30. November 2010

Weihnachtsdeko Teil II und der Wintereinbruch

Ich wollte euch ja noch zeigen, wie meine Adventsdeko in diesem Jahr aussieht. Auch hier ist es im Vergleich zu den letzten Jahren sehr viel ruhiger gewordern. Jetzt mag ich es schlicht - und nicht zu überladen.
Und ich habe mich entschlossen, große dicke Kerzen zu nehmen. Die halten dann doch etwas länger.





Auf dem Eßtisch steht auch ein bisschen was. Natürlich dürfen Kerzen hier auch nicht fehlen.



Und, nachdem es gestern bei uns nur gefusselt hat, habe ich dann heute Morgen nix mehr gesagt. Zweimal habe ich schon den Schnee weggeräumt. Nun, das hätte ich mir sparen können. Es schneit in Massen und das ununterbrochen. Ich bin heilfroh, dass ich nicht vor die Tür muß. Naja, könnte ich auch nicht. Wir sind eingeschneit. Kein Räumdienst weit und breit. Ich müßte mein Auto vor zur Straße tragen - würde aber nichts helfen, da ist auch nicht geräumt.




Also bleibe ich einfach daheim, schwinge den Pinsel beim Großprojekt (ja, jetzt hab' ich wieder Lust dazu), mache mir einen Tee - und den Ofen an.

Ich wünsch' euch einen schönen Dienstag und hoffe dass ihr, wenn ihr denn bei dem Wetter raus müsst, auch wieder gut zuhause ankommt.

Herzlichst,

Kommentare:

Meine Engel hat gesagt…

Hallo liebe Catherin,

das nenne ich wirklich mal Schneemengen ... bei uns liegt ja auch *viel*, jedenfalls für unsere Verhältnisse ... dann ist auch direkt Landunter und Chaos auf den Straßen.
Dein Adventsgesteck gefällt mir sehr gut, mag es auch gerne schlichter. Ich habe das in den letzten Jahren schon gemerkt, je größer die Kinder werden, desto weniger bunt ist es bei uns.

Ich bin schon auf Dein Großprojekt gespannt,
GLG Heike

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Catherin,
wahnsinn....so viel Schnee habt Ihr! Bei uns liegt nur wenig Schnee. Obwohl ich bin eigentlich froh darüber, denn bei uns auf der Strasse ist der Schnee ziemlich spät geräumt, was meistens zu einem chaotischen Zustand bei dem Strassenverkehr führt.
Deine Adventsgesteck finde ich wunderschön. Genau nach meinem Geschmack. Ich mag es sehr gerne, wenn die Deko ertwas leichter und nicht zu sehr überladen wirkt.
Ich wünsche Dir eine schöne weiße Woche noch.
GGLG, Lucia

Silke hat gesagt…

Liebe Catherin,
oh bei uns ist es jetzt auch richtig weiß. Das find ich echt supertoll - leider muss ich gleich mit dem Auto los, das find ich jetzt nicht so prickelnd :)
Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut, es sieht so edel aus.
Ganz liebe Grüße
Silke

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu Catherin,Deine Deko ist ein Traum-schwärm-und die Schneemassen-kaum zu glauben,,also soviel haben wir nicht und ich hasse Schneescheppen,aber auch bei uns soll es Morgen fleissig weiterschneien,,ich drücke Dich Belinda

Fee hat gesagt…

Hi Catherin, ich kann ja verstehen, dass du dich nicht so über den Schnee freust, das Schneeschieben ist ja immer einer der Nachteile daran, aber wenn ich die Fotos nun so sehe, bin ich fast ein wenig neidisch. Bei uns liegt überhaupt nichts. Alle stöhnen über den Schnee und hier ist noch immer grauer Asphalt und der Rasen kann allenfalls als gepudert bezeichnet werden.
Ich hätte momentan gar nichts gegen eine Schneedecke einzuwenden, dann ist es immer so himmlisch ruhig und alle Geräusche werden verschluckt. Na ja...ich kann gut reden, ich geh im Notfall 20 Min. zu Fuß zur Arbeit ;-)

Deine Dekoration ist wunderschön geworden. Ähnliche Zapfen hab ich auch. Sie lassen sich doch immer wieder schön dekorieren.

Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße

Sabine

Bine´s "White love" hat gesagt…

Oh liebe Catherin, Du hast aber auch jede Menge Schnee vor der Hütte! Sieht schon schön aus, wenn alles so verschneit ist.
Deine Deko ist natürlich klasse. Ich mag es auch lieber, wenn´s ned so üppig ist.
Trotzdem gestalte ich jeden Tag wieder irgendwas um... ;-) aber so lange es Spaß macht, gell?!
LG Bine

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
bei den Schneemassen ist es zuhause am schönsten,noch dazu wenn es soo schön dekoriert ist wie bei dir;-))
ganz ganz liebe Grüße..Petra

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Catherin,

deine Deko ist super schöön....einfach und nicht überladen...wie bei mir heuer....statt der überdrüber Deko.Wirst es bald sehen :o)

Und der viel Schnee....ma ich beneide Dich.Was würde ich jetzt bezahlen um mit der auf der Couch bei einem heißen Tee zu versumpfen*g*

Liebe Grüße und umärmel
Sigrid

House No. 43 hat gesagt…

Soviel Schnee!? Aber bei Deiner schönen Deko könnte ich es mir auch schön gemütlich machen ! GLG Sabrina

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Cathrin,

so schön wie es auf den Bildern ja aussieht, aber hast du überhaupt genug Vorräte im Haus? Morgen soll noch mächtig mehr vom Himmel kommen. Bis das befahrbar wird, kann es noch dauern....

Liebe Grüße

VINTAGE

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

Wahnsinn, oder? Ganz Deutschland liegt unter dem Schnee.

Hier ist er nun auch angekommen... ich mag ihn ja gerne, aber eigentlich soll ich morgen lange Autofahren (wenn ich es nicht noch absage) und dann mag ich Schnee weniger....

Deine Deko ist wieder mal genau mein Ding. Die Blogs haben mich auch so weit... meine rot-goldene Phase setzt dieses Jahr aus... hihi.

GGGLG Katja

Außenleuchten Brita hat gesagt…

Das Bild mit der Maria finde ich am schönsten. Der Winter kommt mit großen Schritten und es soll noch mehr Schnee runter kommen.

jade hat gesagt…

Liebe Catherin,
deine Deko sieht traumhaft schön aus, genau nach meinem Geschmack!!!!!!! Und was den Schnee angeht, so ähnlich sieht´s bei uns auch aus ;).....himmlisch, wenn man nirgendwo hin muss!!!!!!! Einen kuschligen Winternachmittag und allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Anonym hat gesagt…

Hi, iatz muaß i a a moi schreibn. aber vielleicht doch lieber deutsch. Ihr habt ja mehr Schnee als wir, das will was heißen! Deine Dekoideen sind echt gut. Falls ihr mal wieder kommen solltet, stell ich dir das Graffl das mein LAG mit nach Hause bringt hin (alte Wannen und so) und du darfst dich austoben.
gruß, auch an deinen Liebsten
von da tant aus da Au

Fr. K hat gesagt…

Hallo Caherin....
Auch wir im südlichen Teil haben den Schnee abgekriegt, ein bisschen viel für mein Geschmack!!!
Deine Deko ist wunderschön.Liebe Grüße Katrin

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Catherin,
also soooo viel Schnee hatten wir noch nicht - zum Glück... muss doch mit dem Auto zur Arbeit und das ist dann wahrliche kein Vergnügen.
Deine Deko Teil II ist wieder soooo schön - tolle Idee mit den Einmachgläsern!
GLG Bianca

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Catherin, mensch habt ihr viel Schnee. Ich glaube ihr habt sogar mehr wie wir! Wahnsinn!
Und Deine Deko ist soooo schön! So schön harmonisch, alles passt perfekt!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Waldemars Ost Blog hat gesagt…

Hallo Catherin,

das ist ja eine weiße Winterpracht, das kenne ich sonst nur aus der russischen Heimat meiner Eltern :-)

Viele Grüße

Waldemar

Kommentar veröffentlichen