24. September 2010

Tick Tack ...

Uhren gibt es ja viele. Und da ich irgendwie immer was besonderes haben muss, etwas was nicht jeder hat, habe ich mir überlegt, dass ich gerne einmal eine Taschenuhr haben möchte.
Natürlich nicht für die Tasche, sondern an einer langen Kette zum Umhängen. Und natürlich sollte sie alt sein.
Und so hab' ich mich Anfang der Woche gefreut wie "eine Große", als ich dieses schöne Stück geschenkt bekommen habe.





Sie muss jeden Tag mit dem kleinen Schlüssel aufgezogen werden; ganz altmodisch also...
Und ich habe etliche Gravuren entdeckt die es jetzt zu entziffern gilt. Zu gerne würde ich erfahren wo die Uhr herkommt und wer sie getragen hat.

Übrigens, der Brief unter der Uhr ist tatsächlich ein Original von 1870 und mein Mann hat sich die Mühe gemacht, alles zu entziffern. Bei sechs Seiten eine Heidenarbeit bei dieser Schnörkelschrift.
Aber dazu mehr in einem späteren Post.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Liebe Catherin,
was für eine wunderschöne Uhr. Ich liebe solche Uhren, hab selbst auch eine um den Hals hängen, allerdings keine Alte - leider...
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Alles Liebe
Tanja

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

ohhh ist die schön...und dass man sie noch aufziehen muss macht sie noch wertvoller...wirklich tolles Stück...

Hab `ein wundervolles Wochende ( wir wohl kuschelig drinen werden ),
lieben Gruß,
Sanne

pureshabby hat gesagt…

Hallo liebe Catherin, die ist irre schön.
Wenn du sie jetzt noch mit orange Organza umhüllst und sie an 70iger Jahre Badkacheln hängst...............ein TRAUM:;-)))

Ich wünsche dir ein supischönes Wochenende und viel Spass beim dekorieren.;-)

Sabine

Fräulein Klein hat gesagt…

Eine wunderschöne Uhr! Die ist echt toll!
Ein schönes Wochenende
und ganz viele liebe Grüße,
Yvonne

hotel mama hat gesagt…

Liebe Catherin,

da hast du aber ein ganz besonders schönes Schmuckstück bekommen!!! Oh ja wenn so ein altes Stück nur erzählen könnte... das wären bestimmt interessante Geschichten;-))

Das mit der alten Schrift ist echt anstrengend... meine Mama hat mal "Ahnenforschung" betrieben und sie kam dabei bis ins Jahr 1845 zurück... es hat Wochen gedauert bis wir die Urkunden bzw. Abschriften davon entziffert hatten... aber das war soooooooooooo interessant und die ganz Familie war mit Feuereifer dabei;-))
Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Ursula

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhh meine liebe Catherin..
erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deine immer so lieben Worte bedanken. ehrlichgesagt war das heute Zufall mit den Farben ;O)))
jetzt aber zu deiner wundervollen Uhr...
hach ich lieb solche alten Gegenstände...
diese hat sicher eine richtig interssante Geschichte zu erzählen..
ggggggggggggglg und ein schönes Wochenende..Susi

Silke hat gesagt…

Liebe Catherin,
ich habe auch eine ganz alte Taschenuhr von meinem Uropa, leider funktioniert sie nicht mehr aber sie sieht wunderschön aus.
Die Baby Boos sind angekommen *jubel* ich hab mich riesig gefreut.Sie sind wirklich süß. Ich werde sie am Wochenende dekorieren. Vielen Dank.
Ganz liebe Grüße
Silke

Beate hat gesagt…

Eine wunderschöne Uhr und dann mit Geschichte,bin mal gespannt was in dem Brief stand.
Wenn Du diese Uhr trägst wirst Du viele Blicke auf Dich ziehen.
Ganz liebe Grüße
Beate

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Catherin,

oh ist die aber wunderschön, wer schenkt die Dir denn so zufällig eben mal so??? Sie ist wirklich ein Traum, ich hätte auch gerne eine, weiß aber nicht so recht, was ich dann mit ihr machen soll, vielleicht an die Wand hängen?!? Trägst Du sie denn auch?

Möchte mich auch noch ganz herzlich für Deine lieben Zeilen bedanken, bin froh, dass der Tag vorüber ist....... und kann es kaum erwarten, die lieben Kleinen in die Arme zu schließen.......! Mailst Du mir bitte Deine Bankverbindung???

Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, ich mach mich morgen früh auf zum Flohmarkt!

Alles Liebe
Birgit

VINTAGE hat gesagt…

Wie wunderbar. Eine alte Taschenuhr, die noch voll funktionsfähig ist, ist wirklich etwas Besonderes. Die tragen nicht mehr viele. Tolles Geschenk!

Liebe Grüße

VINTAGE

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Cathrin, die Uhr ist ein wundervolles Schätzchen und jetzt in allerbesten Händen.
Viele liebe Grüsse, Bine

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Cathrin,


deine Uhr ist wunderbar , ein echter Schatz.

GGLG,
Eva

Shabby Chic Antik by Conny hat gesagt…

Guten Abend Catherin,
Alle Achtung, da hast Du aber ein Wunderschönes Schätzchen Geschenkt Bekommen.Beneidenswert.
Ich wünsche Dir morgen einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Conny

Jana hat gesagt…

Hallöchen.
Ganz hübsche Deko mit der schönen Uhr,ein wahres Schmuckstück.
Schöne Woche.Liebe Grüße Jana

Shabby Landhaus hat gesagt…

Ma Catherin....die Uhr ist ja zauberhaft und dann noch geschenkt....neid,neid.

Bin gespannt was Peter aus dem Brief rausliest:o)

Wünsch Dir einen schönen Tag!!

ggglg
Sigrid

Kommentar veröffentlichen