8. November 2011

Vom Hemd zur Husse

Eine wundersame Verwandlung ist da vonstatten gegangen. Da ich an alter Wäsche nie vorbeigehen kann, hat sich in den letzten Jahren eine stattliche Anzahl alter Nachthemden angesammelt. Nachdem sie jetzt sehr lange Zeit an etlichen Haken und Leisten verbracht haben, kam mir plötzlich diese Idee. 

Ja, ok, ein bisschen kann man noch dran feilen, aber für mal auf die Schnelle finde ich die Husse für den großen Lampenschirm schon ganz gut.

Und das Tollste daran, im Sommer nehme ich die Husse ab - und habe einen Rock :-)).

Ich wünsch' euch einen schönen Tag und grüße heute ganz besonders meine stillen Leser von denen ich ja meist nichts höre, eben weil sie "Stille" sind.

Herzlichst,

Kommentare:

Stempelhexe hat gesagt…

Tolle idee und sieht super aus.

LG
Ulla

Anonym hat gesagt…

Gut..dann bin ich heute einmal "laut" -hihi..:-)
Deine Lampenschirm-Husse ist dir
wunderbar gelungen. Sieht ganz toll aus.
Und, wird dir bestimmt im Sommer als Rock
suuuuper stehen..Ich wünsche dir noch einen
wunderschönen Tag, habt ihr's auch sooooo schön sonnig??
Liebe Grüße von Heike

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

mussste erstmal nachgucken...also dein Fensterladen ist soooooooowas von schön und wie praktisch, wenn er auch noch Rohre kaschieren kann ...den hätte ich auch genommen...
Und die Idee mit der Hute, genial, du und deinLampenschirm, ihr habt also die gleiche Größe :)))

Schick dir viele sonnige Grüße,
Sanne

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Catherin,

die Lampenhusse ist toll geworden!
Und so vielseitig verwendbar :-)))

Sonnige Grüße,
Eva

Anonym hat gesagt…

Liebe Catherin,

das ist ja wirklich ein tolle Idee!
Sieht schön aus, aber den Rock musst Du uns bitte dann aber auch noch angezogen zeigen.

Liebe Grüße

Mary

weisser traum hat gesagt…

liebe catherin
supper schön die wäsche...grins
ja kann auch nicht an alterr wäsche vorbei.
habe ein kleines sammelsurium.
wünsche dir einen schönen tag.
grüässli daniela

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Catherin
Das ist aber eine tolle Idee ;-). Leider habe ich nicht so viele Tücher, bin ständig auf der Suche, was aber gar nicht so einfach ist. Ein liebes Grüessli, Barbara

Fr. K shabby chic hat gesagt…

Hallo Catherin....
Das sieht toll aus, die Arbeit und das Opfern des Leintuchs hat sich gelohnt.
Mir fällt es dann doch auch immer schwer das gute Stöffchen zu verschneiden. Aber wenn man das Ergebnis sieht, ist der Schmerz vergessen, grins!!!
Liebe Grüße Katrin

kiki hat gesagt…

Die Verwandlung von Lampenschirm zum Sommerrock finde ich noch besser :)
Liebe Grüße,
Kiki

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
die Lampenhusse ist doch traumhaft geworden, ich würde daran nicht mehr "rumfeilen"!
An eine Husse möchte ich mich auch nochmal wagen!
Liebste Grüße
Janet

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Catherine! Die Lampenhusse ist sehr schön geworden... und als Rock zeigst Du es uns bald, oder :) Tolle Idee und wunderbare Umsetzung. Alte Wäsche liebe ich auch und am liebsten mit Monogramm :) Schönen Abend, herzlichst, LISA LIBELLE

Shabby Chic and more... hat gesagt…

Hallo Catherine,

der Husse für die Lampe ist ja mal was anderes. Ein Unikat :) und niemand hat so einen originellen Lampenhussenschirm wie du. Toll.
Der Fensterrahmen den man da stehen sieht find ich übrigens auch toll :)

Es grüßt dich herzlich
Nicole

tatjana hat gesagt…

Liebe Catherin,
eine sehr schöne Lampenhusse, superschön gemacht. Ich liebe auch alte Wäsche und freue mich auch über alte Spitze die ich finde.
Herzlichst Tatjana

Ulrike hat gesagt…

...ich finde solche Lampenhussen wunderschön...
da ich leider nicht so gut nähen kann,
habe ich mir welche bestellt...

liebe Novembergrüße
Ulrike

Lille Ting hat gesagt…

Hey Catherin,
die ist Klasse!! Bin gespannt, wie sie sich als Rock macht ;O)
Liebe Grüße ummeeck,
Tini♥

PS: Hab dich nicht vergessen....

Dana hat gesagt…

hallo catherin,
da hast du ja eine schöne idee gehabt! schaut ganz niedlich aus, gar nicht, wie nachthemd :) bin auch schon auf den sommerrock gespannt!
schönen abend noch und liebe grüße von
dana

Lille Milla hat gesagt…

Sieht ganz bezaubernd aus! Bin gespannt auf die nächsten Bilder ;)
Liebe Grüße Steffi

Lore hat gesagt…

bellissima!!! molto shabby =)

Kommentar veröffentlichen