20. Juni 2011

Schätze aus Frankreich

Hach, das ist garnicht so einfach, die sind nämlich alle schon im Haus "verdekoriert" gewesen. Da musste ich jetzt erst einmal suchen gehen .....
Und wie ich feststelle, gab es jede Menge Krüge auf den Flohmärkten. Aber die kann Frau ja immer gut gebrauchen.
Dann dieses süße kleine Körbchen mit Deckel. Das war witzig, denn es stand eigentlich nicht zum Verkauf. Der Besitzer des Standes hat es als Kasse genutzt. Naja, er hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts eingenommen - und weil ich sooo nett gefragt habe, durfte ich es mitnehmen.
Dann habe ich mich sehr gefreut, dass ich auch einige alte Bowls gefunden habe. Klar, dass die "neuen" Exemplare jetzt im Schrank ganz hinten verschwunden sind. Die hier sind doch viel schöner!
Letzte Woche bin ich gefragt worden, was denn eigentlich mein Lieblingsteil sei, was ich vom Urlaub mitgebracht habe. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden; jetzt weiß ich es!
Diese alte Schale und der Krug. Die beiden stehen immer zusammen auf dem Tisch und ich glaube ich werde mich niemals trennen.
All diese Sachen sind aus alter französicher Keramik und wenn ich sie in die Hand nehme fällt mir immer wieder die besondere "Haptik" auf. Wie Handschmeichler: Warm und weich. Probiert es einmal, Porzellan ist kalt und hart, Keramik ist weich und warm. Finde ich zumindest....

Ja, und kurz vor unserer Abreise habe ich dann noch Sabine von Pureshabby kennengelernt. Die meisten werden sie sicher vom Bloggen kennen - und natürlich ihren tollen Shop mit ganz viel schönen Sachen aus Frankreich.
Wir hatten viel Spass und haben uns völlig verquatscht - und so ist die Zeit wie im Flug vergangen. Echt schade, dass ich am anderen Ende von Deutschland lebe...

Ach so, natürlich habe ich auch Terrinen gefunden, und ein wenig Weißwäsche. Das zeige ich dann im nächsten Post.

Bis dahin, viele Grüße,

Kommentare:

lille sted hat gesagt…

Oh, was für wundervolle Sachen. Besonders die Bowls sind ganz bezaubernd & die Kanne mit Aufschrift würde ich auch nie mehr hergeben!

Lieben Gruß
Birgit

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

die Kännchensammlung ist ja sooooooooo schön !!! Die gefallen mir alle auch !!!Und die Bowls und alles andere ...
Hoffen wir auf noch eineige Sommer -Sonne -Flohmarktwochenenden , gell ?

Liebe Grüße,
Sanne

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Catherin,
oh, wie gemein - jetzt müssen wir auf die anderen Schätze warten ;-)
Also die Kännchensammlung ist ja allerliebst und schöne Bowls finde ich auch fast nie. Die Schale ist der Hammer - auf sowas warte ich auch noch!
Die Frage mit den Lieblingsteilen habe ich mir letzte Woche auch schon gestellt und es ist bei mir so eine ähnliche Schale (allerdings in Mini) und eine Mini-Terrine (leider ohne Deckel, aber egal) *hach*...
Kann es kaum abwarten auf den nächsten Trödel zu kommen, da der am Samstag für mich leider ausfiel. Und bei Sabine würde ich sicher den Laden leerkaufen, wenn die ganzen Sachen vor mir stehen würden *g*!
GLG Bianca

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Cathrin
Ich habe meinen Blognamen geändert, weil es ein neues Blogoutfit gibt. Leider sind alle Verlinkungen weg...oje, oje, oje.... und ich muss alle anschreiben. Neu findest du mich unter "myshabbyhus.blogspot.com", mit lieben Grüssen Barbara

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
eine schöne Sammlung aus Krügen hast Du da!
Das läßt jedes Shabby & Vintage Herz höher schlagen! Ganz besonders zauberhaft ist die Schale mit dem Krug! Die würd ich auch nicht mehr hergeben!
Liebe Grüße
Janet

Vintage Girl hat gesagt…

Hallo Catherin,
in Frankreich Trödelmärkte zu besuchen muß traumhaft sein...ich hoffe, dass ich da auch mal hinkomme.
Deine Krüge könnt´ ich mopsen, besonders den mit der Aufschrift und der schönen Schale.
Liebe Grüße,
Birgit

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

genau das hätte ich auch alles mitgenommen!!!! Sehr sehr schön!!! Der große cremefarbene Krug im Hintergrund ist genial!

Ich hoffe, dass es mit morgen klappt.... Leider muss unser Auto morgen in die Werkstatt und ich weiß nicht, wann er wieder entlassen wird...

Mach es gut!!! Katja

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
endlich wieder zuhause und noch dazu mit sooo wunderbaren Schätzen,ich habe deine Bilder sehr genossen vor allem aus Frankreich,momentan geniesse ich jede freie Minute im Garten u. der Blog leidet ein bißchen darunter aber ich möchte die schöne Zeit einfach nützen heute soll es ja wieder wärmer werden;.)) Wenn ich deine Schätze so sehe bin ich schon ein wenig trauríg denn bei uns findet man zur Zeit nichts besonderes auf den Märkten,aber naja das Haus ist sowieso schon voll;-!))(lt.meinem Mann)
herzlichste u.allerliebste Grüße..Petra

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wunderschöne Sachen, liebe Catherin :-) Für Krüge und Schälchen bin ich immer zu haben!

Viele liebe Grüße von Sandra

*Nordlicht* hat gesagt…

Was für eine wundervolle Schätzesammlung! Ich liebe Kannen besonders die mit der Aufschrift *schwärm* Viele liebe Grüße Carmen

Shabby Landhaus hat gesagt…

Puh das sind ja Schätze!!!!Würde mal sagen"die Reise hat sich ausgezahlt" :o)

Den cremefarbenen Krug hab ich auch *g*

Liebe Grüße
Sigrid
Hatte gerade Besuch aus Norderstedt!

Duni hat gesagt…

Hallo Catherin,

die weißen Krüge gefallen mir gut! Hach, so eine Sammlung hätte ich auch gerne...

viele,liebe Grüße von Duni

FrauHummel hat gesagt…

Sooo schöne Krüge, Cathrin! Da hat man wirklich niiiie genug davon, und wenn man sie sich nur hinstellt und anguckt! Aber in deine Bowls bin ich ja richtiggehend verliebt......Leider hab ich erst 2 Stück, weisse, aber die nutzen wir bei jeder Gelegenheit, für Müsli, Suppe und wasweissichsonstnoch!
Ich hoffe, diesen Sommer mal über die Grenze an einen so richtig schönen Flohmarkt zu kommen! ;oD
Bis bald, herzlichste Grüsse,
FrauHummel

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hey Cahtherin,

dann mußt Du im November kommen....da ist das nächste Mal offen :o)
Die haben nur 4x im Jahr geöffnet seufz

Liebe Grüße und riesen Umärmler!

Sigrid

Dreams Come True hat gesagt…

Liebste Cathrerin,

dann sehen wir uns morgen, ich freue mich schon soooo sehr darauf!!!
Morgen muss ich Dir unbedingt was erzählen:-)))

Liebe Grüße, Angie

lille weiß hat gesagt…

Liebe Catherin,
wir freuen uns auch schon auf Morgen!!!!!
Liebe Grüße
Monika & Wiebke

Deine Schätze sind ein *TRAUM*!!!!!

Kommentar veröffentlichen