22. Februar 2012

Neue Stühle für den Tisch

Die habe ich uns jetzt gegönnt. Bisher gab es noch den Typ "Wasserhyazinthe", versteckt unter einer Husse. Aber eh' ich mich versah, waren sie weg - und es waren die neuen da.
Diese hier kommen aus Dänemark und haben über 100 Jahre auf dem Buckel. Nun, da bleibt zu hoffen, dass sie die nächsten Jahre auch noch halten. Jetzt fehlen mir nur noch die Sitzkissen mit Rüschen und Bändern.




So sieht dann alles zusammen aus. Bei uns geht das Eßzimmer ohne Wände direkt in das Wohnzimmer über. Das gefällt mir sehr gut, denn so hat man genug Platz.


Außerdem war heute Wochenmarkt. Da gibts für mich immer frische Blumen. So ganz ganz langsam wird die Auswahl größer. Ist euch das auch schon aufgefallen?


Hier habe ich bei der lieben Wiebke abgeguckt. Ich hoffe das ist in Ordnung :-).


Und wo wir schon einmal dabei sind. Das sehe ich, wenn ich aus dem Fenster gucke. Land. Viel Land. In diese Richtung genau 3 km.


Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Bei mir heißt es jetzt: Kampf den Wollmäusen.

Es grüßt herzlich,

Kommentare:

Dana hat gesagt…

hallo liebe catherin,
was für ein herrlicher ausblick! und die stuhlkissen hast du dir bestimmt schnell selbst genäht :)

ich wünsch dir noch einen schönen tag, sei lieb gegrüßt von
der mit der blauen mütze :)

White Vintage hat gesagt…

Liebe Catherin,

die Kissen lassen sich wunderbar aus alten Bettlaken nähen. So mache ich das auch immer. Auf Trödelmärkten sind diese leicht zu finden und ganz oft mit den schönsten Stickereien (natürlich auch in weiß!).

LG
Manuela

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

wow, was hast du für eine tolle Aussicht aus dem Fenster...beneidenswert !!! Die Stühle sind ja auch wunderschön, so eine offenes Zimmer ist echt was tolles...Kissen machst du sicher ganz hurtig ..

Schick dir sonnige Grüße,
Sanne

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
auf deinen wunderschönen Stühlen kannst du die schöne Aussicht noch besser geniessen,so ein großer Ess-Wohnbereich ist wunderschön,bei deinen Nähkünsten hast du sicher bald die schönsten Sitzkissen gezaubert;.)))
herzlichste u.gggl. Grüße..Petra

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Catherin,
so schön sind Deine neuen Stühle, und luftiger als Wasserlie mit Husse, oder? Diese muss man wirklich nicht verstecken! Du nähst bestimmt schnell ein paar Kissen dafür, oder? Bin gespannt. Und da ganze Eßzimmer ist sehr schön...und die Aussicht ist traumhaft!!!
Genieße sie, das Wetter ist ja auch wunderbar - man ahnt schon den Frühling ;o)
Herzliche Grüße,
Irina

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo meine Liebe!!!!
Warum nachträglich....ich habe heute :o)
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Stühle sind wunderbar.....ich habe auch neue Alte :o)
Ich würde bei dir nicht aus dem Fenster sehen.....der Blick bleibt schon an den Terrinen hängen *g*

Liebe Grüße in den hohen Norden

Sigrid

Wann kommst du zum Drücken????

smilahome hat gesagt…

Liebe Cathrin, das sind aber wunderschöne und ganz besondere Stühle. Wow! Die hat nicht ein jeder. Sie passen so toll zu Deiner Einrichtung und Du wirst dich bestimmt noch sehr lange dran freuen.
Ganz viel liebe Grüsse,
bine

justys hat gesagt…

oh, mag ich gerne...schlichte Elagance, toll...der Blick aus dem Fenster ist sowas von genial, das ist dann das gute Landleben oder?
Wie weit ist denn Fehmarn von Dir entfernt?
glg
justys

het tuinengeltje hat gesagt…

Deine Stühle seht schon aus. Ich probier fur dich in Deutsch zu sprechen, hahaha, aber ich hoffe das du mir begreift.

Ich wunsch dir ein schone abend.
Sylvia

Susis gelbes Haus hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhhhhhh wie klasse sind denn deine Stühle?? wunderschön sind sie..
ich freu mich sehr für dich liebe cathrin..ggggggggggggggggggglg Susi

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
Du Glückspilz, die Stühle sind wundervoll! Ich hätte so gern auch 4 alte Stühle, aber ersteinmal müssen die weißen vom Schweden herhalten! Aber irgendwann...;O))
Dein Blick aus dem Fenster ist unbezahlbar! Darum beneide ich Dich;O) Leider ist um uns alles eng bebaut!
Ich wünsch Dir einen schönen Abend!
Alles Liebe
Janet

pureshabby hat gesagt…

Hallo du Streunerin,-))

Sieht toll aus bei dir und so viel Land......herrlich.
Die Stühe sind toll, bestellt oder warst du in Dänemark?

Und Ja, so Kinnlang,-))

Lg
Sabine

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Catherin
Das sind ja wirklich wunderhübsche Stühle, die du da ergattert hast. Und überhaupt sieht dein Esszimmer genial schön aus und dein Ausblick erst......ich glaub ich bin so frech wie du und lade mich einfach ein ;-)))). Danke für die geklaute Wiebke-Dekoidee, die sieht toll aus, lieber Drücker Barbara

Flohmarktfee hat gesagt…

Liebe Catherin,
wie schön, die Stühle. Und der Ausblick, darum beneide ich Dich (besonders hier in der Stadt)!
Alles Liebe, Birgit

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Deine neuen Stühle sind der Wahnsinn, liebe Catherin! Und ganz toll find ich auch deinen weiten Ausblick :)

Hab einen schönen Tag.
♥ Sandra

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Catherin,
die Stühle sind einfach genialwundertraumhaftschön!! Und man weiss nicht, was einem mehr in den Bann zieht: Deine höchst gemütliche Einrichtung oder der Blick aus deinem Fenster....so viel Weite! Allerdings: Mir als echte Berglerin würden da ein paar so richtig schöne Steinbrocken schon fehlen.... ;oD
Ich wünsch dir frohe Frühlingstage (denn der soll ja nun in kleinen Schrittchen kommen!)
Herzlichst
FrauHummel

Andrea hat gesagt…

Hallo Catherin!Deine Stühle sind echt schön und passen perfekt in dein Esszimmer,welches ja auch traumhaft aussieht!LG Andrea!

Atelier Wiba hat gesagt…

Hallo Catherin,
Deine neuen "alten" Stühle sind wirklich wunderschön! Wenn die erzählen könnten... manchmal würde ich das gerne hören... ;O) Gut, in diesem Fall würde ich es nicht verstehen (Dänisch?)... ;O)
Dein Blog ist auch wunderschön und ich habe mich gleich als Leserin eingetragen... hier komm' ich jetzt öfters vorbei.
Ganz liebe Grüße
Ute

Tinas vita bo hat gesagt…

Die Stühle sind ja suuuuperschön!!!
Und der Essplatz ein Traum! Was für ein Ausblick!! :)

GGLG Tina

Jana hat gesagt…

Schön sieht es bei dir aus.Sehr gemütlich und schick.
Schönes WE und lieeb GRüße Jana

Emmas Welt hat gesagt…

Whow sind das geniale Stühle!!! Wie kommt man denn zu Stühlen aus Dänemark??
Ich glaub, da muss ich auch mal hin :-)
♥-liche Grüße schickt dir Emma

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Catherin, schöne Einblicke und die Stühle sind toll. UND ich beneide dich um den Lesestoff ;-) Ein gemütliches Wochenende für dich. Herzliche Grüsse, Sandra

da.gina vintage hat gesagt…

Hallöchen Catherin..

...boah.. ist das schön bei dir..!!! Ja, ich kann mir das richtg vorstellen.. mit den Rüschenkissen.. so wie bei der Angie..?! TRAUMHAFT!!

Ich hoffe, ich ergattere meine Stühlchen auch dieses Wochenende.. mal sehn..
So.. eben zeigt sich nochmal das Sönnchen.. ich muss loooos!! ..knipsen.. hihi.

♥-lichst
Gina

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo liebste Catherin,
wauuuuuuuuu,echt tolle Stühle und überhaupt sieht es bei dir sehr schön aus.So ein Ausblick in die Weite ist doch was Schönes,gell....ich genieße ihn bei mir auch so.
Ganz liebe Grüße,
Elke.

little-shabby-house hat gesagt…

Liebe Catherin,

deine Stühle sind seeehr schön. Aber noch mehr bin ich von Deinem Fensterausblick begeistert !!!
Das ist ja einfach traumhaft !
Mit einem Tee dort zu sitzen und in die Ferne zu schauen muss einfach toll sein.
alles Liebe Katinka

Simone hat gesagt…

Ich finde vor allem das Landschaftsbild traumhaft. Geht leider bei uns mitte in München nicht. Aber dafür seh ich von der Straße auhc manchmal die Alpen :D

Kommentar veröffentlichen