28. November 2011

Ich geh' tanzen ...

Nein, das wohl nicht - und schon garnicht in diesem zauberhaften Tütü, das mir gestern in die Hände gefallen ist. So viele Stofflagen, ich habe nicht schlecht gestaunt, man weiß garnicht wie man das alles im Arm halten soll.

Ich denke, zusammen mit den weißen alten Ballettschuhen macht sich das "Gerüsch" sicherlich sehr gut an einer meiner vielen Hakenleisten.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Hier scheint endlich mal wieder die Sonne, einfach herrlich.

Herzlichst,

18. November 2011

Mein neues Bett

ist zwar noch nicht weiß, aber das kann warten, bis es draußen wieder etwas wärmer ist.

Es stand völlig vereinsamt auf einem Flohmarkt wo ich im Leben nicht daran geglaubt hätte, es zu finden. Sogar die Rollen aus Holz sind alle noch dran und völlig intakt. Dabei war auch noch das passende Bettzeug. Allerdings mit einem Muster, puhhh, das möchte ich euch lieber ersparen. Ich denke, hierfür wird demnächst etwas Schönes handgeschneidert werden, weiß mit Spitze und Rüschen.

Im Moment beherbergt das hübsche Stück ein wenig SchiSchi, aber vielleicht wird es auch einmal unser Lesematerial aufnehmen. Bisher haben wir dafür eine alte Weinkiste aus Holz , aber daran habe ich mich nach vielen Jahren satt gesehen. Mal sehen...


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bei uns hat sich in der Zwischenzeit dicker Nebel aufgebaut und es ist sooooo kalt, richtig ungemütlich. Aber mit Feuer im Ofen und Kuchen im Backrohr lässt sich das aushalten.

Macht's euch gemütlich!

Herzlichst,

8. November 2011

Vom Hemd zur Husse

Eine wundersame Verwandlung ist da vonstatten gegangen. Da ich an alter Wäsche nie vorbeigehen kann, hat sich in den letzten Jahren eine stattliche Anzahl alter Nachthemden angesammelt. Nachdem sie jetzt sehr lange Zeit an etlichen Haken und Leisten verbracht haben, kam mir plötzlich diese Idee. 

Ja, ok, ein bisschen kann man noch dran feilen, aber für mal auf die Schnelle finde ich die Husse für den großen Lampenschirm schon ganz gut.

Und das Tollste daran, im Sommer nehme ich die Husse ab - und habe einen Rock :-)).

Ich wünsch' euch einen schönen Tag und grüße heute ganz besonders meine stillen Leser von denen ich ja meist nichts höre, eben weil sie "Stille" sind.

Herzlichst,

1. November 2011

Taschenheilige und der Fensterladen im Eßzimmer

Ihr Lieben,
erst einmal allen ganz herzlichen Dank für die Aufklärung bezüglich der "Taschenheiligen". Wie ich  gestern erfahren habe, war fast meine ganze Familie bei diesem Thema eingebunden. Und zu wissen, dass die Stücke im Bayerischen Wald nicht bekannt sind, dafür wohl aber in Polen, Österreich und in der anderen Ecke von Bayern ist ja auch schon etwas.

Bei meiner Suche (vorzugsweise über Bilder) bin ich dann auf diesen Blog mit einem interresanten Beitrag gestoßen. Wen es interessiert, einfach HIER klicken.  Bei genauerem Hinschauen habe ich später gesehen, dass ich übrigens den Hl. Bruder Konrad habe.

So, und hier nun mein erster Fensterladen aus Frankreich. Wie im letzten Post geschrieben, habe ich ihn von Steffi mitgebracht. Ich war ganz schön froh, dass mich zuhause niemand gefilmt hat, wie ich das Teil von einer Ecke in die nächste getragen habe.


Ich finde, in dieser Ecke macht er sich ganz gut. Auch, weil dort Rohre ins obere Stockwerk laufen, die damit gut versteckt werden können. Und wie man sieht, das Teil hat ebenfalls "Krümelpotenzial".

Ich wünsche euch einen schönen Abend, viele von euch können ja einen Feiertag genießen. Tja, die Norddeutschen dürfen nicht....

Viele Grüße