12. Oktober 2011

Ein Gewürzschränkchen

Gerade letzt erst hatte ich darüber sinniert, dass man Sachen in der original alten weißen Farbe doch eher selten findet. Und schon werde ich eines Besseren belehrt, wie an diesem kleinen Schränkchen zu sehen ist.

Das mit dem Gewürzschränkchen vermute ich einmal, wenn jemand noch was anderes weiß, bitte immer her mit den Infos. Ich finde es spannend rauszubekommen was man da nun wieder abgeschleppt hat. Einfach kaufen und vergessen, das kann ich nicht. Dazu interessieren mich die alten Dinge viel zu sehr. Und leider können die Verkäufer nicht immer etwas dazu sagen. 
Was ich mit dem Schränkchen mache, tja, schaun wir mal. Für die Küche (die eh' leider voll ist) ist es mir zu schade. Also denke ich, im Rest des Hauses wird sich ein Plazerl finden.
Da fällt mir ein, ich habe noch was in Originalfarbe. Das zeig' ich euch dann beim nächsten Mal.


Und diese Schönheit steht in meinem Garten. Das war wohl für dieses Jahr die letzte Blüte. Die Farbe, Form und der Duft sind einfach unschlagbar.

Falls ihr Interesse habt, sie ist eine Strauchrose und heißt Herkules.

Ihr Lieben, ich wünsch' euch einen schönen Nachmittag. Wie ich höre ist heute Norddeutschland mit dem schönen Wetter dran.

Viele Grüße,

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Catherin,

das Schränkchen ist ja wunderschön und Du brauchst es gar nicht mehr zu streichen!
Ich habe die kleinen Schränkchen auch schon öfter auf dem Flohmarkt gesehen, aber leider in dunkel.
Danke Dir auch für den Rosentip.

Liebe Grüße

Mary

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Hallo Catherin,
Dein Schränkchen ist so schön...und ich finde, das kannst Du wirklich so lassen.
...und es stimmt, in Nordeutschland scheint die Sonne - herrlich!
LG, Imke

Lille Ting hat gesagt…

Liebe Catherin,
das Schränkchen ist sooo süß!
Du warst ganz bestimmt schon vor mir dort ;O) denn ich war zwar früher als sonst, aber nicht sehr früh dran ;O)
Meld mich nach DK bei dir! Freu mich schon!
liebste Grüße umdeeck,
Tini♥
...ach und danke für den Rosentipp!

Stempelhexe hat gesagt…

Das gleiche Schränkchen habe ich auch, es war aber zuerst kirschbaumfarben und ich habe es geweißelt.

LG
Ulla

Dana hat gesagt…

hallo catherin,
solch ein schränkchen habe ich jetzt schon öfter gesehen, weiß aber auch nicht, wofür es urspünglich gedacht war.
bin schon gespannt auf das andere weiße ;)
schönen nachmittag noch und liebe grüße von
dana

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

ist ja immer goldig, wie du den Dingen auf den grund gehst...leider kann ich dir nicht weiterhelfen...
Jedenfalls ist das regal total schön und ich buín sicher, du findest ein gutes Plätzchen ( meine Küche wäre auch zuuu voll...)

Schick dir liebe Grüße in den Norden,
Sanne

Min-Hus hat gesagt…

...das Schränkchen ist echt süß...bin gespannt wo es landet!!!
Lieben Gruß
Anja

smilahome hat gesagt…

Hallo liebe Catherin, ich bin erstaunt. Das ist wirklich selten so ein Teil in schon-weiß zu finden.
Auch ich bin gespannt, wo es seine Heimat findet... Du machst das schon!
LG Bine

Anno 1907 hat gesagt…

BOAH!!!!! Das ist ja eeeeeecht wunderschööööön!!!! So einen hätte ich auch nur zuuuu gern!!!!! Wünsche Dir einen wundervollen Abend, Biene♥

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
was für ein schönes Schränkchen & man muß es farblich nicht einmal verändern!! So toll!
Die Rose ist auch wunderschön!!
Liebe Grüße
Janet

Shabby Homedreams hat gesagt…

Liebe Catherin,

dein Schränkchen ist wirklich ein Schmuckstück.
Leider kann ich dir bezüglich Infos auch nicht weiterhelfen.

Ebenso gut gefällt mir aber auch die wunderbare Rose aus deinem Garten. Sie duftet bestimmt herrlich!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Mary

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hej,
du bist ein Glückspilz!!!!!
Ich kenn diese Kästchen auch nur in Kackbraun :o)

Superschöönes Teilchen!

Liebe Grüße
Sigrid die dir ein mail geschrieben hat *g*

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

hihi... ich schließe mich Sigrid an... ich kenne sie auch in diesem Braun. Mein kleines Regal war ja auch braun - es hat so ähnliche Sägungen. Aber in einem Originalweiß... Hammer!!!!

Ein schönes Wochenende wünscht
Katja

Kommentar veröffentlichen