1. September 2011

Alte Hutschachteln

begeistern mich ebenfalls.

Wenn ich denn einmal, was so gut wie nie vorkommt, ein Exemplar mit einem so schön beschrifteten Deckel entdecke, muss ich natürlich sofort zuschlagen.

Diesen hier finde ich ausgesprochen schön und er macht sich liegend einfach wunderbar. Wenn man bedenkt, welch ein Aufwand früher betrieben wurde, um die Sachen hübsch aufzubewahren, alle Achtung.


Unsere Hüte zum Beispiel, meiner für den Garten und der Sonnenhut meines Mannes, liegen halt so auf dem Schrank.
Früher hatte ich mehrere Hüte, einfach weil ich sie schön finde. Es gibt so tolle Exemplare. Mir wurde mehrfach bestätigt, ich hätte einen typischen "Hutkopf", ich habe sie aber trotzdem viel zu selten getragen. Im Winter eine Mütze wenn es stürmt und schneit, ja, aber einen Hut. Der macht doch die Frisur kaputt. Und mit meinen Haaren da bin ich eh' ganz eigen. :-).

Wie ist das bei euch, habt ihr einen Hut, oder gar mehrere? Tragt ihr die auch, oder sind sie nur hübsche Deko?

Ich wünsch' euch einen schönen Nachmittag. Mir ist jetzt nach Latte Macchiato - und seit Wochen träume ich von Torte - Sachertorte!!! Und das schlimme, ich träum' noch immer.

Herzlichst,


Kommentare:

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hihi....soll ich Dir eine schicken? Eine Sachertorte?

Ich bin überhaupt kein Hutträgerfan.....manchmal einen Fingerhut....wenn ich einen brauche und auch finde :o)

Die Hutschachtel ist ein Traum!!!!!!
Meine ist zwar sehr groß,aber halt ohne der schönen Aufschrift.
ALLES MUSS MAN SICH SELBER MACHEN!

Riesen Umärmler und träum schön weiter *g*
Sigrid

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhh nö.. meine LIebe.. ich finde Hüte so toll.. Aber mir sthet keiner hihi..
Hutschachteln find ich wiederum traumhaft schön..und deine besonders..
hab es fein..
gggggggggglg susi

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Catherin,
ja, ich hab einen! Einen old fashioned Cowboyhut, einen wunderschönen noch dazu, s..teuer war der, aber bestechend in Verarbeitung und Material! Nur leider drückt er, (das merkt man ja immer erst, wenn man ihn mal ne Weile trägt, und obwohl ich ihn schon 3 Mal zum Ausweiten gegeben hab!), und so trag ich ihn höchst selten und dann auch nur ganz kurz! Immer dann, wenn wir irgendwo in voller Westernmontur erscheinen, da gehört ein Hut einfach dazu! Ansonsten begnüge ich mit Basecaps (zum Reiten!) und Pudelmützen im Winter (auch zum Reiten!) Da hab ich es wie du: Hüte demolieren die Frisur.....
Einen schönen Abend wünsche ich dir!
Herzlichst
FrauHummel

PS: ...und deine Hutschachtel ist meeeegaschön!!

Stilmittel hat gesagt…

Sehr schönes Exemplar! Lieber Gruss, Sandra

Tinas vita bo hat gesagt…

Boaaah, ist der wunderschön!
Ein Traum!!

GLG Tina

Ansichtssache hat gesagt…

Suuuuuuuuper schööÖÖÖÖÖööööön....liebe Grüße Doreen

tatjana hat gesagt…

....superschöne Hutschachtel bzw. Deckel, ne ich hab auch keinen Hut, hab kein Hutgesicht ;-).
Liebe Grüße
von Tatjana

Chrisdream hat gesagt…

Also die Hutschachteln sind ein absoluter Traum. Da würde ich auch zuschlagen.
Leider kann ich keine Hüte tragen - schade , ich finde sie super toll.

liebe Grüße
christa

Anonym hat gesagt…

Lille Weiß gesagt....

Super schöne Hutschachtel und so gut erhalten.
Hast Du sie neu?

Lieben Gruß

Moni

Ari hat gesagt…

Toll sieht Deine Hutschachtel aus. Ganz ehrlich, wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht erkannt. Wirklich einmalig !
Ich selber habe einige Ballonmützen, Hüte besitze ich keine.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

RosenHerz hat gesagt…

Hallo, einen wundervollen Schatz hast du mit dieser Hutschachtel gefunden! Schon die Schrift ist so zauberhaft!
Ich hab nicht mal einen Sonnenhut, dafür jede Menge Hauben und am liebsten in allen Farben, obwohl Frisurentechnisch es dann immer ein Graus ist.
Herzliche Grüsse, Sabine

Dreams Come True hat gesagt…

Guten morgen liebste Catherin,
die Hutschahtel ist toll!
Ich liebe Hüte und bei jeder gelegenheit die sich bietet pröbiere ich sie sehr gerne an:-)))
Leider, habe ich nicht das typisches Hutkopf:-(

Ich wünsche Dir schönes Wochenende.
Druck dich ganz lieb.
Angie

designbygutschi hat gesagt…

Der Hutschachteldeckel ist wirklich etwas ganz besonderes. Mit den Hüten ist das so eine Sache. Vor ca . 10 Jahren waren die Samthüte von den Weihnachtsmärkten sehr modern. Da hatte auch ich ein Paar, mal sehen ob wieder eine Hutmode kommt.
Liebe Grüsse
Jutta

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

ja, die Hutschachtel ist wirklich toll!!!

Ich liebe Hüte, aber ich gebe zu, dass ich sie auch zu wenig trage. Hätte ich natürlich soooo schöne Hutschachtel, hätten sie auch ein schöneres "Zuhause"...

Ein schönes Wochenende!
Katja

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Deine Hutschachtel ist toll!! und ich finde Hüte toll - habe aber nur einen für den Sommer ;-D VLG Carmen

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo Cathrin!
Die Hutschachtel ist wunderschön!
Ich habe auch ein "Hutgesicht" und trage auch welche, meistens Wachshüte mit breiter Krempe...
GGGLG Uschi

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
die Hutschachtel ist ein Vintage-Traum!!
Leider habe ich keinen Hut & ich weiß auch gar nicht ob mir einer steht!
Ganz liebe Grüße
Janet

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallölchen Septemberkind ;)
Ich liebe Hüte auch über alles!!! Und habe auch einige und trage sie manchmal auch! Im Garten haben Herzkönig & ich je ein Panama Hut - finde ich auch sehr schön, oder?
Liebste und sonnige Grüsse aus dem Teahouse Paradisus, ich blogge und geniesse den Nachmittag mit meinen 3 Engel... mein Bube ist jetzt bei uns - ein kleiner süsser Kerlchen. Ich bin total vernarrt! Herzlichst, LISA LIBELLE

augenweiden hat gesagt…

Hallo,

ich liebe Hüte und habe früher viele getragen.
Jetzt hab ich nur noch zwei.
Allerdings sollen sie dann eher Teil der Frisur sein. Ich behalte sie dann gerne auf.

Gerne trage ich sie auch mal eben, wenn ich mir Indianerzöpfe geflochten habe, dann wird auch die Frisur nicht ruiniert;-).

Gerne hätte ich wieder mehr. Schön passend zu den Outfits.
genau wie Handschuhe. Davon habe ich einige, da ich sie krankheitsbedingt recht häufig an kühlen Tagen trage.
Handschuhtragen find ich aber an sich auch superschick. Genau wie Hüte.

Hach ja...............

Und die Hutschachtel würde ich auch nehmen *g*.

LG Aka

augenweiden hat gesagt…

Ich scheine gerade vom "GERNE - Virus" infiziert zu sein *schäm*

Sorry!

Kommentar veröffentlichen