1. Februar 2013

Trödel-Schätze

Hallo ihr Lieben,
schnell noch vor dem Wochenende wollte ich euch zeigen, was beim letzten Besuch auf dem Antikmarkt mit nach Hause gekommen ist.

An alten Bauernsilberleuchtern komme ich nicht vorbei. Sie sind einfach zu schön. Diesmal war es ein Pärchen (ganz schön groß und breit) und ein einzelner Leuchter.


Ebenso erging es mir bei diesem Besteck. Gesehen und gedacht, wow, das ist meins! Silber in Verbindung mit Perlmutt sieht einfach umwerfend aus.



Ja und hier ist also das schwarze, wovon ich im letzten Post geschrieben hatte. Dieser Flanierschirm ist wohl aus der Biedermeierzeit. Hier wurde sehr aufwendig (und reichlich) mit Spitze gearbeitet.


So, mal ein bissi näher ran...



Der Schirm lässt sich noch öffnen, allerdings ist das Metall sehr verrostet. Da muss erst einmal vorsichtig Hand angelegt werden.


Aber ich finde, in geschlossenem Zustand sieht er eh' viel schöner - und rüschiger aus.




Und ich muss sagen, ein Tupfer schwarz in all dem Weiß sieht einfach irre aus. Diese Töne von mir, die bis zum heutigen Tag absolut und ausschließlich für eine Farbe war. So kanns gehn'.

Ich wünsch' euch ein wunderbares Wochenende und hoffe ihr werdet nicht so mit Regen gequält wie wir.

Herzlichst,


Kommentare:

  1. Also das Besteckt ist wirklich ein Traum, liebe Catherin, das sieht unglaublich schön aus und adelt jede Tafel!!! Ein herrliches Wochenende und ganz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Alle finde ich super schon...das besteckt....wow

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catherin,
    die Leuchter, das Besteck, der Schirm........hach, alles ein Traum! Aber das Besteck hat es mir SEHR angetan......das ist ein wunderschöner Fund, den du sicher NIE mehr hergeben wirst. Zumindest mir würde es so gehen ;o)
    Hab' ein wundervolles Wochenende und alles Liebe....
    KIm

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chatherin,

    das Besteck ist traumhaft schön. Und der Schirm ebenfalls! Da hast du etwas wirkich schönes gefunden.
    Doch, hier regnet es leider auch wie aus Kübeln und es ist stürmisch. Aber was solls: Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Catherin,
    Da hast Du ja wunderbare Schätze gefunden.
    Zeigst Du uns denn auch einen damit gedeckten Tisch?
    Und ein schwarzes Schmuckstück bringt Spannung in den Raum, es wirkt richtig gut.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Catherin, wirklich wunderschöne Schätze hast Du gefunden! Bin total verliebt in Dein Besteck und in den wunderbaren Schirm! Wahnsinn! Wenn man bedenkt, wie alt der ist...vom Stoff/Spitze her ist er superschön erhalten! Was er wohl alles erzählen würde, wenn er könnte... wünsche Dir ein tolles Wochenende, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Catherin,
    Du bist ja ein Glückspilz. So traumhafte Schätze hast Du gefunden.Die Kerzenleuchter gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Nabend liebe Catherin..

    ..traumhafte Schätze haben dich da gefunden ☺

    Das Besteck ist der Wahnsinn und die Leuchter.. und ja.. was soll ich schreiben.. und der Schirm hats dir so angetan, dass er klammheimlich in eurem traumweißen Reich und in deinem Herzen sein Plätzchen gefunden hat.

    Und vielen Dank für dein Angebot mit den Hussen, aber ich habe mir schon einige Stühlchen angelacht.. die sind zwar auch nur mal eben auf der Durchreise.. da kommt bestimmt noch was besseres.. grins..

    Ich wünsche dir noch ein wunderbares Wochenende mit deinen *neuen* Kostbarkeiten und dem Hausherrn..

    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!
    Was für Schätze!!!
    Die Kerzenständer, das Besteck und der Schirm... einfach Traumhaft!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es genauso. Vor einem Jahr musste noch alles weiß sein, aber jetzt gefällen mir die Farben Schwarz und Grau super als Akzentfarben!
    Der Schirm ist Super, den hätte ich auch gekauft.
    Liebe Grüße aus Holland,
    Tina / LilaBlu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cathrin
    Wie schön, dass es bei euch auch im Januar Flohmärkte gibt! Diese tollen Kerzenständer sind ja wirklich ein Glücksgriff. Ich habe noch nie alte Bauernsilber-Kerzenständer gesehen. Und der (Sonnen)-Schirm ist ja einfach ein Hit. Wie liebevoll und filigran früher gearbeitet wurde, da war noch nix mit made in Hongkong etc. Ich wünsche dir ein prächtiges Wochenende, bei uns ist der Schnee weg, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wahhhh....kurz geschrieben.....deine Trödelschätze ........zum Niederknien schön :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja fabelhaft! Wie ein traum!
    Hast du tips wo in Deutschland gröse trödelmarkten sind....?

    Feine sontag

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cathrin,
    ich bin ebenfalls ganz hin und weg von Deinem Besteck!
    So eins suche ich schon sehr lange, aber bisher vergebens.
    Traumhaft schön! Und Bauernsilber geht bei mir auch immer ;-)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  15. Super tolles Besteck....tolle Fotos und ein toller Blog. ich folge seit einiger Zeit begeistert! Vielleichtbhast Du ja Lust auch einmal meinen Blog zu besuchen. ich zwar noch ganz am Anfang und übe noch....aber es ist schön Vorbilder wie Dich gefunden zu haben!

    http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

    Schöne Ostertage!

    Liebste Grüße von Isa

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Dinge hast du gefunden.

    LG Grace

    www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey Catherin,

    ein wunderschöner Schirm ist das, den hätte ich auch mitgenommen :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Catherin,

    da hast du ja wirklich schöne Errungenschaften :)

    Aber schon lange nichts neues mehr von dir gelesen - vielleicht hast Du ja wieder neue Schätze zum präsentieren? :)

    Lg,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  19. ...traumhaft schön und ja, manchmal (sogar ziemlich oft) ist so ein Farbklecks doch ganz hinreißend. LG von uns :)

    AntwortenLöschen
  20. Catherin,
    Ich finde das abgesteckt den absoluten Hammer! Es ist so wunderschön fein gearbeitet.
    Hab einen schönen Sonntag Abend,
    Sabrina

    AntwortenLöschen