30. Mai 2012

Fürstenfelder Gartentage

Am vergangenen Samstag haben wir uns zum ersten Mal aufgemacht, die Fürstenfelder Gartentage zu besuchen.
Bei strahlend blauem Himmel und mildem Lüftchen konnten wir die unzähligen Stände rund um das Kloster Fürstenfeld genießen. Wie auf diesen Veranstaltungen üblich gab es alles: Pflanzen aller Art, Dekozeugs, Gartenmöbel und Gartengeräte. Ich habe euch hier einige Impressionen mitgebracht.




Natürlich gabs auch Rosen, überall...



Flanieren im Schatten der Bäume tat sehr gut. Die Sonne war ja sooo warm....


 Wie man sieht, ich muss meine Nase immer reinstecken.




Und zum Päuschen ab auf den Liegestuhl, Füße erholen.


Diese Holzhäuser haben es mir angetan. 
Darin könnte ich mir mein Lädchen vorstellen...




Riesengroße Grasbollen aus echtem Gras gewachsen.
Die Leut' haben gestaunt.


Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Denn seit gestern fegen hier immer wieder Regenschauer und Gewitter übers Land. Aber den Garten freuts - und ich hab' eh' noch zu tun...

Ich wünsch' euch einen schönen Mittwoch.

Herzlichst,

22. Mai 2012

Weltschönste Stuhlkissen

Hallo zusammen,

seit Ewigkeiten schon habe ich ja nach den richtigen Kissen für unsere Stühle gesucht. Dazu gabs irgendwann noch die Idee des Selbermachens. Aber das haben wir wieder verworfen. 
Und weil sich Hartnäckigkeit bekanntlich auszahlt, bin ich vor Kurzem auf die liebe Britta und ihren Shop gestoßen. Also hab' ich sie gleich angemailt und dann nach wenigen Tagen diese zwei schönen Bezüge in den Händen gehalten.

Wie ihr seht, gabs ein besonderes Shooting. Bei uns im Ort gibt es sie noch. Wiesen auf denen viele bunte Blumen blühen. Das war genau der richtige Rahmen:








Ich bin überglücklich mit den beiden Stücken. Sie sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Lange Rüschen und Bänder zum Binden. Britta hatte noch die Idee mit der kleinen Spitze am äußeren Rand. Traumschön wie ich finde. Die Bezüge haben übrigens auch für hinten die Rüschen. Da wir einen Steg in der Mitte haben, habe ich das Stück einfach eingeklappt (wer weiß wie meine nächsten Stühle aussehen *g*...).

So, wenn noch jemand auf der verzweifelten Suche nach schönen weißen Stuhlkissen ist. Hier gehts lang zu Brittas ShopKlick! Dir liebe Britta nochmals ein ganz dickes Dankeschön!

Damit wünsche ich euch einen schönen Nachmittag. Seid herzlich gegrüßt.

7. Mai 2012

Grüß Gott oder einmal quer durch Deutschland

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Glückwünsche zur Homestory. Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut. Und irgendwie macht zusammen Freuen noch viel mehr Freude :-)).

Tja, und rund um die Homestory gibts dann auch noch eine spannende Geschichte zu erzählen:

Einige Monate nachdem die Fotos gemacht wurden stand urplötzlich das Thema Umzug im Raum. Dann hat es ein wenig "Geholpert" (eine passende Bleibe wollte sich nicht finden) aber letztendlich haben wir ein schönes neues Heim gefunden.
Jetzt hieß es alles einpacken. Seufz, was für eine Arbeit. Ich liebe wirklich jedes meiner Teile, in vielen Jahren von überall her zusammengetragen und gehütet wie einen Schatz. Ihr könnt euch nicht vorstellen welche Sorge ich hatte, dass jedes Stück wohlbehalten den Umzug überstehen würde. Und so landete alles mit Bergen von Packpapier und etlichen Metern Luftpolsterfolie in der Kiste.

An die 180 Umzugskisten plus Möbel und anderes Gedöns haben sich dann vor 2 Wochen auf die weite Reise - nämlich knapp 870 km - quer durch Deutschland gemacht.



Die Ankunft im schönen Oberbayern war einfach unglaublich. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Wärme satt sollte uns die nächsten Tage das Aus-, Ein-, und Umräumen erleichtern. Und die Aussicht auf allabendliche Besuche im nahegelegenen Biergarten hat dann auch noch unsere letzten Kräfte mobilisiert.



Wir haben uns schon ganz gut eingewöhnt. Liegt wohl auch daran, dass mir Bayern nicht unbekannt ist. Übrigens, nach München habe ich nur 22 km *g*.

Im Haus hat noch nicht alles seinen Platz gefunden. Aber es wird. Zum Glück macht es Spass rumzuprobieren wo und wie ich alles aufhübschen werde. Zur Verschnaufpause brauche ich in meinem Büro nur das Fenster aufmachen und kann Berge gucken. Oder ich geh' ein paar Meter:



Versteht sich von selbst, dass ich schon die ersten Flohmärkte besucht habe. Mei, war das schön. Wird Zeit, dass ich die beiden Lädchen wieder neu bestücke.

In diesem Sinne, ich kämpf' mich weiter durch die Kisten und wünsch' euch eine schöne Woche.

Herzliche Grüße