1. November 2010

Licht ins Dunkel...

Ja, jetzt ist es wohl soweit. Bei uns im hohen Norden ist es morgens lange - und nachmittags schnell dunkel.
Deshalb habe ich am letzten Wochenende vom Flohmarkt diese Lampe mitgenommen. Erst hatte ich überlegt, dann habe ich mich besonnen - und sie erst mal mitgenommen. Huch, das reimt sich ja ... *g*




Allerdings muß sie erst noch einen Stecker bekommen, der fehlt nämlich. Und dabei werde ich gleich auch ein schwarzes Kabel "beantragen". Die jetzige Farbe finde ich nicht so passend. Genauso der Schalter, der muß auch schwarz werden.

Aber dann kann sie mir leuchten auf meinem Schreibtisch, an dem ich auch viele andere Sachen mache. Unter anderem möchte ich mal wieder kalligrafieren. Das ist wunderbar entspannend und macht riesig Spaß. Denn ich liebe schöne Schrift. Kennt ihr Kalligrafie, die Kunst des Schönschreibens?

Schönen Abend und liebe Grüße,

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Oh liebe Catherin,
Deine Lampe ist wunderschön. So eine hätte ich auch gerne. Allerdings bin ich auf unseren Flohmärkten nicht fündig geworden. Jetzt mußte halt der Schwede herhalten ;o)
Kalligrafie finde ich wunderschön!!!!! Ich kenne zwar nicht allzuviele Schriften, aber mit Tusche und Feder habe ich mich schon als junges Mädchen (oh mein Gott, wie sich das anhört) beschäftigt.
Zeigst Du uns Deine Werke?
GGLG Tanja

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

Liebe Catherin - das sieht aus wie eine Kaiser Lampe ?!? Da ist der Schalter im Original weiss !!!! Ich liebe diese Lampen - es gibt sie ja in vielen Farben. Ich habe auch einige davon und ich wünsche Dir ganz viel Freude damit - herzliche Grüße
Jacqueline

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Catherin, wunderschön ist diese Lampe. Sie würde mir auch ganz gut gefallen.
Bei uns ist es jetzt am Abend auch sehr früh dunkel ;o((
Ich wünsche Dir eine schöne Woche noch.
Ganz viele liebe Grüße,
Lucia

Alba Linea hat gesagt…

oooh so eine hab ich auch! *lach* und auch vom flohmarkt. das is ja witzig. ist das ne kaiser idel? ich find meine auch so super, die geb ich nimmer her. wünsch dir nen schönen abend und viel spaß mit dem schätzchen!
;0)

weisser traum hat gesagt…

hallo catherin
danke für deine lieben worte.
ach die lampe ist der hammer.
so eine habe ich rahel fürs geschäft gekauft.
gibt traumhaft schönes licht.
wünsche dir eine schöne woche.
sei lieb gegrüsst daniela

House No. 43 hat gesagt…

Toller Flohmarktfund ! Ich bin gespannt auf Deine Schriftkunst ! GLG Sabrina

Beate hat gesagt…

Toller Fund, so eine Lampe ist mir noch nicht über den Trödelweg gelaufen.

Ganz liebe Grüße
Beate

Veilchengarten hat gesagt…

Die sieht klasse aus!
Liebe Grüße,
Juliane

Dahoam hat gesagt…

Die Lampe ist ein wahrer Schatz! Gott sei Dank, hast Du dich selbst überzeugt und sie mitgenommen:))
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen, gemütlichen Abend!
GGGGLG, Melissa

Feenraum hat gesagt…

Dia Lampe ist wunder-wunderschön!!! Gut, dass du sie mitgenommen hast:o)))
Liebe Grüße
Silvia

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Die Lampe sieht super aus! Meine Tochter hat vor einigen Jahren mal ein Starter Kalligrafie Set bekommen, leider fand sie es nicht so toll, wie ihre Mutter.
Liebe Grüße
Susanne

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Ja, kenne ich. Aber komischerweise habe ich dafür nie Zeit. Oder ist es die Geduld, die fehlt? ;)

Liebe Grüße

VINTAGE

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
was habt ihr nur für tolle Flohmärkte ein Schatz ist schöner als das andere,die Lampe passt perfekt und du wirst noch lange Freude daran haben;-))
gan ganz liebeGrüße..Petra

Wohnpotpourri hat gesagt…

Morgen Catherin, da hast du ja wieder einen tollen Schatz ergattert, da wird dir das Schön-Schreiben sicher nicht schwer fallen ;-)

Lieben Gruß
Sabine

Fräulein Klein hat gesagt…

Die Lampe sieht klasse aus! Die hätte ich ganz sicher auch mitgenommen!
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche,
ganz viele liebe Grüße, Yvonne

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo catherin,wundershcöne Lampe und ich liebe Lampen und Licht -gerade jetzt,und ich finde das toll -mit dem´Kalligrafieren..ich bin gespannt ob Du irgendetwas damit verschönserst-liebe Grüsse Belinda

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Catherin,

Du bist ja ein kleiner Poet, kicher!!! Man die Lampe ist der Hammer, also wenn sie dann funktioniert und Du sie womöglich mal loswerden willst, Du weißt ja wo Du mich findest!!! Finde sie wirklich wunderschön......
Und bin gespannt auf Deine Werke!

Ganz liebe Grüße
Birgit (die sich schon mächtig freut.....!)

{sinnenrausch} hat gesagt…

Oh wow, die Lampe ist toll! Hätt ich auch gerne für meinen Schreibtisch.. aber kommt Zeit, kommt vielleicht auch mal DIE Lampe! :-)
LG,
Rebecca

Kommentar veröffentlichen