28. Oktober 2010

Liebe!

Diese Karte ist mir letzt in die Hände gefallen.
Erst dachte ich, naja, ist doch ganz schön kitschig...

Dann habe ich sie umgedreht und gelesen. Das ging sogar ganz gut. Liegt wohl daran, dass in unserem Haus in letzter Zeit lauter Dinge gelesen werden, deren Schrift wir fast nicht entziffern können ...

L.H.!
Ich möchte jubelnd rufen 
in die Welt.
Das Du mit zarten Banden,
mein Herz gefangen
hälst!
Es grüßt
D.L.

Ist das nicht romantisch? Die Frau wußte sicherlich, wer ihr diese Karte geschrieben hatte...

Viele Grüße,

Kommentare:

Dahoam hat gesagt…

Oh jaaa! Das ist wirklich romantisch!!!
Soooo schön!!!
GGGGLG, Deine Melissa

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

Ich liiiiiiiiebe und sammle solche alten Karten. Da gab es früher wahre Schmuckstücke - am liebsten mag ich die, die hinten auch noch beschrieben sind - sie sind auch perfekt als Tischdeko einzusetzen, egal ob Geburtstag, Weihnachten, Ostern, und was es sonst noch so zu feiern gibt.
UND ich lege häufig unseren Kunden eine solche Karte mit bei - die freuen sich immer riesig.
Keine der Karten ist ja gleich und sie haben eine unwahrscheinliche Ausstrahlung - auf mich jedenfalls.
Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend
Jacqueline

Veilchengarten hat gesagt…

Wirklich romantisch!!! Der Brief gestern hat mich übrigens auch sehr berührt... Ist schon Wahnsinn... Vor allem die Vorstellung wie, wo und wann und DASS er geschrieben wurde...
Liebe Grüße,
Juliane

Beate hat gesagt…

Noch so ein tolles Schriftstück aus der "guten alten Zeit".
Wie habr Ihr gelernt diese alten Schriften u entziffern ? Ist das Sütterlin?.

Ganz liebe Grüße
Beate

Susis gelbes Haus hat gesagt…

ohhhh meine liebe Catherin.. dieser Post ist auch wieder himmlisch..
wunderschön ;O))
gggggggglg Susi

Finally White hat gesagt…

Wow, das muss ich mal meinem Liebsten zeigen liebe Catherin, so als Inspiration, aber ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren....... Wirklich sehr süss und überaus romantisch!!!

Und ja, ich putze wirklich nur! Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende und such schön weiter!

Allerliebste Grüße
Birgit

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
alte Karten haben so einen besonderen Charme und ich wundere mich immer wie liebevoll und poetisch die Menschen damals geschrieben haben obwohl sie doch nách aussen sehr zurückhaltend oder steif waren;;)) Noch dazu sind die Motive immer so herrlich romantisch;;))
ganz liebe Grüße..Petra

versponnenes hat gesagt…

Hej Catherin,

nein. Ich finde die Karte nicht kitschig... Ich finde das Bild total schön!!!

Naja und mit dem Text ist sie etwas ganz Besonderes!!!!

GGLG Katja

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

sooo herrlich romantisch...ich denk mir dann auch immer, wer wohl wie unter welchen Umständen, was geschrieben hat...habe selbst auch solche Karten vomm Flohmarkt...

Wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende,

♥-lichen Gruß,
Sanne

Kommentar veröffentlichen