25. April 2012

Wohnwohltaten bei Lisa Romance

Hallo ihr Lieben,
ja, fast ein Jahr ist es jetzt her, dass ich eine Anfrage von Sonja erhielt. Sie hatte meinen Blog entdeckt und wollte gerne Fotos von meinem Zuhause machen.
Dann im Juni, war es soweit. Auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt und so sind an einem strahlend schönen Tag diese Bilder entstanden.
Sehr gefreut hat mich natürlich auch, dass die Bilder bei "Lisa Romance" sehr schnell Gefallen gefunden haben. Und jetzt ist es also soweit:




Ich gebe offen zu, es macht mich ganz schön stolz. Denn mein Zuhause auf dem Papier - das ist irgendwie was ganz anderes. Als ich vorhin gleich 3 Exemplare bezahlen wollte hat mich die Dame hinter der Kasse ganz irritiert gefragt: Das ist richtig so? Ihr hättet mal mein "Ja" hören sollen :-))).

So, ich freu' mich mal noch ein bisschen weiter und wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Es grüßt herzlich,

13. April 2012

Zu Ostern

gab es für mich in diesem Jahr weiße Emaille. Zumindest kam es mir so vor.

Nach einem Waschtisch habe ich immer geschaut. Dieser hier ist echt süß, ganz klein und zierlich. Da werde ich bestimmt einen passenden Platz finden. Kaum zu glauben, dass die Schüssel und der Krug noch mit dabei waren. Meist findet Frau doch eher nur die Einzelteile.



Der Rosenkranz an der Emaillekanne ist etwas ganz besonderes. Er ist 85 cm lang. Klar, dass wir da wieder recherchieren mussten.
Hierzu haben wir eine sehr interessante Seite gefunden. Es handelt sich um einen "Psalter Rosenkranz". Dieser kann in drei Rosenkränze aufgeteilt werden. Wer mehr wissen möchte:  Klick


Auf dem Herzstück haben wir dann noch ein Zeichen entdeckt, zu dem wir leider keine Informationen finden konnten.


 Vielleicht kann jemand hierzu etwas sagen; ich würde mich freuen mehr zu erfahren.

Ihr Lieben, ich wünsch' euch ein schönes Wochenende und heiße an dieser Stelle meine neuen Leser ganz herzlich willkommen. Ich freu' mich das ihr da seid.

Viele Grüße,

5. April 2012

Eröffnung der Flohmarkt-Saison

Mei, was habe ich darauf gewartet! Die Zeit ohne Flohmärkte war wirklich ganz schön lang. Ist ja jedes Jahr das gleiche, aber trotzdem.
Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. In aller Früh bimmelte der Wecker. Ein Blick nach draußen, ok, kein Regen (der war nämlich vorausgesagt). Der Blick aufs Thermometer ließ mich zweifeln. Nur 1,6 Grad. Ob sich das lohnt? Da ich aber in den vergangenen 5 Jahren gelernt habe, dass die Norddeutschen da ziemlich schmerzfrei sind, rein die die Klamotte, Rucksack geschnappt und los. 

Gleich beim dritten Tisch habe ich den Geldbeutel gezückt. Und so haben wir uns durch die Tische gearbeitet und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.






Über den mittelgroßen Wäschekorb habe ich mich sehr gefreut. Einen großen habe ich schon doch der ist, wenn da mal Wäsche drin ist, ganz schön schwer.

Und dass ich hier im Norden so eine schöne Sauciere finde - und auch noch eine kleine Terrine aus Frankreich, Wahnsinn. 
Ganz zu schweigen von der schönen Gipsfigur, die oftmals als "Madonna" bezeichnet wird. Die Recherche hat ergeben, dass es sich hier aber um "Therese von Lisieux" handelt. Wer mehr erfahren möchte: Klick

Nicht weniger habe ich mich über den alten Leinensack mit verblichenem Aufdruck, die beiden Gewürztöpfchen sowie die Seifendose gefreut. Der weiße Ständer ist übrigens für kleine Haushaltsrollen der perfekte Halter.

Ihr Lieben, ich wünsche euch wunderschöne und erholsame Ostertage mit ganz viel Sonnenschein und Wärme.

Für mich ist es an der Zeit, eine ganz große Blogrunde zu drehen. Leider fehlt mir im Moment hierfür die nötige Ruhe.

Es grüßt herzlich,