10. November 2015

Alte Parfum Flakons

Was Frau so alles in Kisten findet....
Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Fan vom Wühlen in Kartons. Das überlasse ich meiner besseren Hälfte. Der hat Spass daran und die nötige Geduld. Ich bin da besser im "Blicke über und unter Tische schweifen" lassen.

Wenn sich was in Kisten findet werde ich gerufen und schaue nach. Bisher war diese Taktik meist von Erfolg gekrönt. Wie auch bei diesen beiden alten Parfum Flakons.







Sie sind aus dickem schweren Bleikristal. Ganz schlicht einfach und gerade; ohne irgendwelches Geschnörksel. Die Deckel sind aus Metall.

Also mitgenommen und gefreut. Und wie so oft, ich gucke nicht genau nach. Deckel runter und so passiert erst später. Ich kaufe quasi die Katze im Sack...

Und hier habe ich nicht schlecht gestaunt als ich die beiden von ihren schönen Deckeln befreit habe.

Befindet sich doch tatsächlich ein kleiner Stopfen aus Glas in der Öffnung. Damit konnte man wohl das Parfum auftragen. Reste davon sieht man noch - riechen tut man leider nix mehr. Es hätte mich interessiert was da mal drin war.





* * * 


* * * 

Und so freue ich mich immer wieder über solch eine Art der "Überraschung".

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Wir in Oberbayern werden weiterhin mit warmen sonnigen Wetter verwöhnt.

Herzlichst, 
Catherin

Kommentare:

Méa Strauß hat gesagt…

Ich will bitte auch solch einen Karton bewühlen ;)) Die sind so schön! Die Schraubdeckel setzen so einen wundervollen Akzent, na, DIE hätte ich auch gerne.
Und sie sind nicht so "Dutzi-Dei-Dei" süß und niedlich, sie haben zwar etwas Liebliches aber eben nicht nur.
Glückwunsch!
Catherin, Alles Liebe von der Méa

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
soo schön un ddann auch noch mit alten Glas also da hat sich der Flohmarktbesuch gelohnt ich würd auch zu gern stöbern aber bei uns ist alles schon voll und der Stauraum ist erschöpft;.))
ich wünsch dir einen sonnigen Tag bei uns ist es zwar nicht kalt aber die Sonne versteckt sich..ggl. Grüße..Petra

KUNIs little white castle hat gesagt…

Mir gefallen die Fläschchen auch sehr gut. Die Kombi Glas mit Metall finde ich toll
Glg kuni

KUNIs little white castle hat gesagt…

Mir gefallen die Fläschchen auch sehr gut. Die Kombi Glas mit Metall finde ich toll
Glg kuni

Tanja Obergföll hat gesagt…

So ein toller Fund.
Würden mir auch gefallen.
Lieber Gruß
Tanja

Sonja Geyer hat gesagt…

Ja! Sehr schöne 'Flakons! Da bin ich auch immer am Schauen, ob ich welche mit Zerstäuber finde...ein Sammelobjekt - so oder so!
Liebliche Grüße von Sonja

stines zuhause hat gesagt…

In solchen Kisten würde ich auch wühlen....das sind ganz besondere Flakons. Ich habe eine zeitlang Parfumminiaturen gesammelt (aus der Neuzeit, aber was heißt Neuzeit, sie sind jetzt auch schon über 20 Jahre alt, aber eben nicht alt genug - grins). Im Augenblick habe ich dafür keine Verwendung und sie liegen auf dem Dachboden, nie geöffnet, der Duft sicher noch tadellos.
Wenn ich jedoch so alte Flakons finden würde, dann würden sie einen schönen Platz bekommen.
Liebe Grüße von Stine

Kommentar veröffentlichen