30. April 2010

Wochenend-Deko

Also ich finde ja, eine neue Deko ist wichtiger als Staubsaugen. Und da mir zufällig ein bisschen "Kleinkram" in die Hände gefallen ist, habe ich den Staubsauger in die Ecke gestellt und - hier seht ihr das Ergebnis.




Damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße

29. April 2010

Weißeln

Da es heute Morgen einigermaßen windstill war, habe ich mich mit meiner neuen Farbsprühpistole versucht.
Ich bin total begeistert. Es geht einfach, superschnell, spart Farbe und das Ergebnis ist fantastisch. Damit eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten. Was will ein Shabbyherz mehr??



Ich wünsch' euch einen sonnigen Donnerstag.

Viele Grüße,

23. April 2010

Blech und Blumen

Die beiden Dosen haben mir gefallen, weil sie das gleiche Motiv, aber unterschiedliche Formen haben. Außerdem sind sie so schön shabby...




Und mit den Tulpen wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Der Wetterdienst hat es uns ja versprochen.




Herzlichst,

19. April 2010

Jede Menge Flohmarktfunde

Am Wochendende habe ich einen riesigen, richtig guten Flohmarkt besucht. Das Wetter war perfekt und die Auswahl einfach wunderbar. Fast 4 Stunden war ich unterwegs und habe so einiges zusammengetragen. Wenn ich nochmal die Runde gemacht hätte, wer weiß was noch alles mitgekommen wäre. Zumindest im Auto war noch ausreichend Platz :-).
Allerdings weiß ich fürs Nächste Mal: Noch früher aufstehen ist Pflicht! Unglaublich, zu welcher Uhrzeit die Jäger und Sammler bereits unterwegs sind. Dabei war ich schon früh dran; dachte ich...


Neben etlichen Metallsachen habe ich auch an Keramik und Porzellan einiges gefunden. Ja klar, und natürlich Weißwäsche. Dem kleinen Büchlein von 1846 sieht man das Alter zwar schon etwas an, aber he, wie würden wir denn in dem Alter aussehen?


Der Spiegel kam so nebenbei mit, einen Platz findet sich immer, irgendwann.




Die Gabeln mit der traumhaften Verzierung vorn und hinten haben mich sofort begeistert. Messer gabs leider nicht aber was macht das schon?



In zwei Wochen gehts in die nächste Runde. Mal sehen was dann alles den Weg in mein Heim (was eigentlich jetzt schon ganz schön voll ist) findet.

In diesem Sinne wünsch' ich Euch allen einen schönen Abend,
herzlichst,

9. April 2010

Emaille

Ich liebe diese Emaillekannen, besonders wenn sie richtig schöne Gebrauchsspuren aufweisen.  Ich kann an keiner vorbeigehen.
Die bauchige Teekanne habe ich per Zufall entdeckt. Ganz einsam stand sie in eisiger Winterkälte. Da musste sie natürlich mit.




Damit wünsche ich euch allen ein wunderschönes Frühlingswochenende.
Herzlichst,

5. April 2010

Die Farbe WEISS...

lässt sich, zumindest mit der Spraydose, in meinen Breitengraden nur sehr schlecht auf das ausgewählte Objekt aufbringen. Bei uns ist es leider fast nie windstill und so sind wir (da wir leider keine Hütte oder Scheune haben) auf die Idee gekommen, unser altes Zelt als "Sprayer-Kabine" umzufunktionieren.
Ich habe es gestern versucht, und es hat wirklich geklappt. Das Zelt hält den Wind ab und Frau kann beruhigt das Objekt der Begierde ansprühen. Entweder man hängt es an einer Schnur oben an die Zeltstreben oder man legt es einfach auf den Boden.




Es grüßt herzlich,