5. Januar 2011

Neues Jahr und Lieblingsstücke

Ihr Lieben,
auch wenn wir schon seit 5 Tagen im neuen Jahr unterwegs sind, möchte ich euch trotzdem noch alles Gute wünschen. Gesundheit, Glück und Erfolg bei allem was ihr euch vorgenommen habt, soll euch immer begleiten.

Wir haben den Jahreswechsel "im Pott" verbracht. Dort wohnen sehr gute Freunde und feiern schon seit vielen Jahren gemeinsam. Immer im Wechsel, mal bei uns an der Ostsee, mal in Bochum. In diesem Jahr waren wir fahrtechnisch an der Reihe und ich habe die Fahrt in die Großstadt genutzt, um ausgewählte Geschäfte zu besuchen. Das mache ich regelmäßig wenn wir unterwegs sind. Vorher werden die Aufzeichnungen (und davon habe ich jede Menge) durchforstet und alles wichtige notiert. So hat es mich in diesem Jahr in die Villa Oliva getrieben. Ich habe schon viel über das Geschäft gelesen und die Bilder haben wirklich nicht zu viel versprochen. Der Laden ist ein Shabby-Traum! So viele schöne Sachen. Ich hätte am liebsten alles mitgenommen. Wer also in der Nähe von Düsseldorf wohnt, ich kann einen Besuch nur empfehlen.
Der nächste Halt war in Essen-Kettwig bei Tine . Hier war ich schon einmal. Leider habe ich Tine nicht angetroffen.  Dieser Laden ist ebenfalls wunderschön. Tolle Sachen, wunderschöne Möbel und auch Mode gibts hier. Da würde ich sofort einziehen!

Wieder daheim, habe ich mich ans ab- und umräumen gemacht. Nachdem ich jetzt schon mehrfach in den Blumenläden und auf dem Markt Berge von Rosen und Tulpen gesehen habe, hatte ich keine Lust mehr auf Weihnachtsdeko. 

Eine meiner neuen Errungenschaften ist diese alte Madonna. Ich bin sooo glücklich mit ihr. Deshalb wandert sie jetzt durchs Wohnzimmer damit ich sie immer sehen kann. Ich hoffe sie hat nichts dagegen ....
Und ich bin schon wieder am gucken ob ich nicht irgendwo noch eine finden kann. Gehts euch auch so? Eine Madonna alleine geht doch nicht, oder??
Den Kerzenleuchter habe ich vom Flohmarkt und ich finde, die beiden geben zusammen ein wunderschönes Bild ab.




Dieses alte Herz-Döschen habe ich von einer ganz lieben Freundin. Es ist ihr beim Aufräumen in die Hände gefallen und sie hat an mich gedacht... Jetzt darf das hübsche Teil bei mir stehen.


Auch dieses wunderschöne Charm habe ich neu erstanden. Ich habe es zufällig bei meinem Bummel bei D....a im Shop "Marens Hus" von der lieben Maren erstanden. Es ist mein absolutes Lieblingsstück und ich bin sicher, das wird es auch noch ganz lange bleiben.


Und alte Bücher nehme ich als Deko-Objekt auch  immer wieder gerne.

So, jetzt werde ich eine ausgiebige Blogrunde drehen. Beim kurzen Überfliegen habe ich gesehen, dass ihr ja ganz schön fleißig gewesen seid. So viele neue Posts, da habe ich ja einiges zu tun. Wunderbar!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Wir durften heute ganz viel Sonne genießen.

Herzlichst,

Kommentare:

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hej meine Liebe,

wieso habt Ihr morgen keinen Feiertag....ist doch Hl.3 Könige?
Ach ja....ich wünsche Dir und Peter alles Liebe und Gute für 2011....du warst ja nicht da :o)

Deine Madonna ist hübsch....und auch der Kerzenleuchter paßt super :o)Am süßesten ist aber das kleine Körbchen...das bucklige *g*

Um Deine Besuche bei diversen Shops beneide ich Dich...Villa Olivia kenn ich aus dem Web....ein Traum!

Ich wünsch Dir was!!

Liebe Grüße
Sigrid

stempelhexe hat gesagt…

Einen tollen Blog hast Du, ich bin ganz begeistert.

LG
Ulla

pureshabby hat gesagt…

Meine liebe Catherin, ich habe auch schon vor Jahren von Villa Olivia gehört, ist nur leider zu weit weg.
Aber irgendwann bin ich mal wieder in meiner Heimat Gelsenkirchen und werde auf JEDEN Fall reinschauen.

Ja das mit dem Boden..............hach......ich weiß nicht......außerdem muss ich da erst an meinem Mann vorbei................der will keinen weißen, deshalb arbeite ich an einem Missgeschick, verstehst?

Oder ich täusche demnächst eine Holzbodenallergie vor..................zu heilen ausschliesslich nur durch weißen Lack.;-)))


Sei gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gegrüßt!

Sabine

Dahoam hat gesagt…

Wow!!! Die Madonna!!!! Eine wahre Schönheit!
Da hast Du wirklich ein paar traumhafte Schätze ergattert!
Ich wünsche Dir noch einen super schönen, gemütlichen Abend!
GGGLG, Deine Melissa

Bine´s "White love" hat gesagt…

Ich bin jetzt kein so Madonna-Fan, - aber diese in weiß ist schon schön.
Ein absoluter Traum ist aber der Rosenkranz !!!!!!!

Liebe Cathrin, ich wünsche Dir auch ein wunderschönes & traumhaftes 2011!

Viele liebe Grüsse, Bine

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin

dir und all deinen Lieben ein wundervolles 2011 !!!
Soo schöne Sachen zeigst du uns heute...da Jahr fängt dekotechnisch bei dir ´ja gut an..

Liebe Grüße,
Sanne

*Evelyn* hat gesagt…

Wow, wow wow!!!

Das sind soooooooo wunderschöne Sachen, einfach ein Traum!!!!

Und danke für den tollen Tipp mit der Villa Olivia! Ich befürchte, dass ich da diese Woche noch DRINGEND mal hin muss!

Toller Tipp, danke!

Herzlichst
Evelyn

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

hast Du das gut... so schöne Lädchen aufsuchen zu können... hast Du denn auch die Geldkoffer mitgehabt?

Also, dass mit der Madonna kann ich bestätigten... zuerst mochte ich sie gar nicht. Nun habe ich 2 und bald? hihi.

Du hast wieder mal wunderbare Bilder gemacht!

Hab einen schönen Tag! Katja

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Catherin,
Ich wünsche Dir auch noch ein glückliches neues Jahr und freue mich schon auf ganz viele tolle Posts von Dir!
Den Kerzenleuchter hätte ich bestimmt auch nicht stehen lassen! Ich bin morgen auf meinem ersten Flohmarkt dieses Jahr und hoffe ich kann auch mal wieder ein paar Schätze ergattern!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

jade hat gesagt…

Liebe Catherin,
auch dir ein glückliches und wundervolles neues Jahr!!!!! Du hast ja sooooo traumhafte Schätze gefunden, da hätte ich auch gleich Lust, auf einen ausgedehnten Bummel ;))! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Catherin,

bin ja schon wieder hin und weg...... ich liebe Madonnen (ist das die Mehrzahl??? Sieht so doof aus....) ja auch so..... und Kerzenleuchter sowieso...... schwärm! Und das Döschen...... himmlisch! Ich weiß schon, warum ich so gerne bei Dir bin......!!!

Wünsch Dir auch noch ein ganz wundervolles 2011 und freu mich auf jeden einzelnen Post von Dir!

Ganz liebe Grüße
Birgit

P.S: Bei Tine war ich auch schon mal..... man hat mich raustragen müssen......

Shabby Landhaus hat gesagt…

Moin moin meine Liebe,

in diesem Wellness Tempel wie Du so schön sagst liegt leider keiner und wellnesst *g*

Wenn mir heute jemand die Wanne klauen würde...ich glaub das fällt mir erst gar nicht auf :o)

Schönes Wochenende und riesen Umärmler!

ggglg
Sigrid

casseopaya77 hat gesagt…

hier gefällt es mir auf Anhieb...wunderschön und inspirierend ist es bei dir!! Solch eine Madonna suche ich auch schon lange...hoffe ich werde bald mal fündig...einen schönen Tag wünscht dir Kathrin

Kommentar veröffentlichen