25. März 2011

Shabby Shabby Lady

Hach, was freu' ich mich! Jetzt endlich habe ich auch eine schöne alte Schneiderpuppe!

Von der Ostsee bis fast an die Elbe bin ich gefahren. Durch unbekanntes und unwegsames Gebiet habe ich mich gequält. Zeitweise wußte nicht mal mehr meine Frieda wo ich war - aber letztendlich habe ich es geschafft!!

 

Jetzt bleibt die Schöne natürlich erst einmal bei uns im Wohnzimmer. Und später, mal sehen, vielleicht nehm' ich sie mit ins Schlafgemach...

Und das hier ist mir eben aufgefallen, während wir die Foto-Session mit Madame gemacht haben. Ein toller Blickwinkel wie ich finde.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Und denkt daran, schneller schlafen, wir kriegen eine Stunde geklaut.

Herzlichst,
**Catherin**

11. März 2011

Großfamilie & Papageientulpe

Am vergangen Mittwoch habe ich mir "aus Verlegenheit" einen großen Strauß der Papageientulpen mitgenommen. Aus Verlegenheit deshalb, weil ich mir bis eben nicht sicher war, ob sie mir wirklich gefallen, oder nicht. Immerhin, sie sind blassrosa.
Und wenn ich mir jetzt so die Bilder betrachte: Ja, sie gefallen mir.

Und diese drei großen, dicken und schweren Exemplare mußte ich vom Flohmarkt mitnehmen. Und das, obwohl wir keine Großfamilie sind. Habe ganz schön zu schleppen gehabt. 
Aber wie man sehen kann, zum Fotografieren waren sie schon mal sehr nützlich. Und auch sonst wird sich sicherlich noch die eine oder andere die Gelegenheit bieten, sie zum Einsatz zu bringen. 
So lange warten sie einfach bis zur nächsten Foto-Session im Geschirrschrank.

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Bei mir gehts in die nächste Flohmarktrunde. Das Kleingeld muss unter die Leute.

Viele Grüße,

7. März 2011

Ach du dickes Ei

dachte ich, als ich irgendwann im Winter dieses alte Ei aus stabiler Pappe gefunden habe. So eines habe ich immer von meiner Oma zu Ostern bekommen, gefüllt mit Süßkram. Das alleine hat schon gereicht es mitzunehmen. Und das Motiv hat mir natürlich gefallen; ist schön nostalgisch. Beim Öffen habe ich noch gesehen, dass der innere Rand mit einer schönen gelochten Papierborte verziert ist. Nett, gell?


Ja und diese hier sind nicht alt. Die habe ich im vergangenen Jahr selbst gemacht. Somit muss ich jetzt an Ostern einfach nur die Kiste aus dem Keller holen und sie verdekorieren.


Apropos dekorieren, damit muss ich jetzt weitermachen. Habe alles verräumt und stehe jetzt vor der  Aufgabe: Und was jetzt? Mir will grad' nix einfallen. Ob ich vielleicht erst mal in den Garten gehe und meine Wildrosen schneide? Das Wetter passt - und vielleicht kommen dann die Gedankenblitze?

Ich wünsch' euch einen schönen Rosenmontag, sofern ihr am Fasching feieren seid. 
An sonsten wünsch' ich euch einfach nur einen schönen sonnigen Nachmittag.

Herzlichst,