4. Oktober 2011

Shopping-Tipp für Regensburg und das Röschenfieber

Letzte Woche habe ich vergessen, euch noch einen ganz tollen Shopping-Tipp zu weiterzugeben. Bei unsererm Streifzug durch Regensburg bin ich auf diesen tollen Laden gestoßen:


Hier gibt es alles was das Shabby-Herz begehrt. Möbel, Dekozeugs und man kann dort Kaffee trinken und sich mit Leckereien verwöhnen lassen. Sicherlich werden die, die in der Nähe wohnen den Laden schon kennen. Und wer zu Besuch in Regensburg ist, dem kann ich das schöne Lädchen, das ein wenig versteckt in einem Hinterhof liegt, nur empfehlen.

Außerdem hat mich das Röschenfieber gepackt. Habe ich bisher nur nach weißen Sachen geschaut, fallen mir jetzt auf einmal die Sachen mit Röschen-Dekor auf.
Diese uralte Pfeffermühle finde ich sehr schön. Der Verkäufer sagte zu mir: Ach die ist nur mitgekommen weil ich vergessen habe sie wegzuwerfen.... Ohne Worte.

Schwerer geschleppt habe ich an anderer Keramik, aber dazu mehr beim nächsten Mal.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Bei mir ist jetzt Laub rechen angesagt. Tja, wir haben Herbst.

Viele Grüße

Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Catherine... das ist mein aller aller liebster Laden.. ich wohne ja ziemlich nah bei Regensburg.. und wenn wir dort sind ist es ein muss.. Mein letzer Besuch war am Samstag :O))
ich wünsche Dir eine super tolle und stressfreie Woche..
gggggglg Susi

Dana hat gesagt…

hallo catherin,
ooohjjaaa, das röschenfieber hat mich schon lange gepackt und lässt mich einfach nicht mehr los! die pfeffermühle ist wirklich toll, hab ich noch nie gesehen!
ich wünsch dir noch einen schönen tag im sonnenschein und schicke liebe grüße aus dem pünktchenglück,
die dana

flohmarkt impressionen hat gesagt…

Hallo Catherine,
Eigentlich kann man ja froh sein das manche Händler nix übrig haben für rostige Shabby Teile...dann ist der Preis ok.
So ist es halt bei uns am Flohmarkt,rostiges kostet auch nicht viel.

Die Mühle ist ja der Hammer ich glaube die ist schon weit über 100 Jahre alt.

LG,Susi

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Hhhhhhhhh! Schnappatmung! Das Teil ist nicht nur sehr alt und wunderschön, sondern noch dazu sehr wertvoll: Roesler Porzellan ist seeeeeeeehr teuer! Die hätt ich auch genommen ;o) Sie hat eine wunderbare Patina!
Herzliche Grüße,
Irina

Anonym hat gesagt…

Liebe Catherin,

die Pfeffermühle ist ja wunderschön und ganz schön shabby.
Vielen Dank für den Shaopping Tipp.

Liebe Grüße

Mary

smilahome hat gesagt…

Liebe Cathrin, ich glaube da hast Du ein ganz besonderes Schnäppchen gemacht! *staun*
Iss ja echt der Hammer!
Ganz liebe Grüsse,
bine

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

jaaa, Laubrechen ist bei mir Dauerbeschäftigung, abe r bei dem Wetter macht´s ja Spaß....Danke für denTipp, ich war noch nie in Regensburg, sollte ich mal machen...So eine hübsche Mühle hab ich noch nie gesehen...toller Fund...

Schick dir liebe Grüße,
SAnne

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Catherin,
W-E-G-W-E-R-F-E-N?????????? Um Himmels willen- wie gut, dass du zur Stelle warst!! ;oD Das Teil ist doch so zauberhaft, ich hätte es auch sogleich adoptiert! Ich glaube, als Shabbytante kommt man irgendwann nicht mehr an Röschen- und Blümchendecor vorbei- mir geht's genauso! Ich nehme mal stark an, es hat auch ein wenig mit dem Alter zu tun, ghihihi....genauso, wie ich in letzter Zeit vermehrt auf altrosa stehe....achwas, ich liiiieeebe es! Macht einen schönen Teint und kaschiert Falten, grins, nö??
Und naja, Regensburg liegt ja nun leider nicht gleich um die Ecke hier- aber sollte ich mal, man weiss es nie!, daran vorbeikommen: Ich kenne da jetzt eine erste Anlaufstelle!
Schlaf schön und herzlichste Grüsse,
FrauHummel

rosenresli hat gesagt…

Liebe Catherin,

Du hast da etwas sehr seltenes ergattert. Es handelt sich um eine Original Roesler Porzellan Mühle. Die Roesler Manufaktur existierte von 1893 bis Ende der 20er Jahre und hat tolle Dekore hervorgebracht - das bekannteste ist das Röschen-Design. Mühlen gibt es heute nur noch wenige und wäre sie in besserem Zustand, wäre sie an die 150.- Euro wert oder unter Sammlern noch mehr. Aber auch so ist sie sehr hübsch anzusehen. Wenn Dich Roesler Porzellan interessiert, findest Du in meinem Blog unter dem Label Max Roesler Porzellan einige Posts dazu.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh ja, liebe Catherin, das Pompadour in Regensburg ist toll. Hab dort grad Farbe bestellt und freu mich schon sie abzuholen :-)

Hab einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße von Sandra

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
Regensburg ist einfach wunderschön u. ohne einen Besuch in diesem wunderschönen laden geht es einfach nicht,nächste Woche hab ich frei und dann gehts zum bummeln nach Regensburg;.))
herzlichste grüße..Petra

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

was für ein Frevel... diese kleine Rosenmühle hätte ich auch mitgenommen... sehr süß!!!

Ja, jetzt haben wir wirklich Herbst (und nicht mehr den Spätsommer...)

GGGGLG Katja

Min-Hus hat gesagt…

....da hast Du aber ein schönes Schätzchen gefunden!!!
Lieben Gruß
Anja

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Catherin,,ohh die ist ein absoluter Traum,wunderschönes Teilchen,,ich denke die wird ein tolles Plätzchen bei Dir finden,,Röschen sind immer klasse,,komme da auch nicht drumm herum:O) ganz liebe Grüsse Belinda

Lille Ting hat gesagt…

Liebe Catherin,
da hast du ja wieder mal eine tolle Reise hinter dir und wie ich gesehn hab, hab ich den Abroller verpasst. Schade... Tut mir leid, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet hab...nur Stress...
Ganz liebe Grüße ummeeck,
Tini♥

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
wunderschön ist die Pfeffermühle! Unvorstellbar, daß sie eigentlich weggeschmissen werden sollte!
Ich habe auch 4 wunderschöne Porzellan-Dosen mit Röschen auf meinem Buffet stehen! Erbstücke von der Tante meines Mannes (sie wollte sie auch wegschmeißen)!
Liebste Grüße
Janet

Conny's Cottage hat gesagt…

Die Muehle ist ein Traum was fuer ein schoenes Teil!!!!

GGGLG Conny

Kommentar veröffentlichen