9. Juni 2010

Gekaufte Arbeit

Gestern habe ich mir schöne Arbeit gekauft. Es hat es mich gepackt, und ich musste SOFORT in die Gärtnerei fahren. Unmengen von Töpfen und Trögen wollten umgehend bepflanzt werden. Und wie auch im letzten Jahr, gibt es bei mir ausschließlich weiß blühende Pflanzen. Das Angebot ist ja glücklicherweise vielfältig. Nachdem mein Auto aussah wie ein bepflanzter kleiner hellblauer Kübel, bin ich ab nach Hause:






Die Hornveilchen haben sich irgendwann einmal überlegt, nicht mehr weiß blühen zu wollen. Eines Tages waren sie einfach blau. Sehr interessant, was die Natur so alles kann. Aber ihre Zeit ist ja jetzt eh' vorbei.

Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens mit den Spanischen Gänseblümchen gemacht. Sie blühen unermüdlich bis zum ersten Frost. Und wenn man sie ins Beet pflanzt, dann versamen sie sich wunderbar - und schon gehts im kommenden Frühjahr weiter. So ist es bei mir passiert.

Und beim nächsten Mal zeige ich euch wie das ganze aussieht, wenn ich es "zufriedenstellend" dekoriert habe. Das ist ja garnicht so einfach, und funktioniert selten beim ersten Anlauf.  :-) Oder wie ist das bei euch??

Herzlichst,

Kommentare:

pureshabby hat gesagt…

Hallo Catherin, also bei mir muss alles immer zack zack gehen. Kaufen. Einpflanzen. Dekorieren.
Kann sich aber im Laufe der Tage ändern, die Deko, mal hier mal da.

Ich kann da nicht lange überlegen, das sind die Gene.;-)))

Ganz liebe Grüße
Sabine

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Cathrin,

bei Euch ist es bis 22.30 hell....pff,da ist es bei uns schon zappenduster ;-)

Bin schon gespannt wo Du die "gekaufte Arbeit" überall hinpflanzt*grins*

Wünsch Dir noch einen schönen Abend!!

GLG Sigrid

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Catherin,
ganz lieben Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich darüber gefreut.
Wunderschöne Eindrücke zeigst Du uns in Deinen Bilder.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.
Ganz viele liebe Grüße, Lucia

hotel mama hat gesagt…

Liebe Catherine...

ja das schaut nach viel Arbeit aus... aber das ist doch eine Arbeit die eir alle lieben... vor allem das Ergebnis...
Und du bist so schön konsequent... alles in weiß... da muß ich noch an mir arbeiten...;-))
Liebe Grüße und bin schon gespannt auf das Ergebnis... Ursula

Beate hat gesagt…

Guten Morgen Catherin,
ich liebe weiße Blumen, mag aber auch Lavendel, Hortensien in allen Farben,und Clematis.
Aber ganz in weiß sieht es sicher sehr edel aus.
Ganz liebe Grüße
Beate

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Catherin,

hättest Du doch einfach Dein Auto in den Garten gestellt... so zur Deko ;-))))!

Schöne Arbeit kaufen hört sich gut an, mir rennt heute leider doofe Arbeit quasi hinterher, es ist dringend Zeit für einen Hausputz, buähhh!!!

Wünsch Dir noch einen wunderschönen Tag!
Viele liebe Grüße

Birgit

Chrissi hat gesagt…

Hallo, noch ein Nordlicht dass ich eben auf diesen wunderschönen Blog entdeckt habe! Spanische Gänseblümchen kenne ich gar nicht...wo in S-H bekommt man diese? Ich muss dich doch gleich verlinken auf meinen Blog - ich komme nun öfters vorbei! Darf ich? LG aus dem Norden, Chrissi, die Landlady

Lille Ting hat gesagt…

Hallo liebe Catherin, eine schöne Auswahl hast du getroffen, freu mich schon auf die Bilder!
Viel Spaß!
ღ-lichst Tini ♥

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Catherin,

da hast du dir aber ganz tolle Arbeit gekauft...ein Meer aus weissen Blühten -einfach himmlisch.

Sonnige Grüße
Eva

P.S Dein Blog gefällt mir sehr gut, werde jetzt öffters reinschauen

Yvonne hat gesagt…

Liebe Catherin, wenn ich Deine Photos sehe, bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, denn ich habe dieses Jahr gar nichts angepflanzt! Weder in einem Topf, noch im Beet!
Aber ist ja noch nicht zu spät!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Catherin,

die blasrosane (Kletter)Rose heißt "New Dawn". Sie sieht aus und riecht wie eine historische Rose, ist sie aber nicht.

Sonniges Wochenende &
ggglg
Eva

rosenresli hat gesagt…

Die Bilder von Deinem bepflanzten Auto hätte ich gerne gesehen, lach.
Und Deine weißen Ornamenttö+fe auf dem 2. Foto sind sehr schön!
Wenn ich Pflanzen kaufe, muß ich eigentlich gar nix mehr tun, denn die schnappt sich dann gleich mein Schwiegervater und pflanzt sie ein. Das hat was, grins.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

jade hat gesagt…

Liebste Cahtherin,
oh, warst du fleißig.........so viele herrlich weiße Blümchen - bin schon sehr gespannt, auf die fertige Deko ;))! Ein himmlisches Sommerwochenende und

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

september cottage hat gesagt…

Hallo Catherine!!

Oh ja! das sieht nach Arbeit aus, angenehme Arbeit...oder? Am schönsten finde ich immer, nach solchen Pflanzaktionen, ist das SOFORTIGE Gefühl von "da habe ich aber wirklich was geaschafft", schnelle Belohnung!! Geht Dir das auch so, wenn alles neu gepflanzt ist, ich laufe dann immer wieder hin und freue mich. über das geschaffene Werk!!! Bin gespannt auf die "Nachher'-Bilder!!! (:) Mein Garten fing auch mal als weiss/güner Garten an.....langsam haben sich aber nun auch pink und lila Töne eingeschlichen, oft ist es schwer konsequent zu sein...bei dem Blumenangebot...!)

Lieber Gruss und weiterhin 'Happy Gardening"!!

Nicola

Kommentar veröffentlichen