3. September 2010

Immer eine Reise wert ...

Lüneburg!
Da waren wir Anfang der Woche. Das Wetter musste nochmal ausgenutzt werden. Blauer Himmel, Sonnenschein und schön warm.
Unsere Tagesausflüge beginnen wir immer gerne mit einem ausgedehnten Frühstück. Hierfür hatte ich das Anna's Café ausgesucht. Es ist wunderschön eingerichtet mit alten Kronleuchtern und alten Möbeln. Und natürlich speist man nur von schönen alten Tellern mit altem Silber. Sehr lecker und reichlich war es auch. Wir kommen also wieder!

Anschließend sind wir kreuz und quer durch das Städtchen geschlendert. Es gibt sehr viel zu sehen. Einen kleinen Eindruck seht ihr nun hier:








Neben vielen schönen alten Türen haben wir natürlich auch jede Menge dazugehörige Klinken gesehen.




Auch die Straßenbeleuchtung ist irgendwie schöner als bei uns. Es gibt ganz viele verschiedene Ausführungen.


Genauso die Fensterumrahmungen; und die hier ist wirklich WEISS. Das Teil hätte ich sofort abbauen und mitnehmen können. (Kann Frau immer mal gebrauchen.)


Und jede Menge kleine Gassen gibt es; natürlich mit Kopfsteinpflaster. Das sieht sehr schön aus, ist aber absolut nix für "schöne Schuhe".


Dazu kann ich nur sagen: Bittesehr, es geht auch freundlich!


Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Nachdem wir heute Morgen sage und schreibe 5,6 Grad Celsius hatten soll es am Wochenende nochmal schön werden. Muss auch, denn am Sonntag geht es wieder Flohshoppen.

Viele Grüße,

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Das sieht ja richtig toll aus. Ich glaube es war ein gelungener Ausflug.
Klinken, Türen und Laternen finde ich auch immer klasse.
Ganz liebe Grüße
Beate

VINTAGE hat gesagt…

liebe catherin, ich habe viele jahre im bereich lüneburg gewohnt und so war das natürlich meine "einkaufszone". die stadt selbst ist wirklich sehr, sehr schön. allerdings hat auch sie hinter den wunderschönen fassaden nicht unerhebliche probleme und viele, viele der ehemals charmanten einzelhändler sind längst abgewandert oder mussten schließen. für sightseeing ist die stadt aber nach wie vor toll!!!

ganz liebe grüße

VINTAGE

Shino hat gesagt…

Tolle Bilder von einem ganz reizendem Städtchen liebe Catherine. Lüneburg ist echt eine Reise wert. DAs Cafe würde ich gerne mal von innen sehen. Muss toll aussehen mit den Kronleuchtern.
Ich wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende.
gglg shino

Finally White hat gesagt…

Na super, jetzt ist mein Kommentar weg, Service unavailable, so ein Mist! Wollte Dir sagen, dass dir ganz zauberhafte Bilder gelungen sind und noch so einiges mehr. Hoffe es klappt jetzt!

Viele liebe Grüße
Birgit

Sinnenrausch hat gesagt…

Tolle Bilder! Die Stadt wär genau nach meinem Geschmack. :-)
Schönen Sonntag wünsch ich dir noch!
LG, Rebecca

Juli56 hat gesagt…

Kann ich nur bestätigen.Tolle Bilder.Komme gerade aus dem Norden und bin ganz begeistert.
War superschön dort,obwohl es mich ja immer in den Süden gezogen hat.
GLG Sabine

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Catherine..
wir sind gestern an der Autobahnausfahrt vorbeigefahren.. und jedes mal schrei ich auf... Lüneburg.... ich kenn dieses Städtchen nur aus dem Fernsehn.. und ich finde es soooo toll.. Danke für diese wunderschönen Bilder... ggggglg Susi

Fines-Cottage hat gesagt…

Tolle Bilder!! Danke für deinen lieben Kommentar :-) Ich verloge deinen Blog schon etwas länger :-))

LG Renate

Juli56 hat gesagt…

Ja, dann nichts wie ins Auto und ab nach Kopenhagen!!!!Dänisch ist ne tolle Sprache!!!

LG Sabine

Frau Meier hat gesagt…

Lüneburg, wie schön.

Meine Heimat, 20 Jahre habe ich da gewohnt, ich fahre immer gerne wieder hin- auch wenn ich jetzt 700 Kilometer südlicher lebe.

Viele Grüße

Katrin

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo -
mit Wonne habe ich die Bilder von Lüneburg angesehen - wir waren vor 2 Wochen dort und in der Umgebung in Urlaub - die Stadt ist traumhaft schön - Annas Cafe kenne ich leider nicht - wir waren im Mexx zum Frühstück - danke für die schönen Bilder - lg. Ruth

Biene hat gesagt…

Oh wie schön!!!
Wir waren letztes Jahr in Lüneburg.
Ich war total begeistert von diesem hübschen, gemütlichen und doch vieles bietendem Städtchen.
Ich würde da gleich nochmal hinfahren (ist aber so weit).

Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Seifengarten von

Biene

Kommentar veröffentlichen