31. Mai 2010

Hasefriedhof

Gestern haben wir auf der Rückreise aus dem Wochenende noch einen Zwischenstopp eingelegt. In Osnabrück gibt es den 200 Jahre alten Hasefriedhof. Auch hier finden heute keine Bestattungen mehr statt.
Bewaffnet mit der Kamera haben wir uns umgesehen:








Was mir am besten gefallen hat, es hatte bei unserer Ankunft wie aus Eimern geschüttet. Als wir den Friedhof betraten  hörte es auf und die Sonne kam durch die Wolken. Überall tropfte es von den Bäumen und die Vögel fingen wieder an zu zwitschern. Und als wir den Friedhof verließen, fing es wieder an zu regnen...


Ich wünsch' euch eine schöne Woche.
Herzlichst,

Kommentare:

Finally White hat gesagt…

Hallo liebe Catherin,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ich bin so froh, dass die eine oder andere Leserin doch zu weißen Stufen neigt, möchte mich wohl gerne überzeugen lassen.....

Mich machen Friedhöfe irgendwie immer traurig, aber die Geschichte mit der Sonne und dem Regen, die finde ich toll!

Viele liebe Grüße
Birgit

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

habe Dich gerade entdeckt ( der Regen draußen hat auch seine Vorteile...)...so wundervolle Friedhof -Bilder, ich liebe es alte Grabsteine zu lesen, zu fotographieren...versteht zwar nicht jeder...besonders gefallen mir die englischen Friedhöfe.
Aber dieser hier ist auch sehr, sehr schön. Komme jetzt öfter vorbei und werde Dich gleich verlinken..
viele liebe Grüße,
Sanne

pureshabby hat gesagt…

Hallo Catherin, ich habe auch was übrig für alte Friedhöfe, sie ziehen mich auch magisch an, warum weiß ich nicht.
Sehr tolle Bilder.

Es gehört eben auch zum Leben dazu.

Liebe Grüße
Sabine

jade hat gesagt…

Liebe Catherin,
was für eine wundervolle Stimmung, die du da beschreibst und die Bilder sind einfach ein Traum.......voller Romantik und Poesie!!!! Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Catherin,

ich dachte zuerst.. wow...es gibt bei Euch einen eigenen Friedhof für Hasen,aber hab schon gesehen...der heißt nur so *grins*

Wunderschöne Fotos...und das mit der Sonne war sicher ein Zeichen ;-)

Wünsch Dir eine schöne Woche und Peter viel Spaß beim häkeln....kicher.

Küßchen Sigrid

september cottage hat gesagt…

Hallo Catherine!

Habe Dich gerade über 'Umwege' entdeckt und bin ganz begeistert von Deinen schönen Fotos, bin ganz bis zum Anfang durch gegangen und werde mich jetzt SOFORT bei Dir eintragen - möchte nichts verpassen!!

Lieber Gruss von


Nicola

rosenresli hat gesagt…

Sehr schöne Fotos, die die Stille, die dort herrscht, sehr gut vermitteln. Ich mag alte Friedhöfe ebenfalls und es gibt in unserem Städtchen auch einen, von dem ich ebenfalls mal ein paar Bilder zeigen werde. Ich finde die Ornamente auf den alten Steinen so schön und besitze sogar ein interessantes Buch über alte Friedhöfe.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Lovely Vintage hat gesagt…

... ooooooh, wie zauberhaft ist es bei dir. Herzlichst, Bea

Jennifer hat gesagt…

I've always wanted to have a series of framed architectural pieces - when I was in NY city I went crazy with my eyes up in the air all the time. In Italy - it was just fabulous in every city! Jennifer jennsthreegraces

hotel mama hat gesagt…

Hallo Catherin, bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert!!! Deine Fotos sind klasse... und wir teilen eine Leidenschaft: alte Friedhöfe! Wie du die Stimmung eingefangen hast in Bildern und in Worten - TOLL!!!
Liebe grüße aus Bayern, Ursula

Dreams Come True hat gesagt…

Liebe Catherin,

ich habe eigentlich dein Blog verlinkt, aber irgendwas ist da schief gelaufen. Ich werde gleich nochmals Versuchen:-)
So habe ich verpasst deine schöne Sammlung an weißen Oberteilen und fast auch diesen Post, wo ich doch solche Bilder einfach liebe!
Wenn ich mir die Bilder einschauer möchte ich am liebsten diese alte Steine einfassen, sooo schön!

Vielen dank für die schönen Eindrucke aber auch für deine liebe Zeilen!
Die Alte Sachen kaufe ich im Antikgeschäften oder Antikmarkt, manchmal mit Glück auch auf einen Flohmarkt.

Wunsche dir noch einen schönen Tag!
Alles liebe, Angie

Finally White hat gesagt…

Liebe Catherin,

habe Deinen Post zwecks der Farbspritzpistole gefunden, aber kann man die denn auch im Innenbereich anwenden???

Liebe Grüße
Birgit

Kommentar veröffentlichen