7. Oktober 2011

Das Streublümchen so schwer sein können

hätte ich nie gedacht. Aber was soll ich mit nur ein paar Tellern. Es gab fast die gesamte Ausstattung und mir ist das Wort mit "n" nicht eingefallen.

Große Platten, flache Schüsseln für Gemüse oder Kartoffeln. Ausreichend Teller für Frühstück und Kaffee. Und ein wenig was für die Suppe und Sauce war auch dabei.

Und da meine Arme eh' schon voll waren habe ich mich gefühlt wie ein Lastesel.

Aber ich habs geschafft. Alles heil ins Auto gebracht, heil nach Hause bekommen - und am nächsten Tag Schmerzen im Arm gehabt.
Das Geschirr kommt aus Frankreich. Einer der Teller ist gestempelt mit "Lunéville". Und wieder begeistert mich die Haptik. Die Teller klappern sehr angenehm. Porzellan dagegen empfinde ich mittlerweile als "Geschepper". Tja, jeder hat so seinen Vogel....

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Lasst es euch gutgehn'. So wie wir.


Herzlichst,

Kommentare:

versponnenes hat gesagt…

....mh.... welches Wort mit 'n' könntest Du nur meinen? ....mh....

Ne, kenne ich wohl auch nicht ;O)

Ein schönes Wochenende!
Katja

Min-Hus hat gesagt…

...dieses schöne Geschirr hätte ich auch mitgenommen...da gibt es einfach kein ..nein...oder???
Lieben Gruß
Anja

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

oh wie goldig...so ähnliches hab ich geerbt...viele Freuede damit und dir auch
ein ganz gemütliches Wochenende,

Sanne

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu liebe Catherin,,na das muss ja natürlich mit und es sieht wirklich zauberhaft aus,,ich bin schon gespannt wann es zum Einsatz kommt..Streusröschen sieht man sich einfach nie leid,auch Dir ein shcönes Wochenende Belinda

Dana hat gesagt…

hach, das wäre was für mich....seufz....
schönes wochenende,
die dana

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Catherin,

also noch können mich Blümchen nicht wirklich begeistern...... aber das gleiche hab ich ja auch vor ein paar Wochen oder Monaten noch von Terrinen gedacht..... ist echt spannend, wohin sich der Geschmack so entwickelt! Aber dass Du wieder so schöne Sachen geschleppt hast..... für dich und für uns Mädels...... dicken Schmatz dafür!!!

Wir mailen Die Tage mal, ja???
Allerliebste Grüße

Birgit

tatjana hat gesagt…

Liebe Catherin,
da hätte ich mich auch gerne bucklig mit geschleppt, es ist wirklich ausgesprochen schön und da wäre mir das Wort mit "n" auch nicht über die Lippen gekommen ;-).
Ich wünsch dir ein ganz ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Catherin
Das Herumschleppen hat sich aber mehr als gelohnt....wunder-, wunderhübsch. Ich mag so Blümchenmuster über alles und vom Kuchen ganz zu schweigen...... :-). Nun ist es bei uns auch kühl geworden und ich geniesse es in vollen Zügen. Endlich kann man sich ohne schlechtes Gewissen auf das Sofa schmeissen, Kerzen anzünden, einen Tee machen und den Bauch mit Süssigkeiten erfreuen und dies alles schön eingelullt in eine weiche Decke, :-), ein lieber Drücker Barbara...ich wünsch dir ein prächtiges Wochenende

Christine hat gesagt…

Das sieht wunderschoen aus ;0)

Gglg tine

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Catherin
ja, manchmal "wandelt" sich der Geschmack nochmal, wenn man bestimmte Sachen auf dem Trödel sieht. Mal sehen, wozu das bei mir noch führt... ;-)
Lieben Dank auch für den BabyBoo-Tip - nächsten Jahr werde ich es sicher mal ausprobieren - ich versuche es mal am Zaun...
Ach, bis ich endlich "schöne" Myrten gefunden habe, war der Sommer schon fast um und ich habe dafür einige Blumenläden abgeklappert...

Einfachschön hat gesagt…

ups - zu früh abgeschickt...
Dir noch einen gemütlichen Abend und
liebe Grüße
Bianca

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
wunderschön ist das Service! Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht stehen lassen!
Liebe Grüße
Janet

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

duuu ich hätte eine Bitte an Dich.Du hast ja auch ein Abo von VAKRE oder?
Hättest du vielleicht IBAN+BIC von denen damit ich meines bezahlen kann.Hab Ihnen schon zig Mails geschrieben aber keiner reagiert darauf.Letzte Woche kam schon eine Mahnung !?!?

Würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest :o)

Dicken Drücker und Schmatzer
Sigrid

Kommentar veröffentlichen