26. Juli 2011

Die Schönheit

liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Als ich sie sah war ich hin und weg und völlig begeistert. Als ich mit ihr nach Hause kam, vorsichtig im Arm tragend, grinste mein Mann und sagte nur: Naja, die ist ja wohl gaaanz schööön shabby.... 
Aber ich weiß, er hat sich daran gewöhnt, dass die Dinge für mich erst an Schönheit gewinnen, wenn sie an "Perfektion" verloren haben. 
Ich jedenfalls freue mich wieder sehr und trage die Dame jetzt durchs Haus, denn einen Platz habe ich noch nicht gefunden, der sie so richtig zur Geltung bringt.


Die schönen knuffigen Stoffherzen auf den beiden Bildern habe ich übrigens von der lieben Angie bekommen, als ich letzt bei ihr zum Frühstücken war. Wir haben wunderbare Stunden verbracht, aber dazu hatte sie euch ja schon berichtet.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Bei uns soll es die nächste Zeit endlich mal nicht regnen, wie erfreulich.

Beste Grüße,

Kommentare:

Home & Living Blog-Posts hat gesagt…

Liebe Catherin,

ist die schön!!
Ich finde die Puppen auch am schönsten, wenn sie so richtig shabby sind!

Liebe Grüße,
Eva

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
ich find deinen neuen Schatz wunderschön und du findest bestimmt bald den richtigen Platz,solch schöne Stücke dürfen ruhig öfters durchs Haus wandern;.))) Bei uns ist es warm und es scheint die Sonne,eigentlich wollte ich heute mal in Ruhe ein paar Bilder hochladen aber bei dem schönen Wetter muss man einfach nach draußen;)))
gggl. Grüße..Petra

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Catherin,
irgendwie sind unsere Männer alle ziemlich gleich. Ich musste doch etwas schmunzeln! Meiner hätte/ sagt auch immer "ohhh" "ja wenn du meinst" "dann streichen wir es halt in weiß" "ja ich bring dir Lack mit" "oh das ist aber ganz schön shabby"
Ein Hoch auf unsere tollen und sehr verständnisvollen Männer! *g*
♥ Doris

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

die ist echt toll !!!! Du hast einen sehr verständnisvollen Mann !!!!
Die mussste zu dir eindeutig und findest sicher noch DEN Platz !!!

Schick dir liebe Grüße,
Sanne.

kiki hat gesagt…

Liebe Catherin, deinen Spruch muss ich mir unbedingt merken: ...gewinnt erst an Schönheit wenn es an Perfektion verliert..super!
Auch wenn die Dame etwas gelitten hat, so hat sie einen besonderen Charme!
Du findest schon den richtigen Platz!
GGLG,
kiki

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Catherin,
....sie ist wirklich suuuuper schön!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße,
Lucia

casseopaya77 hat gesagt…

Wahnsinn!!! Bin völlig baff die ist wirklich wunderschööööön!! Diesen Geschmack kann nicht jeder teilen, ist aber auch gut so!! Wo hast du nur diese Schönheit her???!! ;-)
Wünsche dir noch viel Freude beim Erkunden eines perfekten Plätzchens...GGLG Kathrin

Tinas vita bo hat gesagt…

WOOW!
Was für ne schöne Dame!!
Bin jetzt suuuuper neidisch!! ;)
Will auch!!!

Liebe Grüße, Tina

pureshabby hat gesagt…

Hallo Catherin, sie ist supischön.

E-mail ist eingegangen, wird gecheckt und geantwortet,-))

Die ist echt total schön die Dame, ich habe auch einen schwarzen Torso, aber deiner ist shabbiger,-)

Liebe Grüße
Sabine

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Catherin,

das ist ja mal ein Teil..... hast Du sie auf dem Flohmarkt gefunden? Die scheint ja wirklich uralt zu sein und sie ist wunderschön!!!

Ach ich muss Dir jetzt einfach mal sagen, wie wohl ich mich hier bei Dir fühle..... überall scheinen gerade seltsame Stilveränderungen in's Moderne vor sich zu gehen..... nix versteh..... ich bin so froh, dass sich hier nicht alle davon anstecken lassen und weiterhin ihre Liebe zu alt und shabby pflegen!!! Stell Dir vor, ich hab mir vor ein paar Tagen sogar ein Stühlchen mit Loch im Geflecht gekauft und finde es umso hübscher!

Dicken Schmatz Du Liebe!!! Und danke für all Deine zauberhaften Bildchen!

Allerliebste Grüße
Dein Biggilein♥

flohmarkt impressionen hat gesagt…

Liebe Catherin,

Genau deswegen liebe ich die Shabby Blogs so..da weiß man das man nicht verrückt ist!!!...denn von 100 Normalos würden 99 dieses Ding in den Müll hauen.

Ich würde diesen Torso hütten wie einen Schatz..das
ist ja sowas von Schön SHABBY..sag blos niemanden deine Adresse den das Ding da ist GOLD wert :)

Liebe Grüße,Susi

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh liebe Catherin..
hach.. diese Puppe würde mir auch zu gut gefallen..
ich liebe dein Zuhause..
hab ne feine Woche du Liebe..
ggggggggggggglg Susi

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Catherin,
wunderschöne Schneiderbüste! So eine steht auch noch auf meiner Wunschliste!
Mein Mann muß auch immer grinsen, wenn ich vom Flohmarkt komme;-)
Ganz liebe Grüße
Janet

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Liebe Catherin,
wow, sieht die toll aus!! solltest du doch kein Plätzchen dafür haben ich..... ;-D viele liebe Grüße, Carmen

Villa König hat gesagt…

Was für eine tolle alte Dame. ;-) Sie sieht super aus und herrlich shabby!!! Find ich toll. Viele liebe Grüße Yvonne

FrauHummel hat gesagt…

Ohhh làlà, une jolie madame!! Die ist ja mal so richtig shabby, da hat dein Mann ja wohl recht! (Aber warum gerade DIESE beiden Stellen...hüstel....??)
Die musste wirklich mit, da kann ich dich verstehen! Ich hab ja leider erst eine kleine, und dann ist sie auch nur auf alt gemacht, aber sie ist süss! Wenn dann mal eine wirklich alte meine Wege kreuzt, dann werde ich hastdunichtgesehen zuschlagen!!
Und es ist ja immer das gleiche: Man trägt die neuen Errungenschaften hierhin....dahin....dorthin....und plötzlich, ping!!, hat man den richtigen Ort gefunden!
Viele Freude damit und frohes Herumtragen,
herzlichst,
FrauHummel

Erica hat gesagt…

Sie ist wirklich suuuuper schön!

San Diego Mobile Notary

Shabby Landhaus hat gesagt…

Süße...guck auf meinen Blog!!!!!

mole hat gesagt…

Ich werd verrückt! Ich kenne mindestens 1 Person, die für so eine Beauty töten würde! ;)) Wunderschön!

Schöne Grüße aus dem Ö-Land
mole

Kommentar veröffentlichen