3. Mai 2011

Weißes Finderglück

Das hat mich am Osterwochenende gleich mehrfach besucht. Ganz ehrlich, so einen "guten Lauf" habe ich/haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Da wurde das frühe Aufstehen wirklich belohnt.

Bei diesen drei Gewürzdöschen habe ich noch gezögert. Kommentar meines Mannes: Nimm' sie mit, sonst gibts hinterher nur Gejammer. Wie wahr, das hatten wir schon öfters....*g*.


Hier seht ihr gleich ein ganzes Konvolut. Und alles Weiß, echt verrückt. Die kleinen Puddingförmchen hatte ich bisher noch nie gesehen. Und ein altes Altartuch gabs auch. Und einen Teller von 1850. Das haben meine Recherchen anhand des Stempels ergeben. Ich muss ja immer nachgucken wer, was, wann und woher...

Aber ganz besonders habe ich mich gefreut, dass ich gleich zwei Terrinen an einem Tag gefunden habe. Die mit dem Deckel hat wunderschöne Griffe und ist in wirklich tadellosem Zustand. Ob sie wohl die letzten Jahrzehnte im Wäscheschrank aufbewahrt wurde???

Ihr könnt euch sicherlich lebhaft vorstellen, dass ich jetzt ständig am umherdokorieren bin.

Ach ja, und wen es interessiert, mich kann man jetzt auch bei Facebook verfolgen. Da bin ich jetzt auch zu finden :-).

Ihr Lieben, ich wünsch' euch einen schönen Abend. Ich für meinen Teil hätte gern ein klein wenig mehr Zeit. Die fehlt mir, irgendwie....

Herzlichst,

Kommentare:

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Catherin!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Errungenschaften. Die Terrinen finde ich besonders gut.Was kann man da alles mit anstellen!!!
Und was die Sache mit der Zeit angeht: mir geht es ganz ganauso wie Dir. Ich überlege ständig, wie ich mich besser organisieren kann. Aber es wird mitunter sogar für eine Frau manchmal schwierig, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen.
Und wenn irgendetwas Unvorhergesehenes passiert - und sei es noch so banal - bricht das ganze Zeitgebilde zusammen.
So, jetzt habe ich Dich aber genug aufgehalten...
GLG Uschi

Dana hat gesagt…

Hallo Catherin,
vielleicht freust du dich, wenn ich dir sage, dass ich soeben in deinem kleinen Lädchen fündig geworden bin :))
Freu mich schon und lass dir liebe Grüße da
die Dana

Shabby Homedreams hat gesagt…

Liebe Catherin,

wow kann ich da nur sagen, dass Glück war wirklich auf deiner Seite.
So entzückende Prachtstücke findet man wirklich nicht alle Tage.
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und schaue noch ein wenig neidisch auf deine zauberhaften Terrinen.
Viel Freude beim Dekorieren.

Herzliche Grüße,
Mary

House No. 43 hat gesagt…

Tolle Schätze habt Ihr da ergattert ! Mein Mann würde für so ´n " alten Kram " im Leben nicht früh aufstehen ! GLG Sabrina

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Catherin, das sind aber wahnsinns-Schätze!
Du Glückspilz! Ich muss auch mal wieder auf einen Flohmarkt :-)!
Viele liebe Grüße,
yvonne
P.S.: Bei Etsy kannst Du Dir ruhig was bestellen, ich habe das schon so oft gemacht und noch nie ist was schiefgegangen!

claudiasbayerncottage hat gesagt…

Hallo Catherin,

Glückwunsch zu soooo tollen Sachen (ich hoff: Schnäppchen?)

ich hab mir selbst erstmal Flohmarktabstinenz auferlegt, seufz....

ggggggglg Claudia

lovely white hat gesagt…

Liebe Catherin
Irgendwie finde ich, dass du ständig solch tolle Sachen findest. Entweder hast du das total verdient, weil du so ein liebes Menschlein bist oder du hast unglaublich Glück, oder aber du hast so richtig das Händchen dazu. Ich glaube, alles passt :-). Wirklich schöne Sachen! Freu mich für dich, ein liebes Grüesslein Barbara

Sylke hat gesagt…

Hallo Catherin,

super Schätze die Du da gefunden hast. Die Terrinen sind meine Favoriten!

Liebe Grüße Sylke

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Catherin,
da hast du ja aber wirklich so einige kleine Schmuckstückchen ergattert. Ganz bezaubernd finde ich die Terrinen.
Liebe Grüße, Bonnie

Min-Hus hat gesagt…

....das sind ja unglaublich schöne Schätze die Du gefunden hast!!!Lieben Gruß
Anja

amtolula hat gesagt…

Guten Morgen,
wunderschöne Sachen hast Du gefunden. Wahnsinn!!!!!
Und das kenne ich, dass ich etwas doch nicht mitnehme und zuhause stinkt´s mir dann.....
GGGGLG Tanja

Sanne hat gesagt…

Liebe Catherin,

was für tolle Funde !!! Wunderschöööööööön , die Terrinen vor allem...wahnsinn, die Aussage deines Mannes könnte von meinem Mann stammen...War in frankreich und fand die Preise bei div. Antikmärkten unverschämt hoch...hoffe du hattest schnäppchen ...

Schick dir viele liebe Grüße,
Sanne

Kerstin hat gesagt…

Hallo, herzliche Gratulation zu deinen tollen Schüsseln. Ich habe auch zwei Stück mit Deckel. Blumen reinzupflanzen finde ich einfach zu schade! Da in meiner Familie allesamt Suppenkasper sind kommen sie nie zum Einsatz! Schade eigentlich!

Mses Bumblebee hat gesagt…

Sachma???? Wo, bitteschön, findet man denn solche Schätze?? Okay, ich darf mich nicht beklagen, ich hab auch immer wieder Glück....Aber gleich so viele an einem Haufen?? Und ja, das kenne ich auch: 20 Mal um ein Teil rumschleichen, NICHT nehmen, und zuhause könnte ich mich dann ohrfeigen.....Und jaaaa, das Problem mit der Zeit- kenn ich nur zu gut! Mein Tag müsste geschätzte 6-8 Stunden mehr zu bieten haben, damit ich zu Rande komme mit allem, was ich noch so gerne tun würde!
Herzlichste Grüsse,
FrauHummel

Sanne hat gesagt…

...jaaaaaaaa Auto hat gereicht...mir war vieles echt einfach überteuert...die Syphonflaschen in blau auf dem einen Bild begannen bei 75 eURO AUFEWÄRTS ....aber zum gucken und knipsen wars sooooo schön...also ich hab nix gekauft....und hoffe auf die Flohmärkte hier....

lieber Gruß,
Sanne

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Catherin,
ich bin ja sprachlos bei solch schönen Schätzen - traumschön - jedes einzelne Stück!!! Wir waren am WE in Belgien und haben auch ein paar Sachen gefunden, aber sooooo schöne Teile leider nicht und Geschirr ist echt schwierig zu finden!
Viel Spaß mit den Sachen!
GLG Bianca

hotel mama hat gesagt…

Liebe Catherin,

oh was für schöööööne Sachen hast du wieder ergattert!!! ...ja ich werde Bericht erstatten vom Bloggertreffen und das nächste Mal bist du dann mit von der Partie gelle?!?!

GGGGLG Ursula

Stilmittel hat gesagt…

Liebe Caherin, da hast du wunderbare Schätze gefunden - die beiden Terrinen sind ein Traum. Herzliche Grüsse, Sandra

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Catherin
da war das Glück dir eben hold u.der Besuch hat sich gelohnt die Terrinnen sind wunderschön;.)))Leider gibt es bei uns nicht so oft Gelegenheit Flohmärkte zu besuchen aber wenn dann geniesse ich es jedes Mal ausgiebig;.)) In zwei Wochen sind wir schon unterwegs Richtung Norden und ich bin schon sehr gespannt,bis nach Bergen soll die Reise gehen und Oslo darf natürlich auch nicht fehlen,ein bißchen Sorge bereitet mir nur das Wetter den Kälte hatten wir ja heuer schon genug;.)))
ich wünsch dir eine schöne sonnige Woche ideal zum streichen...ggl. Grüße..Petra

Kommentar veröffentlichen