30. Januar 2015

Flanierschirme und so

Erst einmal herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinen Bettfedern. Tja ich bin hin und her gerissen. Die Tüten gefallen mir auch gut aber auch der Inhalt interessiert mich. Und so werde ich im Sommer dem Vorschlag von Mea folgen und im Garten einen Beutel (ganz vorsichtig) öffnen. So, dass ich ihn auch wieder verschließen kann. Mal sehen was zum Vorschein kommt. Ich werde euch berichten.

Meine neue Flur-Deko wollte ich schon die ganze Zeit fotografiert haben. Erst jetzt ist mir wieder bewußt geworden wie gut mir das Gesamt-Ensemble gefällt:



 Dafür, dass unser Flur ganz schön schmal ist, habe ich ihn gut vollgepackt. Aber bisher hat sich meine bessere Hälfte noch nicht beschwert. Grins, also da geht noch was ....




Diesen uralten Fächer habe ich die Tage durch Zufall in meinem Lage wieder gefunden. Der musste also auch gleich mit dazu.













 Alte Strümpfe hab ich auch genug. Diese hier sind eine Sonderanfertigung weil ganz schön lang. Overknee gabs also früher auch schon.




Und meine heiß geliebten Flanierschirme. Seit ich 2 Stück habe, kommt immer wieder einer dazu. Klar, dass ich den dann mitnehmen MUSS. Der erste hier darf nicht berührt werden. Der ist nur noch ein Hauch seiner selbst.




Passendes Täschchen dazu gibts auch.




Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus dem Schneesturmland

Catherin

23. Januar 2015

Fundstücke

Kennt ihr das? Man schlendert so über den Trödelmarkt und sieht irgendwas - und kauft es einfach. Kein Gedanke daran, was mach ich damit - wofür soll das gut sein? Blöde Frage eigentlich... oder ... bei einer Terrine oder einem Teil aus Emaille wird auch nicht lange nachgedacht.
Genau so ist es mir hiermit ergangen:






Genau. 2 Säcke mit Bettfedern. Die stehen jetzt seit letztem Jahr in der Ecke und bis heute ist mir keine Idee gekommen. Ja klar, ich könnte mir schöne große Engelsflügel machen. Aber dazu hab ich nicht wirklich Lust.
Als Füllung für Kissen hernehmen ist mir zu schnöde...






Und wenn ich ganz ehrlich bin. Ein wenig gruselt es mich den Sack aufzumachen. Keine Ahnung wer oder was sich da im Laufe der Jahre eingenistet hat. Immerhin ist es kuschelig weich und trocken...


Da hilft es auch nicht, dass draufsteht: Doppelt gereinigt gewaschen staubfrei. Stellt sich die Frage: Wie lange ist das her?? Grins...

Wie ist das bei euch? Kauft ihr auch mal so "komisches" Zeugs und denkt nicht darüber nach was später damit passieren soll?? Und hat jemand noch eine Idee was ich damit anstellen könnte?

Ich freu' mich auf eure Kuriositäten und Ideen und wünsch' euch ein schönes Wochenende.

Herzlichst,

Catherin