31. Oktober 2012

Tag auch!

DAS muss doch ausgenutzt werden. Nachdem wir am Wochenende ordenliche Schneemengen abbekommen haben, scheint seit gestern die Sonne und fast alles ist wieder weg. 
Und da mir vorhin diese Helligkeit im Eßzimmer aufgefallen ist, hab' ich gleich losgelegt:

Dieses süße Röschen-Geschirr hab' ich von einer ganz Lieben bekommen. Ich freu' mich noch immer wie Bolle. Grins, guck' Sabinchen, passt doch perfekt, oder??


Diesen alten Stuhl hab ich letzt abgeschleppt. Der Händler schaute mich mitleidig an. Denn das Abschleifen sei ja eine Heidenarbeit und die Sitzfläche müßte auch gemacht werden. Häh?




Der Schrank mit meinen Schätzen passt perfekt in die Ecke. Sehr viel breiter hätte er nicht sein dürfen. Und drinnen ist es eng geworden. Die Großen mußten nach oben umziehen.




Und hier wird also gegessen, geredet, gepackt, genäht, geschrieben und und und...

So bleibts natürlich nicht. Das Thema Gardinen ist ein ganz großes. Zum Einen brauche ich 5 x das Gleiche. Dann noch die Stangen (ein Thema für sich). Und dann das Anbringen. Mein Mann trainiert bereits im Keller mit Hanteln. Denn ins Gemäuer ist hier fast nicht reinzukommen.


Und was stört hier das schöne Bild alter Bauernsilberleuchter? Genau. Die Schalter für Rolladen und Markise und die Steckdose. Da wird es wirklich Zeit für die Gardinen. Die hübschen dann alles zu.






Große Terrine, kleine Terrine. Die beiden mußten ebenfalls ausziehen. Wie sagt mein Bester? Alle Stellflächen sind zu. Wie recht er hat.



 Hier sieht man schon meinen Traum, der sich nach vielen Jahren erfüllt hat.



Nicht schwer zu erraten. Gell?




Ein schönes weißes Kinder-Eisenbett von Anno... Genau so sollte es aussehen. Der Händler hats mir sogar nach Hause gebracht. Und ich hab' blöd geguckt wie schwer das Ding ist. Nun is' auch diese Stellfläche zu.



Menno, dieser Post hat mich Nerven gekostet. Mittendrin war auf einmal alles weg. Einfach so. Schreiben konnte ich nur noch über HTML. Aber keine Bilder einfügen. Wie doof ist das denn? Hattet ihr das auch schon mal?

Ich wünsche allen, die morgen im Bettchen bleiben dürfen einen schönen Feiertag und vielleicht sogar ein verlängertes Wochenende. Für die anderen hoffe ich, dass der Donnerstag flott rumgeht.

Herzliche Grüße

10. Oktober 2012

Die Wohnwohltaten-Küche

Hallo zusammen,

sodele, heute habe ich mich an Fotos von unserer Küche versucht. Aber vorab: Grins, ich bin noch nicht fertig mit ihr :-)).

Hier wird also gespült. Einer meiner großen Wünsche war es, dabei aus dem Fenster sehen zu können. Ich mag nicht gegen die Wand gucken. So habe ich den Blick ins Grüne und auf eine Pferdekoppel. Ab und an wenn die Pferdeklinik im Ort noch Platz braucht, stehen hier auch Pferde.  Da kann das Spülen vor lauter Gucken etwas länger dauern.


 Hier hänge ich alles hin was ich so finde wenn ich unterwegs bin.


Noch so eine Leidenschaft von mir, die Bols mit genau DIESEM Rand. Ganz harmlos hat es angefangen. Aber ihr kennt das ja. Aber sie werden auch benutzt. Deshalb bleiben sie gleich draußen stehen.


Nun, diese Lösung finde ich nicht so dolle. Aber die Messer neben unserem Nudelbrett brauchen wir ständig. Wegräumen wäre doof - aber weiße Griffe wären mir lieber. Vielleicht versuche ich es demnächst mit anpinseln...


Die wichtigste Ecke in der Küche überhaupt. Ohne "Kaffe" am Morgen geht garnichts. Und das in Ruhe. Stress in der Früh mag ich nicht. Mein Mann kann ein Lied davon singen, gell... ?


Noch'n bisschen Spülecke. Den Hahn kann man übrigens umklappen zum Öffnen des Fensters.  Ach ja, diese Fensterbank ist schon "verkleidet". Ist wirklich ein mächtiger Unterschied zu vorher. Sie hat mich keine 5 Euro - und meinen Man ein bissi Arbeit gekostet.


Alte Eierbecher. Nicht das wir soviele Leute wären, aber in Menge sehen sie einfach schöner aus. Und immer wenn ich einen seh' muss er mit.



Und hier was für den Gesamteindruck. Es fehlen noch ein paar Gardinchen ans Fenster. So ist es zu nackig. Außerdem kommt noch eine Lampe direkt über die Spüle. Ach ja, die Griffe der Schränke werden noch mattiert oder geweißt.


Von dieser Seite zeige nich nochmal Bilder wenn sie fertig ist. Da müssen noch Regale (oder ein ganz großes?) hin. Da bin ich mir nicht schlüssig. Außerdem brauchen wir hier auch noch Licht.

Übrigens, haben wir uns als "Spritzschutz" hinter dem Herd ein großes altes Backblech für Kekse hingestellt. Nicht das das praktisch wäre zum Reinigen - sieht aber schöner aus und hält die Wand sauber :-)).

Das war also der Rundblick in der Küche. Demnächst zeig' ich dann die Eßecke mit meinem neuen schönen Schatz. Da hat sich wieder gezeigt, mit Geduld Ruhe und Ausdauer kommt Frau auch ans Ziel. Auch wenns schwerfällt.

Ich wünsch' euch was. Bis demnächst, seid herzlich gegrüßt,