11. März 2014

Taschenliebe - Liebe Taschen

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für eure lieben Zeilen. Ich freue mich sehr, dass ihr euch freut, dass ich wieder da bin :-)).

Heute muss ich euch meine neue Tasche zeigen. Im "normalen" Leben bin ich ein Fan von Taschen. Aus Leder sollten sie sein, knautschig weich und fast so groß, dass Frau drin wohnen kann.
Tja, und meine Liebe zu Taschen macht wohl auch vor alten Exemplaren nicht halt. Wie ich letzt erfahren musste, als ich dieses Exemplar gesehen habe.


Derzeit hängt das gute Stück noch an meiner großen Hakenleiste im Schlafzimmer.



Unglaublich was man sich früher für eine Mühe gemacht hat. Die Tasche ist aus Samt hangenäht und wie zu sehen ganz schön aufwendig verziert. Allein das gestickte Monogramm mit Blümchen drumherum, toll.



Mir wurde gesagt, die Tasche stammt aus der Zeit des Biedermeier. Das war zwischen 1815-1848. Da frage ich mich schon, wie sie diese lange Zeit überlebt hat. Vermutlich schön eingepackt in der untersten Schublade einer Kommode...


Damit sag' ich tschüss für heute. Ich werde mich jetzt im Garten vergnügen. Wir haben (wieder einmal) herrlich sonniges Wetter.

Auch für euch einen schönen Tag.

Viele Grüße

5. März 2014

Verstärkung

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zwei alte Teddys vorstellen, die schon vor etlichen Monaten den Weg zu mir gefunden haben:



Ich vermute, die beiden haben bereits ein langes Leben hinter sich denn wie unschwer zu erkennen, haben sie schon ganz schön Haare lassen müssen.

Dem kleinen Kerl baumeln sogar die Arme und Beine locker rum. Und das nicht, weil ihm langweilig ist :-).







Trotzdem finde ich die beiden sowas von schön!

Ich wünsch' euch einen schönen Abend und bis bald.