7. März 2011

Ach du dickes Ei

dachte ich, als ich irgendwann im Winter dieses alte Ei aus stabiler Pappe gefunden habe. So eines habe ich immer von meiner Oma zu Ostern bekommen, gefüllt mit Süßkram. Das alleine hat schon gereicht es mitzunehmen. Und das Motiv hat mir natürlich gefallen; ist schön nostalgisch. Beim Öffen habe ich noch gesehen, dass der innere Rand mit einer schönen gelochten Papierborte verziert ist. Nett, gell?


Ja und diese hier sind nicht alt. Die habe ich im vergangenen Jahr selbst gemacht. Somit muss ich jetzt an Ostern einfach nur die Kiste aus dem Keller holen und sie verdekorieren.


Apropos dekorieren, damit muss ich jetzt weitermachen. Habe alles verräumt und stehe jetzt vor der  Aufgabe: Und was jetzt? Mir will grad' nix einfallen. Ob ich vielleicht erst mal in den Garten gehe und meine Wildrosen schneide? Das Wetter passt - und vielleicht kommen dann die Gedankenblitze?

Ich wünsch' euch einen schönen Rosenmontag, sofern ihr am Fasching feieren seid. 
An sonsten wünsch' ich euch einfach nur einen schönen sonnigen Nachmittag.

Herzlichst,

Kommentare:

casseopaya77 hat gesagt…

oh die Eier sind wunderhübsch...sollte vielleicht auch mal mit dekorieren beginnen...wünsche dir eine schöne Woche...LG Kathrin

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhh da bekomm ich gleich noch mehr Frühlingsgefühle *lach*
deine Ostereier sind ganz ganz toll anzuschaun..
Wünsche Dir ne super tolle Woche..
ggggggggglg Susi

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Catherin,

tolle Ostereiner hast du, und die Spitzenborte ist herzallerliebst.
Langsam kann man mit Osterdeko anfangen...
Eine schöne Wochen wünscht Dir,
Eva

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Catherin,
Deine Eier sind wirklich ganz toll! Das alte Ei Deiner Oma gefällt mir besonders gut.
GGLG Bine

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
das Osterei ist ein ganz besonderer Schatz,so etwas findet man heute seltener aber auch deine Shabby Eier sind zauberhaft da kann die Osterzeit ruhig kommen ab morgen soll es ja auch ein bißchen wärmer werden;.))
herzlichste u allerliebste Grüße..Petra

lille weiß hat gesagt…

Hallo!
Du, die Wandfarbe hat mir schon so schlaflose Nächte gemacht!!!
Es war die zweite Wandfarbe innerhalb eines Tages.Mein Göttergatte hatte schon einen leichten "Nervenzusammenbruch"! Nun habe ich mich entschlossen (mit der Genehmigung meines Mannes) nach der Heizperiode ( Ofen ) das Wohnzimmer na,....weiß zu malen!!!

Wünsche Dir eine schöne Woche
Wiebke

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Catherin, die Osterreier sind wunderschön!
Vorallem sind es richtige Raritäten!
Viele liebe Grüße ,Yvonne

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

die Eier sind alle wundervóll nostalgisch...
Und ich war heute draußen und hab Rosenn geschnitten, ich hoffe es war nicht zu früh...

Dir eine schöne Woche,
ganz lieber Gruß,
Sanne

Dahoam hat gesagt…

Sind das wunderschöne Eier!!! So rischtig romantisch, nostalgisch... Einfach herrlich!
Ich hoffe, es geht Dir gut!
GGGGLG, Deine Melissa

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

JDL "live"... ganz klasse!!!!

Mir ist eigentlich gar nicht österlich, aber irgendwie "wird man ja gezwungen"... ;o)

GGLG Katja

Wohnpotpourri hat gesagt…

ochhhhhhh, eigentlich bin ich ja nicht so der Oster-Fan ABER bei solchen Ostereiern könnt ich auch nicht darauf verzichten! Aber jetzt hab ich nur noch 7 Arbeitstage, dann bin ich endlich zuhause, vielleicht packt mich ja die Oster-Bastel-Deko-Laune, mal sehen :-)
Wiedermal wunderschöne Fotos - danke!!!

Herzlichst, Sabine

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hihi...machen wir einen Tausch?
Ich geb Dir eine Tür und Du mir die schönen Ostereier *g*

Die Kisten mit den Schildern waren soooo groß.....5 gestappelt ergaben fast einen Kasten....puh

Ich will nichts verschreien.....sonst ist die Sonne gleich wieder weg....momentan scheint Sie noch,aber es ist bitterkalt :o(

Liebe Grüße
Sigrid

pureshabby hat gesagt…

Catherin, das alte Ei ist nett???

Das ist WOWWOWWOW!

sooooooooooooooo schön, du weißt wie sehr ich diese nostalgischen Dinge liebe.......nett......tsssssssssssssss,-)))


Ich wünsche dir einen tollen Abend, es ist 21.38 Uhr MEZ.......geniesse das Ei.-)


Sälzle angekommen?

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Sabine

Diana hat gesagt…

Liebe Catherin,
das Ei ist klasse.Gefällt mir sehr und deine tollen Eier vom letzten Jahr sind wunderschön anzusehen.
Ich habe übrigens noch Tücher gekauft.Vielen Dank für deinen Tipp.Habe zwar deinen Post gelesen,aber ich glaube keinen Kommentar gegeben.War etwas im Geburtstagsstress.
GGGlg Diana

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Catherin,
also das alte Ei ist wirklich zauberhaft. Deine selbstgemachten Ostereier gefallen mir auch sehr - dezent & wunderschööööön! Möchte solche auch noch selber machen - stand letzte Woche im Bastelladen und da gab' es verschiedene und da ich nicht wußte, welche besser zu verarbeiten sind, habe ich es erstmal gelassen... Hast du Plastikeier oder Styroporeier genommen? Die Plastikeier hatten eine schönere Form, also werde ich wohl diese nehmen. Suche auch schon überall nach weißen Hühnereiern, aber die finde ich auch nirgens - es gibt hier überall nur noch braune!
GLG Bianca

Catharina Maria hat gesagt…

You have a lovely blog !
Love from the ♥Netherlands♥ ♥RINI♥

Kommentar veröffentlichen