3. Juli 2010

Keramik

Gleich heute Früh nach dem Besuch auf dem Markt wollten wir noch zwei Flohmärkte besuchen. Auf der Fahrt dorthin haben wir dann am Straßenrand ein weiteres Schild entdeckt. Also dann, scharf bremsen, Blinker an und rechts rum. Wie ich schon mehrfach erlebt habe, die unverhofften Flohmärkte in Scheunen, Garagen oder Gartenhütten sind meist die besten.
Heute war einiges an weißer oder cremefarbener Keramik für mich dabei: Zwei Schüsseln, eine alte Puddingform, eine kleine alte Milchkanne und eine sehr große Vorlegplatte.




Außerdem habe ich noch ein schönes altes Bonbonglas erstanden. Da werde ich nächste Woche meine selbstgebackenen Amarettini & Co. reinpacken.


Damit verabschiede ich mich in die Küche, muss noch schnell einen Erdbeerkuchen fertig machen.

Liebe Grüße,

Kommentare:

VINTAGE hat gesagt…

Flohmärkte - ob nun Platzmärkte, Scheunenmärkte oder Garagenmärkte - fehlen mir wirklich. Es gibt natürlich Flohmärkte, aber 80% der Ware hat nichts mit dem gewollten und gesuchten Thema zu tun, 15% ist sperrmülliger als Sperrmüll und die restlichen 5 % oft extrem teuer. Schnäppchen und wirklich gute "Ausgrabungen" sind dann der absolute Hit und die Freude darüber muss lange anhalten ;)

Deine Fundstücke sind wunderschön - speziell die Puddingform und die Platte haben es mir angetan! ;)

Liebe Grüße

VINTAGE

Chrissi hat gesagt…

stimmt, man muss auch mal Glück haben und solche Märkte sind dann wirklich noch mal klasse...genauso als wenn man auf Flohmärkte ländlich geht oder in Dänemark...LG und schönes Wochenende, Chrissi, the Landlady

weisser traum hat gesagt…

oh danke für deine lieben worte.
ja liebe flohmärkte auch über alles.
geniesse den abend
grüässli daniela

Shabby Landhaus hat gesagt…

Na die scharfe Bremsung hat sich doch ausgezahlt ;-)

Ich liebe auch weiße Keramik...hab mir am Sonntag einen weißen Nachttopf gekauft*grins*


Wünsch dir einen schönen Tag!!

GGLG Sigrid

pureshabby hat gesagt…

Hallo Catherin, das lese ich ja jetzt erst...DAS kenne ich hier so gut wie gar nicht.
Scheunenmärkte u.ä. muss aber sicher klasse sein.
Ach wie gerne würde ich in allen Scheunen, Dachböden und Keller dieser Welt stöbern..............

Ganz viel Freude mit den Sachen und liebe Grüße
Sabine

Kommentar veröffentlichen