29. Juni 2010

Mme. Le Coultre

Endlich, nach langem Warten, blüht meine weiße Clematis. Die Blüten sind reinweiß und riesengroß, einfach ein Traum.



Und da wir ja nicht 2 Tage vor der Blüte hocken und warten, hier nun das Aufblühen dieses Prachtexemplars.
Und nicht vergessen - Lautsprecher an :-)



Herzlichst,

18. Juni 2010

Angeberei ...

Jetzt muss ich doch mal mächtig angeben. Ich habe endlich, nach ewigem Suchen, meine Traum-Küchenwaage gefunden. Sie sollte weiß oder creme sein, möglichst viel Patina haben, und natürlich ganz ganz billig sein.
Und dann, beim letzten Flohmarkt, stand sie ganz einsam und unscheinbar auf einem kleinen Hocker. Ich hätte sie fast übersehen.
Nachdem ich mit völlig uninteressierter Miene und Herzklopfen nach dem Preis gefragt habe war es sofort klar: Die ist es! Ganze 4 Euro habe ich bezahlt!
Stolz wie Harry habe ich sie dann nach Hause getragen; nein ich will nicht lügen, mein Mann hat sie getragen. Wie alles was ich kaufe, er schleppt es immer für mich. An dieser Stelle dafür ein ganz herzliches Dankeschön :-)




Ich wünsch' euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.

Liebe Grüße,

16. Juni 2010

Garten-Deko

Nachdem meine Töpfe nun einige Male durch den Garten gewandert sind, habe ich mich entschlossen, die Deko jetzt erst einmal so zu belassen. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass das Wandern in den nächsten Tagen weitergehen wird...


Dies hier ist ein alter Eimer, den ich während einer Wanderung mitten im Wald gefunden habe. Eigentlich wollte ich eine Lampe daraus machen, aber jetzt dient er erst einmal als "Übertopf" für das Spanische Gänseblümchen.


Und die alten Kartoffelkörbe werden natürlich gleich mit verdekorieriert.




Madame habe ich letzt in einer Drogerie gefunden. Die nötige Patina wird sie wohl in den nächsten Monaten bekommen.


Und meine Blumenbank (natürlich selbstgebaut) wird sicherlich im Laufe des Sommers noch richtig voll werden.





Und hier noch einige Bilder meiner "Schneekoppe"-Rose. Sie ist sehr robust, blüht unermüdlich in zartrosa, und das bis zum ersten Frost. Und der Duft - einfach wunderbar! Wir haben bei unserer Küchenterrasse gleich 7 Stück von ihr gepflanzt.





Damit verabschiede ich mich wieder in den Garten, wir haben wunderbares Wetter und das muss ausgenutzt werden. Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche.

Herzliche Grüße,

9. Juni 2010

Gekaufte Arbeit

Gestern habe ich mir schöne Arbeit gekauft. Es hat es mich gepackt, und ich musste SOFORT in die Gärtnerei fahren. Unmengen von Töpfen und Trögen wollten umgehend bepflanzt werden. Und wie auch im letzten Jahr, gibt es bei mir ausschließlich weiß blühende Pflanzen. Das Angebot ist ja glücklicherweise vielfältig. Nachdem mein Auto aussah wie ein bepflanzter kleiner hellblauer Kübel, bin ich ab nach Hause:






Die Hornveilchen haben sich irgendwann einmal überlegt, nicht mehr weiß blühen zu wollen. Eines Tages waren sie einfach blau. Sehr interessant, was die Natur so alles kann. Aber ihre Zeit ist ja jetzt eh' vorbei.

Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens mit den Spanischen Gänseblümchen gemacht. Sie blühen unermüdlich bis zum ersten Frost. Und wenn man sie ins Beet pflanzt, dann versamen sie sich wunderbar - und schon gehts im kommenden Frühjahr weiter. So ist es bei mir passiert.

Und beim nächsten Mal zeige ich euch wie das ganze aussieht, wenn ich es "zufriedenstellend" dekoriert habe. Das ist ja garnicht so einfach, und funktioniert selten beim ersten Anlauf.  :-) Oder wie ist das bei euch??

Herzlichst,

4. Juni 2010

Akelei, und was sonst noch blüht

Nachdem ich mich vom Kuchenschlemmen auf der Terrasse (natürlich unterm Sonnenschirm) erholt habe, bin ich noch einmal durch unseren Garten geschlendert und habe im Bild festgehalten, was im Moment blüht. Mit Rosen kann ich leider noch nicht dienen, das wird wohl noch etwas dauern. Wie weit ist es denn mit Euren Rosen?




Dafür gibt es bei mir Akelei in den vielfältigsten Farben. Sie dürfen bei uns wachsen wo es ihnen gefällt. Was mir fehlt sind große WEISSE Akelei. Die Samen die ich bestellt hatte, sind leider nicht angegangen. Und diese hier ist "nur" eine ganz kleine Ausgabe ihrer großen Schwestern.








Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges und warmes Wochenende. Ich lass' mich jetzt mit ToMozz verwöhnen.


Herzliche Grüße,