21. August 2012

Deko-Schock

Den habe ich heute Morgen erlitten.
In der vergangenen Nacht ist hier ein Unwetter durchgezogen, wie ich es noch nie erlebt habe. Der Himmel hat getobt und es hat gestürmt, das mir ganz anders geworden ist. Nichts ist an seinem Platz geblieben. Etliches ist kaputt und 2 Dachpfannen sind auch runtergekommen.
Und so sah es dann im Hellen aus:






Ich hoffe, bei euch ist alles heil geblieben.

Einen schönen Nachmittag wünscht,

6. August 2012

Nachtflohmarkt in Wasserburg

Den haben wir am vergangen Freitag zum ersten Mal mitgemacht. Leider nur ein Mal im Jahr findet im schönen Wasserburg ein Markt statt, der sich durch die gesamte Innenstadt zieht. Das ganze startet erst ab 19 Uhr und geht durch die ganze Nacht bis zum frühen Morgen. Wer später kommt tut also gut daran, die Taschenlampe einzupacken.
Um hier mitmachen zu können muß man entweder Anwohner sein (die dürfen als Erste eine Platzkarte kaufen) oder als Auswärtiger bei der Vergabe der letzten Platzkarten ganz viel Glück haben.



Einer Vorahnung folgend sind wir natürlich schon früher losgefahren um einen möglichst guten Parkplatz bekommen zu können. Jetzt kennnen wir uns schon ein wenig aus aber was uns da erwartet hat war unglaublich. Schlußendlich sind wir mit gefühlten 100 anderen Autos im Parkhaus rumgekurvt. Irgendwann hat sich die Geduld ausgezahlt und wir hatten unser Auto los. 

Die nachfolgenden Bilder zeigen euch einen kleinen Ausschnitt dessen was uns dort erwartet hat.







Diese beiden Schirme waren nur noch ein Hauch ihrer Selbst. Trotzdem einfach nur schön.




So einen großen Eierschrank habe ich noch niemals gesehen. Wenn nicht die 1 vor der 50 gewesen wäre würde er jetzt in meiner (noch nicht fertigen) Küche stehen.








War das schön!


Ich wünsch' euch eine tolle Woche. Beim nächsten Mal zeig' ich euch ein paar neue Ecken im Heim die schon der Kamera "würdig" sind.
Das Gästezimmer ist auf der To-Do-Liste auf Platz 1 gerutscht denn am Wochenende kommt lieber Besuch und der möchte es ja schön haben bei uns.

Viele Grüße