18. August 2011

Eßzimmer mit neuem Tisch

Es ist kaum zu glauben, hier scheint die Sonne was das Zeug hält. Und so habe ich gleich die Digi geschnappt und losgelegt. Heute Morgen beim Aufstehen sah es allerdings sehr nach Herbst aus. Nebel lag über den Feldern und es waren gerade mal 12 Grad.

Zum Einen habe ich euch noch nicht gezeigt, wie und wo wir essen. Oft sind wir faul und packen und abends, jeder mit einem Tablett auf dem Schoß, auf die Couch. Aber am Wochenende, zum ausgiebigen Frühstück oder wenn wir groß kochen (das machen wir leider zu gerne), dann breiten wir uns hier aus.

Und wie ihr sehen könnt, der Tisch mit den dicken Beinen ist fertig. Wir sind wirklich begeistert. Ok, es war eine etwas schwierige Geburt, aber ich habe dazugelernt - und der nun in Planung befindliche neue Couchtisch wird sicherlich dagegen ein Klecks werden.


Die Helligkeit und der Blick in den Garten begeistert mich auch heute, nach über vier Jahren, noch total. Vorher haben wir dunkel gewohnt. Tja, manchmal wird man aus Erfahrung auch mal klug.


Und ebenfalls nicht zu übersehen, auch bei mir steht die Fensterbank voll mit liebgewonnenem Zeugs.


Damit wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und hoffe, ihr werdet ebenfalls von der Sonne verwöhnt.

Herzlichst,

Kommentare:

Stempelhexe hat gesagt…

Hier scheint ebenfalls die Sonne und es ist eine Freude deine Räume und Bilder anzusehen.

LG
Ulla

Min-Hus hat gesagt…

....ach...ich bin ganz begeistert!!!Tolle Bilder ....wunderschöner Tisch...da ist man wirklich gerne!!!
Lieben Gruß
Anja

Lille Ting hat gesagt…

Ach liebe Catherin,
es ist ja sooo schön bei dir!! Die Aussicht ist echt unschlagbar!! Und der neue Tisch ist absolut toll geworden! Klar wirst du den Kleinen nullcommanix hinkriegen ;O))
Wünsch dir was,
ganz liebe Grüße,
Tini♥

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Catherin,
.....SOOOOO schön ist Dein neuer Tisch...ich LIEBE solchen Tischbeinen. Habe letzte einen kleinen Tisch mit so ähnlichen Tischbeinen in Nürnberg entdeckt und auch neu gestrichen. Oh weija...das war eine Sisyphusarbeit, besonders an den Beinen! Nicht nur der neue Tisch gefällt mir, sondern auch die restlichen Sachen, die in den Bilder zu sehen sind.....der Ausblick inklusive! Genial!
Viele liebe Grüße,
Lucia

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Das ist ein so schöner Tisch, liebe Catherin; den würd ich sofort in unser Esszimmer einziehen lassen :-)
Schön hab ihrs!

Viele liebe Sommergrüße von Sandra

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Catherin,
richtig schön habt ihr es da, und der Ausblick ist ja sagenhaft (obwohl ich mich da auch nicht bekklagen kann!! ;o))) An diesem Esstisch muss man sich doch einfach wohl fühlen, das sieht so richtig gemütlich und einladend aus! Wann darf ich denn mal zum Probesitzen kommen, grins??
Aaalso, bei uns ist auch höllisch Sommer geworden, will sagen: Fuuurchtbar heiss! Aber genau wie bei dir schweben morgens die Nebelfelder über's Ried, das sieht sooo schön aus! Hach, ich freu mich auf den Herbst!
Dir wünsche ich herrliche Tage, bis bald!
Herzlichst
FrauHummel

Emmas Welt hat gesagt…

Der Tisch ist wunderschön!! Hach.. hätt ich auch gerne :-)
Liebe Grüße, Emma

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Catherin
Das sieht ja umwerfend aus bei dir. Der Tisch hat wunderschöne Beine und die Sitzbank....hast du die so gekauft? Sieht toll aus! Der Ausblick ist genial und .............hilfe.....du hast MEINE Fenster...mit den Sprossen oben!! ;-))). Bei uns ist es einfach nur heiss und mir ist es zu warm und obwohl man das ja fast nicht schreiben darf......ich freue mich auf kühlere Temperaturen, mit allerherzlichen Grüssen Barbara

Ulrike hat gesagt…

...der Ausblick vom Tisch ist ein Traum...

sonnige Grüße
Ulrike

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
einfach traumhaft ist der Ausblick vom wundervollen Eßplatz!! Ihr seid zu beneiden!
Bei uns ist leider ringsrum alles verbaut:-(((
Ganz liebe Grüße
Janet

smilahome hat gesagt…

Liebe Catherin, ooooh wie ist das Esszimmer toll geworden. Der Tisch hat einen wunderbaren Charme und Bank ist einfach nur klasse.
Nicht zu verachten ist auch die Aussicht! Ich glaube ich würde da Tag und Nacht verbringen wollen.
100 Komplimente von der Bine

lille sted hat gesagt…

Ein traumhafter Ausblick aus einem traumhaften Fenster! Besonders deine Bank hat es mir angetan.
Ein perfektes Zimmer, würde ich sofort einziehen.

Einen schönen Sommerabend wünsche ich dir.
LG
Birgit

Tinas vita bo hat gesagt…

Bin begeistert!
Was für eine Aussicht!!
Da vergisst man ja zu essen!! :))
Wunderschönes Zimmer!!
HIer scheint die Sonne und es ist endlich richtig WAAARM!! :0))

GGLG Tina

Vintage Girl hat gesagt…

Liebe Catherin,

ui...was habt ihr für ein traumhaft schönes Eßzimmer!! Der Tisch ist so schön geworden, diese Knubbelbeene wirken so gemütlich.

Und die Aussicht....aus soo schönen Fenstern mit all den gesammelten Schätzen auf der Fensterbank...wunderschön.

Na, schwelgst du auch schon in "zeitlos shabby"?

Liebe Grüße,
Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo,bin sonst nur stille Leserin,wunderschön hast Du es.....die Bank ist superklasse,wo hast Du die denn her????Und der Stuhl in der Ecke,sieht ganz klasse aus,echt Kompliment.Lg Steffi

mole hat gesagt…

Liebe Catherin,
ich kanns kaum erwarten, MEINEN Esstisch gegen so eine Schönheit einzutauschen.
WUNDERSCHÖN! Mit dem Ausblick... hmmm! TOLL!

Vielen Dank für den Einblick.

Lieben Gruß!
mole

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und dein Tisch ist sowieso mein Traum! Viele liebe Grüße, Carmen

kiki hat gesagt…

Was für ein wunderschönes, helles Esszimmer! Der Tiach ist ein Traum!
Liebste Grüße,
Kiki

House No. 43 hat gesagt…

Ja da bringt das Knipsen doch gleich viel mehr Spaß !
Euer Essplatz sieht ganz toll aus und der Tisch ist wirklich schön. Viele schöne Stunden wünsche ich Euch noch in Eurem Esszimmer. LG Sabrina

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hach ich bin mehr als begeistert du Liebe.. Der tisch ist ja wohl der Knaller.. Der würde mir auch gefallen.. überhaupt ists bei dir zu schön..
hab nen kuschligen Abend..
ggggggggggglg susi

Anonym hat gesagt…

Liebe Catherin,

der Tisch ist toll geworden!
Ein wunderschönes Esszimmer und einen traumhaften Blick ins Grüne habt Ihr.

Liebe Grüße

Mary

jade hat gesagt…

Was für eine traumhaft schöne Tafel, liebe Catherin und die Aussicht ist einfach betörend....wuuuuuuunderschön......von diesem himmlischen Plätzchen würde ich so schnell nicht mehr aufstehen!!!! Ein herrliches Wochenende und

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

das ist ja fast wie in Skandinavien in einer Veranda!!! Der Ausblick ist ja wirklich sensationell!!! Naja und die Möbel... beneidenswert... *seufz*

Noch eine Stunde dann werde ich abgeholt... jippieh ;O) - ich mache Bilder!

GGGGLG Katja

casseopaya77 hat gesagt…

Liebe Catherin,
dein Tisch ist wunderschööön!!! möchte unseren Esstisch auch bald streichen, traue mich noch nicht ganz...er ist im Kolonialstil....hmmmmh???!
bei dir schaut es wundervoll aus!!
wünsche dir ein tolles Wochenende.
GGLG Kathrin

Shabby Landhaus hat gesagt…

Guten Morgen meine Liebe,
na an diesem Tisch auf der wunderschönen Bank werde ich hoffentlich eines Tages mal sitzen.....und so schnell nicht mehr aufstehen :o)

Sieht traumhaft aus!
Der Couchtisch ist in Arbeit?Machst du Ihn selber oder wie?

Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

Sigrid

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Catherin,
was für ein schöner, luftigleichter heller T-Raum! So schön lichtdurchflutet und alles so stimmig, einfach schön!
Herzliche Grüße,
Irina

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Catherin,
so eine tolle Essecke und so ein toller Ausblick!
Hier können sich ja alle nur wohlfühlen!!!
Einfach traumhaft!
Alles Liebe,
Uschi

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Catherin,
der Tisch ist wirklich toll geworden - ich wünschte, wir wären auch schon soweit. ABer nicht nur der Tisch - das ganze Eßzimmer gefällt mir total - "gespickt" mit den schönsten Schätzen! Und einen so herrlichen unverbauten Blick ins Freie kann auch nicht jeder sein Eigen nennen - das ist schon was besonderes (wenn man nicht grade auf dem Lande wohnt).
GLG Bianca

Kommentar veröffentlichen