3. Februar 2011

München-Trip & rosa Überraschung

Bei der lieben Silke habe ich letzt diese wunderschön verpackten Würfelzucker entdeckt. Da ich sie auch gerne haben wollte habe ich mich in die Weite des www aufgemacht und gesucht. Doch leider, nix da, keine Chance. Selbst direkt bei Fauchon war nichts zu machen. Oh, wie gemein....
Aber Silke hat mir eine riesige Freude bereitet, und ihren Zucker mit mir geteilt. Jetzt habe ich auch ein Beutelchen - und das hüte ich, damit es gaaanz lange hält :-))


Während meiner Suche nach dem schönen Zucker bin ich dann über einen Post gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier wird eindrucksvoll gezeigt, wie weit Mann (ja, MANN, nicht Frau) es so treiben kann mit der Perfektion. Ich finde die Idee ziemlich witzig...

Und die letzten Tage habe ich wieder einmal in München verbracht. Da ich einen Tag nur für mich hatte, habe ich wieder einige Läden besucht.

Ganz wunderschön ist das Geschäft Conways. Hiervon habe ich schon vor Jahren gelesen, aber es bisher noch nicht geschafft hinzugehen. Es gibt jede Menge wunderschöne Sachen aus Frankreich, natürlich alt und shabby. Möbel, Gläser, Keramik und vieles mehr stehen, liegen und hängen in dem hübschen kleinen Laden.

Weiter ging es dann zum Antiquitätengeschäft Muggenthaler in der Fraunhoferstraße 1. Der Laden ist sensationell. Zum Kaufen ist es vielleicht etwas teuer, aber zum Gucken, unglaublich. Neben altem Silber, Glas, Stoffen, Lampen, Möbeln, und was weiß ich, gibts an den Wänden entlang bis zur Decke hoch alte Kleidung zu bestaunen. Ich bin aus dem Staunen auch nicht rausgekommen und hatte hinterher einen steifen Nacken vom Hochgucken.

Dann hab' ich die falsche Straße genommen, bin aber aus Neugierde einfach weitergelaufen. Was ein Glück! Ich stand plötzlich vor Dukes Showroom. Von diesem Laden habe ich bisher noch NIE etwas gehört. Der ist der Hammer! Weiß soweit das Auge reicht und shabby in Reinkultur. So schön - doch leider geschlossen. Also, wer in München wohnt, da müsst ihr hin!

Denn eigentlich wollte ich ja ins Haben will (Reichenbachstraße 36). Ein Trödelladen der alles hat. Leider war geschlossen, so dass ich mir nur an der Scheibe die Nase plattdrücken konnte. Viel Glas und Keramik, auch Bauernsilber und anderes schönes Zeugs habe ich gesehen. Ein paar Türen weiter gibts dann noch die Variante für Klamotten. Hoch bis zur Decke viele schöne Teile, auch einige alte "Tutus" habe ich entdecken können.

Außerdem wollte ich mir noch den Laden Hornberger Stilmittel ansehen. Den gibt es aber wohl nicht mehr denn ich habe vor einem leeren Ladengeschäft gestanden. Schade ...

Und jetzt sind die Tage auch schon wieder rum, wie schade dass wir mit dem Flieger unterwegs waren. Ich hätte kaufen können .... ohne Ende .... 

Ihr Lieben, ich wünsch' euch einen schönen Abend, bald ist Wochenende.
Herzlichst,

Kommentare:

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Catherin, wie schön, Du warst in München!
Ich wollte auch am Samstag rauf fahren, aber jetzt ist mir was dazwischengekommen :-) !
Aber vielleicht übernächste Woche, mal sehen!
Liebe Grüße, Yvonne

Dahoam hat gesagt…

Jaaaa... München ist eine Reise wert!
Ich darf Dir gar nicht sagen, wie lange ich schon nicht mehr so "richtig" in München war, obwohl ich nur eine halbe Autostunde entfernt wohne....
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
GGGGLG, Deine Melissa

Die Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Yvonne, jetzt habe ich mir diese ganzen Läden notiert, für den Fall, dass ich demnächst mal wieder nach München fahren sollte. Ich kenne mich da nämlich gar nicht aus, und so bleibt es meist bei den großen Kaufhäusern und natürlich dem Viktualienmarkt. Obwohl: Mit so einem schönen, stinkigen Käse Bahn fahren, ist auch nicht so wirklich das Wahre...
;o)
Ursel

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

ja, die Silke ist eine ganz Liebe ...das dacht ich mir schon...goldig der rosa Zucker ...und um deinen Münchentrip beneide ich dich, werde mir jetzt alle deine Verlinkungen mal angucken...

Wünsch die eine gute Nacht,
lieber Gruß,
Sanne

*Evelyn* hat gesagt…

Oh, welch schöner Blog!!

Und dann noch so wunderbare Tipps für eine meiner absoluten Lieblingstädte!! Danke fürs Aufschreiben!!

Herzlichst
Evelyn

House No. 43 hat gesagt…

Oh da freue ich mich ! Hier in der Bloggerwelt sind alle so nett; den Zucker hätte ich auch gerne !!!! GLG Sabrina

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Cathrin, ich habe schon gestern Deinen Post gelesen und mir sämtliche Notizen für den nächsten Besuch unserer bayr. königl. Hauptstadt gemacht.
Ich nehme dann am besten einen LKW, oder?
Danke für das tolle Posting,
liebe Grüsse Bine

Lille Ting hat gesagt…

Huhu liebe Catherin,
danke für diesen Rundführung durch München :O)
Muss mich bei deinen Links mal in Ruhe umgucken, vielleicht kann ich da ja auch mal hin, wenn ich mein Schwesterherz besuche :O))

Und hier pfeift der Wind um die Ecke, machs dir schon gemütlich!

Ganz liebe Grüße ummeeck!
Tini

Catherine hat gesagt…

Thank you for sharing the adress, very nice shops
Good weekend

shabbylove hat gesagt…

Liebe Catherin ,
ja München ist schon eine tolle Stadt ! Die Läden sind wirklich toll ... aber das habe ich auch noch nicht gewust das es Hornberger Stilmittel nicht mehr gibt ... warst Du in der Müllerstraße !?
Liebe Grüße Diana

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

hast Du ein Glück. Ja, Silke ist wirklich lieb!

Ich war leider noch nie in München... Aber der Laden "Haben will" hört sich genial an....

GGLG Katja

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hi Catherin,
wie gemein, dass du bei manchen Geschäften nur das Näschen an dem Schaufenster plattdrücken konntest. Wir waren ja im Sommer dort und es war traumhaft!!! In zwei Wochen gehts bei uns dann auf nach Stockholm, bin schon gespannt im www hab ich trotz einiger sprachlicher Barrieren einige Shops gefunden. Einmal noch so richtig Deko-Shopping bevor ich die Kerzenständer gegen Pampers tausche **gg**
glg Sabine

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
deine Tips muss ich mir unbedingt noch notieren und im Frühjahr dann mal ausgiebig eine Tour durch München machen,Ich hoffe du findest auch noch eine Blumenbank ich hab auch lange gesucht und mittlerweile hab ich verschiedene stehen,den rosa Würfelzucker hab ich so auch noch nicht gesehen man lernt einfach nie aus;..))
vielen Dank noch für deine lieben Zeilen u.
herzlichste Grüße..Petra

pureshabby hat gesagt…

Hallo meine liebe, Hornberger....?

Aber Hornberg ist doch hier bei mir.....6 km von hier......das soll einer verstehen.;-)))

Freu mich wenn du eine schöne Zeit hattest, nur das wäre ja was für mich......bummeln und die Läden haben zu............HORROR!

Einen schöne Abend dir

Sabnichen

Kommentar veröffentlichen