30. August 2011

Shabby-Bad

Auch unsere gefiederten Freunde lieben den Shabby-Style. Und so wurde kurzerhand meine Vogeltränke als Badewanne umfunktioniert.
Und wir haben wieder einmal für einige Stunden die Kamera draußen aufgestellt, um den Herrschaften beim Baden zuzusehen.
Wie man sieht, der eine war noch etwas zurückhaltend. Die Meise dagegen hats gleich geliebt, und losgelegt.





Auch die Jüngsten wollten es einmal testen ... 



Und fanden es ganz toll ...


Bis die Kamera entdeckt wurde. Schäm...




Herrn Meiserich war es bis zum Schluss nicht ganz geheuer. 


Tja, mit Baden ist jetzt wohl erst einmal Schluss. Es ist ganz schön abgekühlt. Heute Morgen nur 10,2 Grad. Da machen wir wohl lieber den Ofen an.

Ich wünsch' Euch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße,


25. August 2011

Vornehm ausgedrückt

hat man sich ja früher öfters. Darüber habe ich nachgedacht, als ich am vergangenen Wochenende diesen uralten Klingelknopf aus Porzellan entdeckt habe.
Er ist noch völlig intakt und die Schrift kann man auch noch gut lesen. Fehlt nur noch die dazu passende Laterne, damit man es auch in der Dunkelheit erkennen kann.
Ach ja, und das passende Haus fehlt mir auch noch. Klingel hab' ich, Briefkasten hab' ich, es kann also weitergehn'.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Bald gehts ins Wochenende!

Viele Grüße,

22. August 2011

Ein Dankeschön + Weiße Emailledosen

Hallo ihr Lieben,
erst einmal ganz herzlichen Dank für eure Kommentare zu unserem Eßzimmer. Ich habe mich sehr gefreut, dass es euch gefällt. Ich bin ja immer etwas skeptisch mit mir. Aber ihr habt Recht, is' scho' schee :-)).

Ja, letzte Woche habe ich sie gefunden - und innerlich einen Freudensprung gemacht! Gleich drei Stück auf einen Streich, wenn das kein Glück ist.
Das war auch ein langersehnter Wunsch, genau diese Dosen zu finden. Hach, manchmal ist es schwer Geduld zu haben, aber es lohnt sich wie man wieder einmal sehen kann.

Jetzt heißt es räumen in der Küche, damit ich einen schönen "representativen" Platz für die Drei habe.

Ich wünsche euch eine schöne Woche - ach so ja, habt ihr gesehen, mich gibts jetzt auch noch bei


Herzlichst,

18. August 2011

Eßzimmer mit neuem Tisch

Es ist kaum zu glauben, hier scheint die Sonne was das Zeug hält. Und so habe ich gleich die Digi geschnappt und losgelegt. Heute Morgen beim Aufstehen sah es allerdings sehr nach Herbst aus. Nebel lag über den Feldern und es waren gerade mal 12 Grad.

Zum Einen habe ich euch noch nicht gezeigt, wie und wo wir essen. Oft sind wir faul und packen und abends, jeder mit einem Tablett auf dem Schoß, auf die Couch. Aber am Wochenende, zum ausgiebigen Frühstück oder wenn wir groß kochen (das machen wir leider zu gerne), dann breiten wir uns hier aus.

Und wie ihr sehen könnt, der Tisch mit den dicken Beinen ist fertig. Wir sind wirklich begeistert. Ok, es war eine etwas schwierige Geburt, aber ich habe dazugelernt - und der nun in Planung befindliche neue Couchtisch wird sicherlich dagegen ein Klecks werden.


Die Helligkeit und der Blick in den Garten begeistert mich auch heute, nach über vier Jahren, noch total. Vorher haben wir dunkel gewohnt. Tja, manchmal wird man aus Erfahrung auch mal klug.


Und ebenfalls nicht zu übersehen, auch bei mir steht die Fensterbank voll mit liebgewonnenem Zeugs.


Damit wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und hoffe, ihr werdet ebenfalls von der Sonne verwöhnt.

Herzlichst,

15. August 2011

Schöne Sachen aus Wien

habe ich letzte Woche von der lieben Sigrid anlässlich ihres 160.ten Posts bekommen. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass ich die meisten Kommentare abgegeben hatte, wow! Aber so ist das wenn man einen Blog und seine Besitzerin immer wieder gerne besucht.
Ich war in der glücklichen Lage, mir bei ihr etwas aussuchen zu dürfen. Ja, und dann kam das Päckchen.

Ausgesucht hatte ich mir die schöne Dose "FootPowder". Und Sigrid hat mir noch ein wunderschönes Spiegeltablett und ein "C" dazugepackt. Mensch, was hab' ich mich da gefreut!!

Meine Liebe Sigrid, 
ein ganz herzliches Dankeschön für die schönen Sachen. 
Du hast mir eine riesige Freude gemacht!

Ihr Lieben, ich wünsch' euch einen schönen Nachmittag. Ich mach' mich jetzt ans Dekorieren :-).

Herzlichst,


10. August 2011

Immerhin

hat dieses verrückte Wetter auch seine schönen Seiten. Nachdem es gestern wirklich den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen hat, wurden wir mit diesem schönen Bild am Abend ein klein wenig versöhnt.



Da wir direkt am Feld wohnen und freie Sicht haben kommt es immer wieder vor, dass wir einen Regenbogen sehen können. Manchmal auch einen Doppelten. Mich begeistert das auch heute noch.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend und schick' viele Grüße