassen... :))

GGLG Tina

tatjana hat gesagt…

...der Kinderstuhl ist der absolute Traum ;-))))
Alles Liebe von Tatjana

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Catherin,
uiiii Du Glückspilz, der Stuhl ist taumhaft und die Farbe so shabby. Einfach gigantisch. Viel Freude damit ;o)

Liebe Grüße
Nicole

Bine Beldecor hat gesagt…

ach, sooo schön... wünsche Dir einen sonnigen Tag
LG Bine

Semia hat gesagt…

ich liebe diese stühle und stehe auch total auf den angegilbten scheinbar jahrhunderte alten lack!!
lg semia

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
da hast Du aber wirklich schöne Sachen gefunden! Da war es bestimmt besonders schön, bei dem tollen & warmen Wetter!
Wie gern würd ich auch mal wieder auf den Flohmarkt gehen!
Ganz liebe Grüße
Janet

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Cathrin
Wow, du Glückspilzin, was du immer für schöne Teile ergatterst :-). Toll. Ich wünsche dir viel viel Freude daran und freue mich schon auf deinen nächsten Post, mit herzlichen Grüssen....bei uns war es heute so richtig schön und jackenfrei warm, Barbara

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Catherin, da hast du ja schon schöne Sachen gefunden. Ich war noch auf keinem Flohmarkt, aber so langsam packt es mich auch wieder. Doch erstmal muss ich das erneute Chaos beseitigen. Die Faebkuebel stehen noch rum und dann wollen die Schränke eingeraeumt werden... Ich wünsche dir eine gute Woche. Liebe Grüsse, Sandra

little-shabby-house hat gesagt…

Liebe Catherin,

sehr schöne Sachen hast Du da gefunden - jetzt wo das Wetter wieder schöner wird, werde ich wohl auch mal wieder über die Märkte ziehen.....

Eine schöne Woche - alles Liebe
von Katinka

Kommentar veröffentlichen