25. November 2010

Weihnachtsdeko - Teil I

Nach langem Überlegen wie und was, habe ich zumindest jetzt einmal den ersten Teil meiner Deko fertig. Nachdem ich in den letzten Wochen so viele schöne und einfallsreiche Dekorationen für Weihnachten gesehen habe, schwirrte es bei mir im Kopf nur so. Und was mach' ICH? Aber dann habe ich einfach mal losgelegt...

Im Wohnzimmer kam mein schöner alter Engel, der sonst auf meinem Nachttisch steht, zum Einsatz und eine alte Blechdose mit Engeln drauf, die hat da auch gut dazu gepasst.



 


Und der Weihnachtsstrumpf (Marke Eigenbau) wurde natürlich auch wieder ausgepackt.


Im Flur habe ich auch Platz, da kam dann der Hirsch hin. Der mußte allerdings vorher in die Weißwäsche, denn er war braun.



Und weil vorhin für einen kurzen Augenblick das Sonnenlicht in unseren Flur fiel, mußte ich noch einmal Fotos machen. Den Lichteinfall - und was dabei entstanden ist, fand ich sehr interessant:




Mittlerweile ist es um mich herum duster und neblig geworden und es puderzuckert heimlich still und leise vor sich hin.
Jetzt mache ich mir noch Gedanken über meinen Adventskranz (der aber kein Kranz ist/wird) und noch etwas für den Eßtisch. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es bis morgen ...

Ich wünsch' euch einen schönen Nachmittag. Bei mir ist es Zeit für einen heißen Kakao ...

Herzlichst,

Kommentare:

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

bei dir schauts soooo schön nostalgisch aus...gefällt mir alles unheimlich gut, leider reden bei mir eineige Leute bei der Deko mit...,da nehm ich dann natürlich Rücksicht...

Wünsche dir einen schönen Abend,
lieben Gruß,
Sanne

House No. 43 hat gesagt…

Schön schaut es aus ! Das Bild mit dem Lichteinfall hat was. GLG Sabrina

Catherine hat gesagt…

I love the angel under th cloche, very pretty. Nice decorations, love the pictures. Guten abend(if i remember?) Catherine

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Catherin,
wow - das sieht ja zauberhaft aus... - bei mir fehlen leider noch immer weiße Flächen & Wände, damit es wirklich gut aussieht... Und der Stiefel ist der Knaller - so einen (fast genauso mit dem verschnörkelten Fuß) will ich schon seit Wochen nähen... vielleicht schaffe ich es noch VOR Weihnachten!? Mal sehen!
GLG Bianca

Beate hat gesagt…

Was ist das für ein tolles Foto mit dem Lichteinfall.
Die Deko sieht überhaupt sehr schön aus, und die Idee mit der alten Engeldose würde ich gerne übernehmen, wenn ich darf.

Ganz liebe Grüße
Beate

kiki hat gesagt…

Hallo Catherin,
Die Fotos sind klasse, gerade wegen des Lichts!TolleDeko!
Liebe Grüße,
Kiki

Dahoam hat gesagt…

Meine liebe Catherin!
Deine Bilder sind weltklasse!!! Ich bin begeistert!!!
Und soooo schöne Deko hast Du! Schwääärm!!!
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen, kuscheligen Abend!
GGGGLG, Deine Melissa

Karen hat gesagt…

Wie schön du dekoriert hast. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Einen schönen ersten Advent wünscht
Karen

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Catherin,

wunderschöne Deko und Bilder!!!!
Ich hab noch nicht mal angefangen....es liegen noch immer die Baby Boos herum...schäm.

Vielleicht wird es Montags was....da hab ich den Laden zu *g*

Riesen Umärmler!

Sigrid

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

wow.... superschöne Deko und superschöne Bilder!!! Ganz ehrlich... die könnten aus der JeanneD'arcliving-Zeitschrift kommen...

Hab ein schönes Wochenende! Katja

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Hallo liebe Catherin,
vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meiner Shoperöffnung... Deine Weihnachtsdeko sieht super aus, kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschießen, sie sieht echt aus wie bei JdArc... wünsche Dir einen schönen 1. Advent, GGLG Bine

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
genauso wie ich Deko mag, du könntest gleich bei mir vorbei kommen und alles mitdekorieren,die Hirsche hab ich auch schon mal vorgeweisselt;-))
Es sieht einfach himmlisch bei dir aus;-)))))
ganz ganz liebe Grüße..Petra

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Catherin,

aaaaaaah wie wunder-, wunderschön...... endlich mal kein rot...... Balsam für meine überreizten Augen.......einfach nur zauberhaft! Dein alter Fensterrahmen (ich meine den ersten, sind doch zwei, oder?) ist der Oberknaller! Und das Stiefelchen, absolut hinreissend!

Danke für diese schönen Bilder!!!

Wünsch Dir ein verschneites Wochenende!
Ganz liebe Grüße

Birgit

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Catherin,

ich habe so viele wunderschöne Dekoideen gerade bei dir gesehen!
Der kleine Engel gefällt mir sehr gut....
Alles Liebe,
Eva

Dagi Mara hat gesagt…

Was für schöne Deko ist das! Alle ssehr stimmig und farblich abgestimmt! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wünsche die einen schöne 1-ten Advent!

Liebe Grüße!
Dagi

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Catherin, wow, Deine Deko ist herrlich!!!!
So viele tolle Sachen! Die Dose auf dem ersten Bild hat es mir ganz besonders angetan!!!!
Einen schönen restlichen Adventssonntag
ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Kommentar veröffentlichen