31. März 2010

Eierei...

Etwas an Deko zu Ostern sollte doch sein - und da mich das aktuelle Heft von JDL inspiriert hat, habe ich mich auch versucht:

 



Ich finde, sie sind gar nicht so schlecht geworden.
Außerdem bin ich gerade begeistert von schwarz-weiß-Bildern...
In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Ostertage.


Herzlichst,

22. März 2010

Flohmarktfunde

Heute möchte ich euch zeigen, was mir bei meiner letzten Jagd in die Hände gefallen ist. Zum einen habe ich einige Teile Weißwäsche gefunden. Wunderschön, reinweiß, bestens gepflegt und mit ganz viel Borte und Spitze, alles vor langer Zeit von Hand gehäkelt. Ich konnte mein Glück kaum fassen, so etwas findet man wirklich nicht alle Tage.

 

 
Und dann noch diese wunderschöne silberne Dose. Innen ist sie mit Holz verkleidet und ich kann leider nicht sagen, was einmal in ihr aufbewahrt wurde. Der Deckel ist leicht verbeult - was ihrer Schönheit natürlich nicht schadet.

 



Herzliche Grüße 

15. März 2010

Da bin ich nun ...

Nachdem ich schon seit geraumer Zeit die vielen wunderschönen Blogs rund um den Globus verfolge habe ich mich entschlossen, ebenfalls einen Blog zu gestalten.

Dekorieren und mein Zuhause gemütlich gestalten ist mein großes Hobby. Die Farbe weiß begleitet mich hier schon seit vielen Jahren. Schuld daran war damals ein skandinavisches Einrichtungsbuch. Die Farbe in all ihren Nuancen und die lockere und "hyggelige" Art der Einrichung hat mich von Anfang an begeistert.

Da ich zudem liebend gern auf Floh- Trödel- oder Antikmärkten stöbere (auch Sperrmüll zieht mich magisch an) war der Weg in Richtung "Skandinavischer-Shabby-Vintage-Style" nicht mehr weit.

Und so ist es heute ein absolutes Muss, dass immer ausreichend weiße Farbe im Hause ist.

Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und verbleibe herzlichst