19. August 2010

Aber jetzt!

Bisher habe ich ja noch keine Bilder gezeigt wie ich so wohne. Das möchte ich heute endlich einmal nachholen.
Und da gerade die Sonne so schön ins Wohnzimmer scheint habe ich gleich die Kamera geschnappt.
Hier mache ich es mir also immer gemütlich. Ich liebe meine Mega-Couch und bin sehr froh, dass ich sie damals tatsächlich in weiß gekauft habe.
Den Couchtisch möchte ich gerne noch austauschen. Da soll ein schöner alter Tisch ohne Glasplatte hin. Bisher ist mir aber noch kein passendes Exemplar untergekommen.



In dem großen Schrank haben wir alles versteckt was überhaupt garnicht hübsch ist wie Fernseher, Stereoanlage und der dazugehörige Kabelkram.
So einen Schrank habe ich jahrelang gesucht und letztes Jahr knapp vor Weihnachten gefunden. Laut Verkäufer ist er von 1870 und wohl auch in Lübeck gebaut worden. Und was kaum zu glauben ist, den kann man in 7 Teile auseinandernehmen.
Wie ist das bei euch? Habt ihr eure "Hässlichkeiten" im Wohnzimmer auch versteckt??


Natürlich war der Schrank früher nicht weiß (da Eiche rustikal). Und damit auch nichts verloren geht und gut gesichert ist, hat man ihn mit einen ordentlichen Schloss versehen:





Zudem haben wir glücklicherweise auch einen Ofen. Den haben wir -räusper- gestern Abend das erste Mal angemacht. Irgendwie war es garnicht kuschlig.


Damit verabschiede ich mich. Mal sehen was ich als nächstes zeige...
Ich wünsch' euch einen schönen Donnerstag - bald haben wir's geschafft. Das Wochenende naht :-))

Liebe Grüße,

Kommentare:

Shabby Landhaus hat gesagt…

Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Bilder wie Du wohnst wurden aber auch Zeit.
Ist ja traumhaft schööön....warum hat das sooo lange gedauert?
Ja wir verstecken auch alles in Kästen und Kommoden :o)

Die Sonne war ja jetzt schnell bei Dir....hab Sie ja mit Eilpost geschickt...grins

Wünsch Dir einen schönen Tag....wie Du schon sagst...Wochenende naht....reimt sich fast:-)

Liebe Grüße
Sigrid

Kullerbü hat gesagt…

Toll sieht es bei Dir aus!!! Echt schön. Und nein, leider sind meine"Häßlichkeiten" noch zu sehen... und ich suche da auch immer noch nach einer Lösung...!!! Du hast es gut gelöst, nach so einem Schrank muß ich mich wohl auch nochmal umschauen...
Viele liebe Grüße von Ann

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Liebste Catherin,
ach, ich bin ganz hin und weg, dein Wohnzimmer ist traumhaft schön und sooooooo groß.Oh, ich muß mir gleich nochmals die Bilder ansehen........seufz:o)))))
Da bin ich jetzt wieder,lach.
SUPERTOLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!
Herzlichste Grüße,
Elke.

Irene hat gesagt…

Hallo Catherin..ich bin eben in deinem Wohnzimmer gelandet:-)) und bin begeistert..es sieht KLASSE aus..seit Anfang des Jahres hat mich das Weißfieber auch gepackt und wir haben nicht bereut eine weiße Couchgarnitur gekauft zu haben..den Kabelkram zu verstecken finde ich toll,ist aber leider bei uns nicht möglich..nun hat mein GG auch noch einen Flachbildschirm gewonnen..megagroß..er ist superglücklich und ich finde ihn dekotechnisch nur schrecklich:-)) Liebe Grüße Irene

september cottage hat gesagt…

Hallo Catherin!!!

Na ein Traum in Weiss!!!!! Und toll, dass Ihr die Wadn raus habt (ich nehme an, dort war frueher eine?) - so sieht Dein Wohnzimmer wundervoll grosslaeufig aus, es 'fliesst' wennn Du wiesst was ich meine!!

Dein Schrank ist toll und ja - unbedingt muessen die Haesslichkeiten versteckt sein - ich finde es gibt nichts Schlimmeres asl ein Wohnzimmer, das um den Fernseher herum aufgebaut wurde! Meiner ist auch in einem Schrank, ist nur ein kleiner, alter Enbauschrank, der schon hier war, und so musste der Fernseher passend gekauft werden und ist so eher kleiner als heutzutage ueblich.....

:) und das mit dem Kamin anmachen...ich hatte es auch schon vorgeschalgen bisher aber ohnen Erfolg....!

Ganz lieber Gruss!


Nicola

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

ich bin restlos begeistert, soooo schön wohnst Du !!!
Ein Riesenwohnzimmer, da stimmt alles , der tolle Schrank, die Siztgelegenheiten, mir gefällt auch die anglehnte Türe soooo gut ...muss gleich nochmal gucken...
Wirklich ein Traum...
wünsche Dir einen schönen Tag und , dass der Ofen ausbleiben kann, bei uns scheint heute die Sonne,
lieben Gruß,
Sanne

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Catherin, hättest Du das mal lieber nicht getan! Jetzt wollen nämlich alle gleich bei Dir einziehen.
Oh ich war wirklich total erfreut, daß ich heute in Dein Wohnzimmer spitzen durfte.
Mir geht einfach immer wieder das Herz auf, wenn mir "weiß" entgegenstrahlt.
Ganz toll, wirklich!

Liebe Grüsse, Bine

Beate hat gesagt…

Liebe Catherin,
Bine hat Recht ich würde schon bei Dir einziehen. Aber das hast Du Dir sicher gedacht dass alle zu Dir ziehen möchten, deshalb hast Du so lange nicht gezeigt wie supertoll Du wohnst.
Ganz liebe Grüße
Beate

Lille Ting hat gesagt…

Ach liebe Catherin, das ist ja ein Traum!!!! Danke für´s zeigen, muss jetzt unbedingt mein Wohnzimmer bearbeiten *grins.
Also ich bin echt gespannt auf mehr!!!
ღ-liebe Grüße Tini

Ps. das wär ja lustig gewesen, aber ich seh auf den Flohmärkten nie jemanden, bin so konzentriert auf die Schätze ;o))

♥ lille blomst ♥ hat gesagt…

Liebe Cathrin,

ich habe Deinen Blog jetzt gerade entdeckt und bin begeistert von Deinem Wohnzimmer! Wow, so ein Traum...Ich möchte mein Haus später auch einmal so einrichten aber bis dahin dauert es wohl noch ein wenig. Bis dahin sammel ich aber schon ganz viele Anregungen....Musste mich gleich mal bei Dir in der Leser-Liste eintragen. ;)

Und dann habe ich entdeckt, dass Du ja auch aus dem Norden kommst und wir vielleicht nicht weit voneinander entfernt wohnen. Wo genau kommst Du her?
Viele liebe Grüße, Ike

Juli56 hat gesagt…

Hallo Catherin..ich bin eben in deinem Wohnzimmer gelandet und somit auf deinem Blog gelandet:-))
Find es toll bei Dir und hab mich gleich mal bei Dir als Leser eingetragen.
Sonnige Grüsse Sabine

flohmarkt impressionen hat gesagt…

Hallo Catherin,
Das hätt ich jetzt nicht gedacht!!..alles weiss und richtig Schwedisch..ich dachte du bist noch ein Shabbyanfängerin,aber das ist schon...mir fehlen die Worte..TRAUMHAFT..

Unser TV ist so ein riesiges Ding mit Rollen drunter,das Ding passt in keinen Schrank,aber
auch dieses Ding wird einmal den Geist aufgeben :)

Liebe Grüße,Susi

Meine Rosarote Seite hat gesagt…

Hallo Catherin,
oh - da habe ich ja mal wieder einen neuen schönen Blog gefunden!
Ein traumhaftes Wohnzimmer hast Du! Und so schöne Fotos!
Da werde ich jetzt bestimmt öfter bei Dir "vorbeikommen"....
LG Vanessa

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Catherin,
ganz vielen lieben Dank für Deine so lieben Worte.
Ich habe diese Post von Dir wirklich verpasst.
Was für ein traumhaft schönes Zuhause hast Du.
Wunderschön und liebevoll dekoriert.
Herrlich sieht es bei Dir Zuhause....bin echt ganz hin und weg. Es ist schön hell, luftig und gemütlich...gefällt mir richtig gut.
Die technische Geräte und alles was dazu gehört verstecken wir auch im Schrank. Dein Phonoschrank ist einmalig schön!
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
Ganz viele liebe Grüße.
Lucia

♥ lille blomst ♥ hat gesagt…

Hey Cathrin,
Eutin?! Das ist ja wirklich fast bei uns! ;) Mein zu Hause ist zwischen Kiel und Bad Segeberg, wenn Du von Eutin nach Kiel willst, kannst Du also gut bei uns vorbei fahren...:) Und so viele rote Ampeln gibt es dort meiner Meinung nach auch nicht...*grins* Wäre doch toll, wenn man sich mal trifft. Liebe Grüße, Ike

pureshabby hat gesagt…

Hallo meine liebe Catherin, igitt sieht das gut aus!
Gefällt mir sehr gut.

Das andere ist erledigt, habe dir eine mail geschickt, mit ganz viel Glück ist sie auch bei dir angekommen.;-)))

Ganz liebe Grüße
Sabine

Feenraum hat gesagt…

Liebe Catherin,
bin gard rein zufällig bei dir im Wohnzimmer gelandet und wowwwwww... wie wunderschön.... sodala, jetzt hast dus, jetzt bleib ich;o))))
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Silvia

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo liebe Catherin,
magst Du mal bei mir vorbeischauen?
Ich habe eine kleine Überraschung für Dich.

Herzliche Glückwünsche, Bine

Silke hat gesagt…

Liebe Catherin,
mit den Cookies hast du schon recht - leider werden vom Kekse essen die Fester nicht sauber :)
Dein Wohnzimmer ist echt ein Traum.Lieb von dir dass du uns das Zeigst. Der Große Schrank für Fernseher usw. ist echt klasse, mich stört es bei uns, dass alles so offen ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Ganz liebe Grüße
Silke

Emmas Welt hat gesagt…

du wohnst ja wirklich traumhaft schön. Ich habe mich eben einmal durch deinen gesamten Blog gearbeitet und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin von all deinen wunderschönen Schätzen.
Mir gefällt der Fernsehschrank super gut. Leider ist mein M total dagegen. Aber ich werde ihm deinen tollen Schrank auf jeden Fall einmal zeigen!
Allerliebste Grüße, Emma.. die dich ab jetzt verfolgt ☺

Conny's Cottage hat gesagt…

schoen weis,
ganz mein geschmack.

lg Conny

shabbylove hat gesagt…

Hallo Catherin ,
also das ist ja umwerfend schön ! Den Schrank als Fernsehschrank zu benutzen finde ich genial :-)))
Wann kann ich bei Dir einziehen !?
GGLG.Diana

pureshabby hat gesagt…

Hallo Catherin, ja....zum auswandern, aber da geht ja oft auch nix.;-)))

Ist alles angekommen?

Gibst mir bitte kurz bescheid? Im blog oder im shop?

Einen wunderschönen Abend dir!!!

Ganz liebe Grüße
Sabine

jade hat gesagt…

Liebe Catherin,
euer Wohnzimmer sieht einfach himmlisch aus.......alles weiß und duftig - der Schrank ist auch ein traumhaftes Stück......wir haben all den Technikkram auch in einem alten Schrank versteckt, das ist das Beste überhaupt ;)! Eine herrliche Spätsommerwoche und

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Fines-Cottage hat gesagt…

Bei dir möchste ich soofrt einziehen *gg* es sieht soo zauberhaft aus bei dir......
Habe dein Blog druch zufall entdeckt und komme jetzt öfter *gg*

liebste Grüße Renate

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Catherin, danke für deinen lieben Kommentar. Dein Wohnzimmer sieht sehr schön aus. Wir haben das mit dem TV etc. auch so gelöst. Viele liebe Grüsse, Sandra

amtolula hat gesagt…

Hallo liebe Catherin,
oh mei, sieht Dein Wohnzimmer traumhaft schön aus!!! Ich bin ja völlig geplättet.
Unser Fernseher ist leider in keinem Schrank versteckt. Mein Mann ist vor 2 Jahren alleine losgezogen, um mir einen Trockner zu kaufen und kam mit Trockner und Fernseher wieder zurück. Und wenn Männer Technik alleine kaufen gehen, fällt sie leider oftmals zur groß aus. Ich glaube einen so großen Schrank finde ich nirgendwo :o(
Aber bei Dir schau ich jetzt öfter vorbei, hier ist es sooooooo schön.
Hab einen schönen Tag.
GGLG Tanja

Kommentar veröffentlichen