10. Januar 2011

Endlich!

Am vergangenen Wochenende war es soweit! Endlich gab es wieder Flohmärkte für mich. Ich muß gestehen, dass ich langsam unruhig geworden bin. Und so haben wir gleich eine große Rundreise gemacht.

Am Samstag Vormittag ging es in Richtung Hamburg. Schon auf der Autobahn versprach das Wetter wirklich Gutes. Je näher wir Richtung Hamburg kamen umso schöner wurde es.
Drei Flohmärkte haben wir besucht, doch leider war die Ausbeute nicht wirklich groß.
Später sind wir dann bei Sonnenschein und 13 (!) Grad durch die Innenstadt gebummelt. Man hat gemeint, der Frühling sei ausgebrochen.

Am Sonntag ging es dann nochmal gen Norden. Da gab es nochmal zwei Flohmärkte für uns. Und hier nun meine Schätze der ersten Flohmärkte diesen Jahres:

Das alte Bord für verschiedene Handtücher wurde mir förmlich aufgedrängt. Ich hatte nur geschaut, da kam der Verkäufer und ist gleich 8,- Euro mit dem Preis runter. Die Porzellanschilder sind noch alle völlig intakt. Ich dachte ans Behalten und weißeln. Aber ich werde es wohl einer Freundin weitergeben. Die ist gerade umgezogen und sucht so etwas.


Eine wunderschöne alte Butterdose aus Preßglas und der tolle Untersetzer aus Eisen (der war schon weiß!!) haben auch den Weg zu mir gefunden.

Die uralten gehäkelten Handschuhe hat mein Mann entdeckt. Ich passe da nicht rein, wohl eher meine Nichte. Aber die mußten mit.
Zwei traumschöne alte Überschlaglaken aus Leinen mit Spitze habe ich unter einem Tisch entdeckt. Wäre eine Schande gewesen, sie zurückzulassen.
Und eine schöne alte Blechdose. Grün ist zwar nicht meine Farbe, aber das Motiv gefällt mir. Tja, ....


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Macht es euch schön.

Herzliche Grüße,

Kommentare:

Dekotante hat gesagt…

Grüß Dich, sehr schöne Sachen hast du gefunden.Ich war gestern auch auf dem Flohmarkt gewesen und habe nicht ein Teil gefunden:Wo warst du denn gewesen, weil du Richtung Hamburg schriebst?
Ganz liebe Grüße Petra

Die Rabenfrau hat gesagt…

Da hast du ja reichlich Beute gemacht! Glückwunsch! Meine Rabenbeute in Stguttgart war weit geringer aber auch höchst erfreulich.
Lieben Gruß
Ursel, die Rabenfrau

*Evelyn* hat gesagt…

Ohja, ohne Raubzüge werd ich auch immer ganzzzzzz kribbelig und kann es kaum erwarten!

Und Du hast so wunderschöne Schätze gefunden, Kompliment! Das hat sich doch dann gelohnt und die Flohmarkt-Seele ist erstmal wieder befriedigt. :-)))

Herzlichst
Evelyn

Pünktchen hat gesagt…

Wow.... ihr habt sooooo tolle Flohmärkte! Richtige Seelenschätze hast du da gefunden :-)

LG Nora

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

ohhh schon Flohmarktschätze ...und was für schöne ...bei uns dauerts noch mit Flohmarkt zumal der Platz gerade völlig überflutet ist...aber du warst schon sehr erfolgreich, die Butterdose ist besonders hübsch..ich mag Glas so gerne ...

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
Sanne

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh meine liebe Catherin..
das sind ganz ganz tolle Schätze.. bei uns gibts noch keinen Flomarkt.. Freu mich schon sehr drauf..
Die Handschuhe haben es mir angetan..
einen tollen Wochenstart und ggggglg Susi

House No. 43 hat gesagt…

Tolle Schätze ! Mir gefällt am Besten der gusseiserne Untersetzer. GLg Sabrina

pureshabby hat gesagt…

Hallo Catherin, ich war am We auch, das Wetter war Samstag super.
Wird Zeit das die Märkte wieder losgehen gell?.>;-)))

Alles Liebe
Sabine

Schöne Dekoartikel hat gesagt…

Ja, es wird richtig Zeit für Flohmärkte. Der weiße Untersetzer ist toll!

Liebe Grüße
Sybille

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Catherin,
ja, ich war auch schon gaaanz ungeduldig und etwas traurig, weil ich dachte, dass ich noch sooo lange auf den nächsten Trödel warten muss, aber dann kam es doch anders. So tolle Teilchen wie du sie erstöbert hast, gibt es allerdings bei uns selten - auch wenn ich schon mal zu den größeren in der Umgebung fahre... muss wohl früher aufstehen - vielleicht bin ich nur immer zu spät dran...!?
Nach Knöpfen zu wühlen habe ich auch erst kürzlich angefangen, als ich auf anderen Blogs Unmengen davon sah und mich fragte, wie die solche Mengen zusammentragen können - ganz einfach... immer mal wieder ein paar mitnehmen... manchmal sind sie echt teuer, aber diesmal waren es ausgesprochene Schnäppchen (den Stand habe ich mir gemerkt!).
Und Danke für den Silberputz-Tip... ich schau' mal - habe da noch einen anderen Trick mit Alufolie & Salz :-)
GLG Bianca

Shabby Landhaus hat gesagt…

Gleich am 1.Flohmarkt so eine Ausbeute......freu mich für Dich!!
Manchmal schleicht man auf 100Flohmärkten rum und findet nichts :o)

Bei Euch wollen die Obstbauern die Kisten loswerden?
Bei uns mußt Du sie verprügeln....damit Sie eine einzige Kiste rausrücken :o)

Wünsch Dir eine schöne Woche mit Deinen Schätzen!!!

ggggglg
Sigrid

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

Ja, ist schonkomisch, wie schnell man / Frau auf "Entzug" ist. Deine Schätze sind wunderschön - das Regal weiterzugeben, nenne ich echte Freundschaft !!!! Und die Blechdose ist ein Traum - Glückwunsch zu dem zauberhaften Teilchen !!!
hab noch einen schönen Tag
Jacqueline

Silke hat gesagt…

Liebe Catherin,
da hat das Jahr aber echt erfolgreich angefangen :) - du hast echt ein Händchen für Flohmarktschätze. Oh ich freu mich auch darauf endlich wieder bei Sonnenschein über die Flohmärkte zu bummeln.
Ganz liebe Grüße
SIlke

hotel mama hat gesagt…

Liebe Catherin,
da hast du aber wieder schöne Schätze gefunden!!! Solche Handschuhe hat meine Mama auch noch irgendwo... muss ich gleich mal nachhaken!!!!
GGGGGLG Ursula

da.gina vintage hat gesagt…

Naaaabend..

..was für tolle Erungenschaften..
Da hätte ich mir auch so einiges unter den Nagel gerissen!!

Hach ich freu mich schon auf meinen ersten Flohmarktgang 2011!!!
Allerdings leider nicht mal annähernd in der Nähe von Hamburg.. das wäre doch ein bissi zu weit wech..

..und überhaupt.. hast du einen sehr schönen Blog..

..ich kommer wieder.. gar keine Frage.. ;o)

LG Gina ;o)

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallo du!
Also Flohmarkt und Du =Dream Team :-)
Was du da immer alles findest. Denke jetzt wo's bei uns nicht mehr ganz so kalt ist werden wir uns am Wochenende auch mal wieder auf Tour begeben...mal sehen!

Schönen Tag noch Sabine

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Du Flohmarkttante :) Schöne Schätze hast Du eingekauft, vor allem die wunderschöne dunkle Hakenliste mit Porzellanschildchen ist wunderwunderschön.. ich liebe so dunkle Akzente im Haus! Danke für Deine Zeilen und Dir wünsche ich auch eine wundervolle Woche. Herzlichst, Lisa Libelle

Juli56 hat gesagt…

Hallo Catherine,
schau mal bei mir vorbei da ist etwas für Dich.

LG Sabine

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Catherin,

guck auf meinen Blog....hab da was für Dich!!!

Liebe Grüße
Sigrid

Rathjens hat gesagt…

Liebe Catherin,
wunderschöne Schätze hast Du gefunden..
... Flohmärkte sind einfach herrlich..
Ganz liebe Grüße
Steffi

vintage-rose Cottage hat gesagt…

huhuu catherin,,liiieben dank für dein kommentar,,,,ich freue mich wenn dir meine nähübungen gefallen,,lach,,,mensch ich will auch endlich wiedr auf den flohmarkt ,,bei uns wurde der sonntag abgeschafft,,nur noch samstag,,ärgerlich,,wunderschöne sachen hast du erstanden,,würde mir auch einges gefallen,,gaaanz liebe grüsse und schönes wochenenede belinda

Sofies Haus Blogliste hat gesagt…

Hallo Catherin, das sind ja schöne Sachen! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, glg ANja

Vintage Girl hat gesagt…

Liebe Catherin,

ganz lieben Dank für den Willkommensgruß und Deine netten Worte.

Deine Flohmarktbeute kann sich sehen lassen...ich bin auch so ein Flohmarkt-Junkie...hier in Berlin finden die Märkte ja das ganze Jahr über statt - nur um diese Jahreszeit kommen viel weniger Händler und dadurch ist es momentan nicht so interessant.

Herzliche Grüße,
Birgit

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
vielen dDnk für deine guten Wünsche,ich kann es nicht mehr erwarten die Zeit ohne Flohmärkte ist nicht gerade kurz;!! Wobei das Haus würde aus allen Nähten platzen gäbe es keine Pause,man hat ja meistens Vorsätze aber an bestimmten Schätzen kann man einfach nicht vorübergehen;..)) Die Hakenleiste und die Handschuhe hätten es mir auch angetan.
Du hast sicher recht das Küchenbüffet wartet und im Frühjahr gibt es sicher schönere Tage um zu streichen;..))
allerliebste und herzlichste Grüße..Petra

Wohnpotpourri hat gesagt…

Guck guck :-)
Danke Catherin für deine Tipps, echt lieb von dir.
Ich sag' dir das ganze macht mich schon verrück.
Bei uns im Össiland sind sie echt hinten nach.

Tja, diese blöde "Weißsucht" ;o)

Liebe Grüße vom
Martin

Anno 1907 hat gesagt…

Liebe Catherin♥
Vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen! :-))) Ich musste grad soo grinsen, hab meine Mutter schon als Teenager immer in den Wahnsinn getrieben mit meinen Umräumaktionen! ;-))) Am Montag wollte ich nur Fenster putzen, als ich ferig war, stand kein Möbel mehr da, wo es vorher stand! Hab halt Wandermöbel, hihi! Aber dann passen sie auch besser zur Wanderdeko! ;-))) Ich droh Dir jetzt auch mal mit ner waschechten Verfolgung, Schmunzel! Wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende, GGGLG; Biene ♥

Rednoserunpet hat gesagt…

wenn ich doch biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte die flohmarktadressen haben könnte das board ist ein traum . seuftz. hier gibt es nur schrott..

Kommentar veröffentlichen