1. Februar 2013

Trödel-Schätze

Hallo ihr Lieben,
schnell noch vor dem Wochenende wollte ich euch zeigen, was beim letzten Besuch auf dem Antikmarkt mit nach Hause gekommen ist.

An alten Bauernsilberleuchtern komme ich nicht vorbei. Sie sind einfach zu schön. Diesmal war es ein Pärchen (ganz schön groß und breit) und ein einzelner Leuchter.


Ebenso erging es mir bei diesem Besteck. Gesehen und gedacht, wow, das ist meins! Silber in Verbindung mit Perlmutt sieht einfach umwerfend aus.



Ja und hier ist also das schwarze, wovon ich im letzten Post geschrieben hatte. Dieser Flanierschirm ist wohl aus der Biedermeierzeit. Hier wurde sehr aufwendig (und reichlich) mit Spitze gearbeitet.


So, mal ein bissi näher ran...



Der Schirm lässt sich noch öffnen, allerdings ist das Metall sehr verrostet. Da muss erst einmal vorsichtig Hand angelegt werden.


Aber ich finde, in geschlossenem Zustand sieht er eh' viel schöner - und rüschiger aus.




Und ich muss sagen, ein Tupfer schwarz in all dem Weiß sieht einfach irre aus. Diese Töne von mir, die bis zum heutigen Tag absolut und ausschließlich für eine Farbe war. So kanns gehn'.

Ich wünsch' euch ein wunderbares Wochenende und hoffe ihr werdet nicht so mit Regen gequält wie wir.

Herzlichst,